Hamster zum buddeln kriegen

Diskutiere Hamster zum buddeln kriegen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein Käfig so und da ist 20 cm ein gestreut first jetzt würde mich mal gerne interessieren wie ich denn hamster dazu bekomme zu buddeln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Ich habe ein Käfig so und da ist 20 cm ein gestreut
jetzt würde mich mal gerne interessieren wie ich denn hamster dazu bekomme zu buddeln weil er buddelt nur ein bisschen an der streu oberfläche oder macht er das von alleine wen irgendwann lust hat:eusa_think:

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Reaktionen
0
Gar nicht.
Hamster tun eben, was sie wollen.
Wenn er nicht buddeln mag, mag er nicht buddeln.
Vermutlich kommt das aber mit der Zeit noch, da dein Hamster so viel Streu ja noch gar nicht gewohnt war.

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
asssso hoff ich mal das er sich tunnel gräbt würde ich voll interesant finden

akani

akani

Reaktionen
0
Davon wirst du nicht viel sehen.
Mein Hybrid hat damals komplett unterirdisch gelebt und hatte verschiedene Kammern.
Von außen hat man da nichts gesehen und auch den Hamster hat man nie gesehen. :)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
ich finde es trotzdem spannend

pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Bei Linus sieht man immer ein tiefes Loch im Streu, das ist dann der jeweilige Tunneleingang. Aber es stimmt schon, Cookie: Du musst da einfach mal abwarten. Dein Hamster muss ja überhaupt erstmal begreifen, dass er jetzt buddeln kann und muss dann noch richtig Lust dazu haben.

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
Das macht er halt wenn er Lust dazu hat :)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
ja ich habs verstanden ^^

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
du könntest eben Futter verstecken und Leckerlis vergraben :) Da hat er bestimmt Spaß dabei die zu finden!

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
stimmt so sonnenblummenkerne oder so

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
und was wenn sie das futter nicht findet oder überhaup nicht auf die iddee kommt zu suchen

Laura

Laura

Reaktionen
1
Das tut sie, keine Sorge. Hamster haben eine gute Nase und riechen ihr Futter, außerdem ist Futtersuchen ein ganz natürliches Verhalten.
Für den Anfang musst du es ja nicht gleich nach ganz unten vergraben oder kannst ihr eine Spur nach unten legen.

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
aso okay meine sorge war nur das er das nicht findet und verhungert

Laura

Laura

Reaktionen
1
In der Natur bekommt auch kein Hamster sein Futter auf einem Silbertablett serviert, also mach dir da mal keine Gedanken ;)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
so habe jetzt sein ganzes essen in ein centimeter tiefe löcher vergraben wenn das wirklich funktioniert brauch ich ihm keine neue futter schale mehr kaufen dann kann ich das immer mit seinem essen machen

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
Genau! In der Natur gibts auch keine gefüllten Futterschalen :)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
ich muss aber mir mercken wo ich das futter vergraben habe damit ich weiß wann alles weg ist......und dabei habe ich ein gedechnis wie ein goldfisch

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
Dann nimm ein Blatt und schreib es dir auf oder mal eine "Schatzkarte"!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich futter ja immer im Futternapf, aber jedesmal wenn es ne neue Ration gibt, verstreue ich den Rest aus den Napf, weil sie suchen sich ja eh immer das beste zuerst raus.

Witzig dabei finde ich bei meinen, das sie dann das verstreute auch komplett suchen und futtern, so haben sie auch immer Beschäftigung und ich die Sicherheit das noch was im Napf ist :D:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster zum buddeln kriegen

Hamster zum buddeln kriegen - Ähnliche Themen

• Hamster quiekt beim Buddeln...

Hamster quiekt beim Buddeln...: Huhu zusammen.. Ich hab da mal ne Frage .. Und zwar buddelt die kleine Hamsterdame sehr gerne.. In ihrem Freilaufgehege, dass sie direkt von dem...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...