Max will wohl alleine bleiben....

Diskutiere Max will wohl alleine bleiben.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe einen 5-jährigen, kastrierten Zwergwidder. Seit dem Sommer ist er leider alleine, da sein Kumpel verstorben ist. Seit dem versuche...
B

Bijouna

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe einen 5-jährigen, kastrierten Zwergwidder. Seit dem Sommer ist er leider alleine, da sein Kumpel verstorben ist. Seit dem versuche ich alles mögliche, damit er wieder eine/n Gefährten/in bekommt. Ich habe ein junges Weibchen dazugesetzt, ein altes Weibchen,
einen gleichaltrigen, kastrierten Bock .... Nicht klappt. Er beisst stängig sofort und mobbt total. Ich habe auch schon versucht, ihn abzugeben zu einem anderen Kaninchen, aber auch das klappte nicht. Er lebt bei uns im Garten in einem großen Stall mit einer Rampe, durch die er je nach Belieben in den Garten kann. Im Garten (700 qm) kann er überall hin.
Kann es sein, dass er wirklich alleine bleiben WILL? Fühlt er sich vielleicht so wohl, dass ihm das reicht? Wir haben auch zwei Hunde, die mögen ihn und er sie. Auch unsere Kinder kümmern sich....
Ach ja, und das Vergesellschaften habe ich natürlich nicht in seinem Stall gemacht, sondern an einem neutralen Ort...
Soll ich ihn jetzt einfach so in Frieden lassen??

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
fließte Blut?

Bei einer Vergesellschaftung geht es zwischen Kaninchen sieht es schon schlimm aus aber solange kein Blut fließt ist alles ok.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Beim Zausammenführen ist bei Kaninchen so ziemlich alles erlaubt: schlagen, beißen, "mobben", etc. Kaninchen haben in einer Gruppe eine feste Rangordnung. Kommt ein neues Tiere hinzu wird erstmal gemessen bis der Chef fest steht. Das ist ein normales Verhalten und kann toleriert werden. wenn allerdings Blut fließt bzw. sie sich richtig blutig beißen hat es nicht geklappt und man sollte sofort trennen.

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
mhm...die regel bei kaninchen lautet ja :zweisam ist besser als einsam..und so leid es mir tut: niemand (weder hund noch kind) kann einen partner für ein kaninchen ersetzten...wie hast du den VG ? mhm...also es muss normalerweise kein kaninchen alleine leben...meine 2 'kloppen' sich auch manchemal aber es bleibt im normalbereich (kein blut) :)

C

Caro91

Guest
Also auch wenn Blut geflossen ist würde ich es noch nicht aufgeben und es nochmal mit einem anderen Weibchen versuchen..

Woooow 700qm??

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Ähm...was hast du jetzt gemacht?

lg L&M

M

Mila-Lee

Reaktionen
0
Boar 700qm,wahnsinn!

Ich hatte auch einen 5 Jährigen Widder und er lebte auch alleine (ist leider verstorben und die vergesellschaftung wurde nicht einmal ausprobiert).

Am besten du probierst die VG immer wieder (natürlich immer mit Wochenabständen) aber wenn Blut im Spiel ist sofort trennen denn dann hat es wirklich keinen Zweck!

Vielleicht ist ihm das Weibchen zu wild oder er ist wirklich eine Ausnahme und will jetzt einfach noch alleine die 700qm große Wiese geniesen!

Hoffe natürlich das die nächste VG ohne Blut zu Ende geht!
Fals du dich aber dafür entscheidest ihn alleine zu halten dann denke vielleicht darüber nach dem Weibchen einen Gefährten zu holen.

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
@Mila glaub kaum dass er alleine bleiben will.und ich glaub der könnte die wiese besser mit einem partner genießen,als alleine .ich habe eher die vermutung ,dass er bei der partnerwahl wählerisch ist.wir haben ja keine weitere info wie oft es versucht wurde ,wie VG wurde,etc.
schade das bijouna nicht zurück schreibt. wäre hilffreih gewesen:roll: ...

M

Mila-Lee

Reaktionen
0
Vielleicht sollte man ihn wieder mit einem Rammler zusammen setzen,das ist er ja schon gewöhnt.

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Bijouna ,könntest du mal zurück schreiben,sonst kann man schwer helfen :)

Thema:

Max will wohl alleine bleiben....

Max will wohl alleine bleiben.... - Ähnliche Themen

• Hier wohnt Max

Hier wohnt Max: Hallo Ich wollte euch mal zeigen wo unser Max wohnt (zur zeit leider noch alleine aber er kriegt hoffentlich bald Gesellschafft) LG
  • Max hat endlich wieder Gesellschaft!!!

Max hat endlich wieder Gesellschaft!!!: Guten Morgen, Max ist heute mit seinem neuen Kumpel(Moritz) in sein neues gehege gezogen die beiden verstehen sich super :mrgreen: Hoffe das sie...
  • Max und Moritz

Max und Moritz: Hallo, ich habe da nochmal ne Frage, ich habe ja noch 2 Rammler im Stall die ich zusammen auf einer Kaninchenausstellung gekauft habe, ich weiß...
  • sie wird ja wohl nicht so nicht so nachlaesig gehandelt haben oder?

sie wird ja wohl nicht so nicht so nachlaesig gehandelt haben oder?: hi also habe ne nachbarin die hat nen zwegkaninchen. und die ist jetzt im urlaub und eigentlich sollte ich das tier versorgen. jetzt hat sie sich...
  • Wie teuer würde der Stall wohl werden??

Wie teuer würde der Stall wohl werden??: Hallo, meine Kaninchen sollen ja einen neuen Stall bekommen und nun ist bei uns Zuhause natürlich eine Diskussion ausgebrochen, wie der wohl...