Himmel Hilf - ich rede mit Wände....

Diskutiere Himmel Hilf - ich rede mit Wände.... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich versuche es kurz zu machen. Bevor ich das Tierforum überhaupt kannte, schenkte ich meiner Schwester ein Kaninchen, Henry mit Knast...
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche es kurz zu machen.

Bevor ich das Tierforum überhaupt kannte, schenkte ich meiner Schwester ein Kaninchen, Henry mit Knast als Stall.

Nach langen langen reden wurde endlich mehr Platz geboten für das Tier mit den Mindesmaßen, das war letztes Jahr Oktober.

Henry wurde auf meinen Reinreden kastriert und meine Schwester holte eine zweites Kaninchen, eine schwarze Dame wo man vor Fell nicht weiß wo vorne und hinten ist.

Leider aus der Zoohandlung, naja sie hatte sich verliebt in Rosalie und wollte sie unbedingt haben, alles reden half nichts von wegen Tierheim und Notstation hat genug Tiere. Die Verkäuferin setzte
wohl ein drauf das die Kaninchendame schon solange da ist und keiner sie will. (Haben sie bei Henry auch gesagt und da bin ich drauf reingefallen,jetzt bin ich dank euch klüger)

Besagte Kaninchendame ist jetzt da, meine Schwester hat viel in gehege und Ausstattung investiert, sich über Vergesellschaftung erkundigt, da wirft die Roslaie Junge. :silence:

Drei stück an der Zahl, zuerst dachten wir die Kleinen würden nciht überleben, weil Rosalie die kleinen nie säugte , bis ich hier gelesen habe das alles normal ist. Und ja inzwischen sind die drei, drei Wochen alt und gut gewachsen, kommen ganz nach der Mama.

Jetzt wollen meine Eltern und meine Schwester sie wieder in die Zoohandlung bringen? :shock:

Ich rede und rede ,das das nicht gut ist, und soviele Tiere aus Zoohandlungen im Kinderzimmer landen und als Plüschtiere mißbraucht, aber es stößt auf Taube Ohren.
Das Tierheim in der nähe nimmt keine Tiere die Kleiner wie Katzen sind nicht auf und die anderen Tierheime sind ihr zu weit weg.

Da wo sie, sie hätte hinbringen können das Tierheim wurde mir hier im Forum abgeraten da sie wohl Schlangenfutter werden.

Ich rede dumm und dusslig das sie vermitteln soll, über das Forum hier, da weiß man sie kommen in Artgerechte Haltung, beim Tierarzt Aushang. Nein..will sie nicht.

Jetzt hieß es Aushang im Kindergarten,da findet sich bestimmt jemand in bin noch am ausreden,das sie das nicht macht....

Himmel Leute...der Herr soll doch mal Hirn vom Himmel fallen lassen.

Ich liebe meine Schwester aber momentan könnte ich sie hauen.

Ich überlege ja schon ob sie, sie vielleicht behalten möchte und deswegen so stur ist, aber für 5 Kaninchen ist die Innenhaltung zu klein und der Platz ist schon ausgeschöpft...*seufz*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.s. Einer MFG traut sie nicht, wegen eventueller Überregionaler Vermittlung. Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte? (Gerne auch andere Tiere, Tier ist Tier ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hi Wussel,

ich kann Dich so gut verstehen - wir haben gerade einen ähnlichen Fall mit Hamstern in der Familie gehabt :(

Zu Kaninchen weiß ich auch nichts - außer dass ich die Kleinen weder im Kindergarten noch in der Zoohandlung abgehen würde ...

Ich habe schon einige Tiere (Mäuse, Hamster) per Mitfahrgelegenheit geholt - bisher immer ohne Probleme. Die Leute habe ich immer bei mitfahrgelegenheiten.de gefunden. Einfach angerufen und gefragt, ob sie ein Tier mitnehmen. Manche haben abgelehnt, aber meistens hat sich schnell jemand gefunden.

Wenn die Tiere gut "verpackt" sind und die Mitfahrgelegenheit kein Kettenraucher (im Auto) ist, sehe ich da kein Problem. Unbedingt die Handynummern tauschen, damit man sich ggf. nochmal anrufen kann von unterwegs und den Fahrer eindringlich darauf hinweisen, auf keinen Fall den Käfig, Karton, Transportbox zu öffnen ;)

Die Kosten hielten sich auch im Rahmen. Oft wollten die Leute gar nichts, manchmal habe ich 10 - 15 Euro gezahlt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Deiner Familie viel Hirn ;) und vor allem den Kaninchen ein gutes neues Zuhause.

Lg Ida
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Huhu ;)


Also das man Tiere zurück in die Zoohandlung bringen kann, ist mir neu xD
Also denke mal das sowas nicht hinhaut.
Die meisten Tierchen ausm Zoohandel sind trächtig, vorallem Kaninchen
und Meerschweinchen.
Du könntest ja selber Aushang machen, ohne das sies mitbekommen.
Aber am besten immer nur zwei vermitteln bzw alle drei.
MFG kann ich nicht viel zu sagen, aber ich denke das diese sehr zuverlässig
sind.. und nach einer langen Fahrt, sind sie ja doch dann meist super
angekommen.. unso :)
Und sonst stell doch die drei mal in den Vermittlungsthread. Du könntest
dich ja drum kümmern.. sie muss hald nur ja sagen ;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Leider kann man die Tiere zurück bringen. Man darf ja keine Zoohandelnamen nennen. Meine Schwester hat einen Schein mitbekommen,wo drauf steht was für Tier,Alter und Geschlecht. Und das wenn es unerwartet Nachwuchs geben sollte sie die Jungen hinbringen kann.

Das mit der Vermittlung über das Tierforum ist einfach gesagt, sie will ja nicht das ich sie hier einstelle.

Immerhin sagt auch ihr Verlobter das die Kleinen viel zu süß sind für "zurück zur Handlung" oder Tierheim.

Sie hardert innerlich ob sie nochmal ausbaut und alle behält.

Leider können wir noch kein Geschlecht erkennen.... :(
 
Thema:

Himmel Hilf - ich rede mit Wände....

Himmel Hilf - ich rede mit Wände.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

    HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet: Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?

    Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?: Vor paar Tagen ist mein Kaninchen Freddy gestorben und nun ist seine Partnerin ganz alleine. Es tut so weh zusehen wie sie alleine im Garten sitz...
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

    ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

    Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet

    HILFE! Kaninchen vom Glascontainer gerettet: Hallo ihr Lieben, :D ich glaube es selber kaum was ich nun schreibe: Ich habe am Sonntag Abend ein Kaninchen im strömenden Regen an unserem...
  • Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?

    Hilfe! Was soll ich mit meinem einsamen Kaninchen tun?: Vor paar Tagen ist mein Kaninchen Freddy gestorben und nun ist seine Partnerin ganz alleine. Es tut so weh zusehen wie sie alleine im Garten sitz...
  • ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?

    ich bitte dringend um Hilfe -wer hat die Tür meines Kaninchengeheges geöffnet?der Wind? Menschen?: Hallo, leider muss ich mich wegen einem wirklich dringendes Problem an euch wenden. Als ich heut morgen zur Schule ging, ahnte ich noch nichts...
  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

    Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...