Tierversuche in allen Bereichen

Diskutiere Tierversuche in allen Bereichen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wie ich gerade feststellen musste wird nicht nur in en Bereich Medezin und Kosmetik Tierversuche, sondern auch an Lebensmitteln! Da ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Agatka

Reaktionen
0
Hallo,
wie ich gerade feststellen musste wird nicht nur in en Bereich
Medezin und Kosmetik Tierversuche, sondern auch an Lebensmitteln!

Da ich Tiere sehr gerne mag und ich nicht will, dass sie gequält werden
bin ich Vegetarierin und achte sogut wie es geht darauf, dass ich auch
keine tierversuchsdurchführende Shampoos etc. benutze.

Zum meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Nivea sich
von Stoffen
beliefern lassen, die Tierversuche durchführen.
Und ich dachte die wären rein.
Ich habe Nagellack, Shampoo, Badeschau,, Duschgel, Seife... halt alles von denen.
Morgend holt mir meine Mutter, wenn sie von ihrer Arbeit zurückkommt
DM-Zeugs.

Und in der Medezin: Wenn ich zum Arzt gehe und irgendwas geschrieben bekomme, was soll ich machen? Was würdet ihr machen?

In Lebensmitteln...
das wird schwer ALLES aufzuzählen.
Man könnte ja eine Liste von bekannten Marken machen:
Z.B. Ja! gut & günstig, Crunchips, Pringels...
(ich weiß nicht ob, die "böse" sind)

Ich will noch was sagen, Allgemein zu Tierversuchen:
WAS HAT DAS FÜREIN SINN?!
Dadurch ist das SICHER nich besser als eine tierversuchsfreie Marke.

In so gut in wie allen Bereichen werden Tierversuche durchgeführt.
Die gehen mir auf den Huckel!!

Noch zwei Fragen:
Meine Muttter will nicht glauben, dass Elemex und Persil Tierversuche machen.:shock:
Vorallem Persil.:x Das kann ich nicht selber finanzieren.
Ich weiß ja nicht mal welche rein sind.
Könnt ihr mir ein paar nennen?

Und könnt ihr mir Zahnpastamarken nennen, die keine Tierverusche durchführen?
Das könnte ich mir schon selber finanzieren.

Wenn ich euch noch fragen darf, wie ihr zu Tierveruschen steht?

LG;)

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Hallo,

ich halte von Tierversuchen nichts, aber dass da selber Lebensmittel involviert werden, wusste ich nicht.:shock:
Da muss ich ja Angst haben, was zu essen. Die ich sowieso schon hab...
Außerdem muss ich Schilddrüsen-Medikamente nehmen und ich nehme an, dass die Tabletten auch belastet sind. Aber wenn ich die nicht nehme, kann ich in mindestens 10 Jahren den Löffel abgeben.

Seraph

Seraph

Reaktionen
24
In der Medizin sind tierversuche vorgeschrieben und ich denke, wenn es notwendig ist ein Medikament zu nehmen um gesund zu werden oder zu bleiben, sollte man ein Auge zudrücken. Ich finde Tierversuche total blödsinnig, die Produkte müssen ja trotzdem noch am Menschen getestet werden, da Tiere anders darauf reagieren.

So weit ich weiß, führt "Frosch" keine Tierversuche dürch. Vielleicht ist deine Mutter ja bereit das Waschmittel zu tauschen. Die Kosten dafür sollten ja relativ ähnlich sein.

Die Firma (Procter & Gamble) die Pringels herstellt, finanziert soweit ich weiß Tierversuche, genau so wie Unilever, die z.B Knorr, Rama, Dove herstellen. diese beiden firmen stehen sogar dazu.

Nivea selbst macht angeblich keine Tierversuche!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten schau dir doch mal das an:

http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm

A

Agatka

Reaktionen
0
Ich wär totzdem dafür, dass in Medezin keine Tierversusche mehr durchgeführt werden.
Ich allein kann dagegen nicht antreten.
Das ist blöd, wenn man Medezin dringend einnehmen muss.
Es geht ja um ein Menschenleben. Aber Tiere können doch genauso fühlen.
Man kann ja auch ohne Tierversuche genau die gleichen Ziele erreichen.
Davon bin ich fest überzeugt.

Nivea selbst macht keine Tierverusche. Aber sie lassen sich von Stoffen beliefern, die Tierversuche machen. Das riecht mir schon um die Marke als "böse" zu bezeichnen.

Ist denn das Waschmittel "Frosch" gut?
Meine Mutter nimmt nur gute Sachen an. Dieses Mittel muss sehr gut waschen sonst würde sie wiederauf Persil wechseln.

Ich würde erst selbst das kaufen und ihr anbieten, dass sie das mal benutzen kann.
Wie viel kostet erst so ein kleines Pack?

@Smykke: Wieso hast du Angst zu essen?
Ich meine, es gibt ja schon ein paar Marken die wohl keine Tierversuche durchführen.

MEHR als die Hälfte der Welt besteht aus Tierquälerei/Tierveruschen.

Und danke fpr den Link ;)
Lese ich mir mal durch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Machen Allways/Alldays auch Tierverusche?!?
Ich meine das sind BINDEN.
Krank!:?

Zuletzt bearbeitet:
Seraph

Seraph

Reaktionen
24
Wie gesagt bin ich auch gegen Tierversuche in der Medizin. auch viele Ärzte sprechen sich gegen Tierversuche aus.

Ich benutze Frosch Waschmittel und Geschirr-Spühlmittel und bin damit zufrieden.
Was das Waschmittel kostet weiß ich nicht auswendig, steht aber sicher irgendwo im internet. Google soll angeblich helfen ;-)

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
ich benutz auch grössten teils Frosch Produkte und bin mehr als zufrieden , gibt noch viel mehr als Waschmittel und Spüli ;) Das Waschmittel kostet glaub ich so um die 4 €

und als Zahnpasta kann ich die von Weleda doe Sole Zahncreme empfehlen , is zwar bissl teurer so 4-5 € aber absolut super und tierversuchsund konservierungsstofffrei und die gibts sogar bei DM ;)

S

Skyy

Reaktionen
0
In der Medizin sind tierversuche vorgeschrieben und ich denke, wenn es notwendig ist ein Medikament zu nehmen um gesund zu werden oder zu bleiben, sollte man ein Auge zudrücken. Ich finde Tierversuche total blödsinnig, die Produkte müssen ja trotzdem noch am Menschen getestet werden, da Tiere anders darauf reagieren.

So weit ich weiß, führt "Frosch" keine Tierversuche dürch. Vielleicht ist deine Mutter ja bereit das Waschmittel zu tauschen. Die Kosten dafür sollten ja relativ ähnlich sein.

Die Firma (Procter & Gamble) die Pringelsherstellt, finanziert soweit ich weiß Tierversuche, genau so wie Unilever, die z.B Knorr, Rama, Dove herstellen. diese beiden firmen stehen sogar dazu.

Nivea selbst macht angeblich keine Tierversuche!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten schau dir doch mal das an:

http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm
Siche das die Liste stimmt? Weil viele Firmen stehen sowohl bei TVfrei also auch bei führen TV durch :eusa_shhh:

Seraph

Seraph

Reaktionen
24
Ja kann sein, das ich auch wc reiniger von Frosch hab, aber ich hab noch so viel angefangenes Zeug, das teilweiße über 3 Jahre im Schrank steht, da ich soo selten Scheuermilch o.ä brauche. Genau so wie das Zeug zum Fließen wischen. Hält bei mir ewig, da ich nur Küche und Bad mit Fließen hab und die sind beide sehr klein...

Zahncreme gibt es im Netto wohl Vegan also auch tierversuchsfrei. Weiß aber nicht genau wie die heißt.

Kosmetikartikel wie gesagt gibts alles bei DM.

Und zu deiner Frage... ja auch Binden müssen auf Hautverträglichkeit untersucht werden ;-)
---

Keine Ahnung ob die 100% stimmt. War die erstbeste die ich gefunden hab...
Ich hab mich auch shcon gefragt ob Jen und Jerrys wirklich TV durchführen, dachte auf der HP das gegenteil gelesen zu haben.

Aber wie gesagt bei großen Firmen wie die oben genannten kann mann sicher sein das sie welche durchführen. Und da fallen dann schonmal sehr viele Markenprodukte weg, die mal so kennt.

Ich such bei gelegenheit noch mal eine andere Liste. ansonsten gibts bei You Tube ein sehr nettes Video zu dem Thema.
---

achso seit 2009 ist es in der EU verboten Inhaltsstoffe von Kosketikprodukten an Tieren zu testen,
Und 2003 soll sogar in der EU der Verkauf von Tiergetesteten Kosmetikprodukten verboten werden...

Zuletzt bearbeitet:
Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Also, wenn ich weiß, dass es nun auch Lebensmittelhersteller bzw. Lieferanten gibt, die Tierversuche durchführen oder unterstützen, bekomme ich Angst. Ich möchte nichts essen, das belastet ist.
Und warum ich generell Angst vor dem Essen habe, ist eine psychische Ursache, die ich ungern breit treten möchte. ;)

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
I
Machen Allways/Alldays auch Tierverusche?!?
Ich meine das sind BINDEN.
Krank!:?
Ja, die gehören zu Procter & Gambler. Bei Wikipedia gibt's ne Übersicht welche Unternehmen und Marken noch dazu gehören: http://de.wikipedia.org/wiki/Procter_&_Gamble
P&G ist eines der wenigen Unternehmen die von mit wirklich konsequent boykottiert werden.Allein schon, weil die echt überall ihre Griffel haben - Lebensmittel, Hygieneartikel, Tierfutter... ;)

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir ist Veganerin, und das eben nicht nur in Sachen Lebensmitteln. Sie benutzt Shampoo von dm, Balea glaube ich. Da steht hinten auch drauf, dass es vegan ist und nichts an Tieren getestet wurde. Spüli benutzt sie von DenkMit, das ist sicherlich auch von dm.

Sicherlich sind Tierversuche in der Medizin mies, aber was gibt es für Alternativen? Ich glaube kaum, dass sich Menschen dafür hergeben würden. Außer sie haben wirklich kein Geld. Und selbst dann wäre es eine Frage, ob das ethisch korrekt ist...

Wenn du so sehr auf tierversuchsfreie Produkte achtest, solltest du versuchen, dich auch vegan zu ernähren. Nutztiere für die Nahrungsmittelindustrie sind allein von der Anzahl her viel heftiger betroffen als Tiere bei Tierversuchen.

Schon mal jemand von euch Earthlings gesehen? Ein echt heftiger Film über Tierquälerei in allen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Reaktionen
0
Oh mann...

Welche Bindenmarken machen denn keine Tierversuche?
Von Kosmetik habe ich einen thread aufgestellt da gibt es eigentlich alles was mann wissen muss;) (wenn jemand lesen will schicke ich den Link)
Wie jetzt Essen macht auch Tierversuche?Aber die leben doch schon so schlecht dann noch Tierversuche?Das check ich jetzt irgendwie nicht;D
Gibt es Billige Zahnpasta die keine Tierversuche amcht?

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Gibt es. Ich weiß allerdings nicht was bei dir "billig" ist. Schau mal bei dm und ansonsten im Internet. Google weiß alles...

Maische

Maische

Reaktionen
0
5€ findet meine Tante etwas teuer für Zahnpasta also unter 5€ wäre bei ihr billig :D

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Da kann ich nur das vegane forum empfehlen. ;)

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Die von Weleda kostet glaub ich so 3,99 oder 4,99 € bei DM wäre doch auch noch unter 5 € ;) ansonsten könnt ich mir auch vorstellen das DM ne Zahnpasta von ner eigenmarke hat. Und die sachen sind ja wirklich richtig preiswert.

Seraph

Seraph

Reaktionen
24
Komplett Vegan leben könnte ich mir nicht vorstellen. Zumindest momentan nicht.

Zu der Zahnpasta vom Netto die Blütezeit Zahncreme ist wohl Vegan und kostet unter 2€ laut Internet. Also auch TV frei.
---

Doe dontodent aus dem Dm wohl auch und kostet auch sehr wenig. Zwischen 80cent und 1€

Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Reaktionen
0
Danke ich werde Morgen mal nachschauen.:D

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Schon mal jemand von euch Earthlings gesehen? Ein echt heftiger Film über Tierquälerei in allen Bereichen.
Off-Topic
Ja hab ich, nur zu empfehlen der Film:clap:

Ja in allen möglichen Sachen werden heutzutage Tierversuche gemacht... Kosmetik, Waschmittel, Lebensmittel, Medizin, Tierfutter (das sind aber keine Harmlosen "Du-Hund-probier-mal-mein-Produkt" Test) und und und...
Ich kann bis jetzt leider nur auf Kosmetikprodukte und Lebensmittel achten:? Da ich die einzige in der Familie bin, die auf sowas überhaupt achtet, würde mir meine Mutter nen Vogel zeigen wenn ich ihr sage, dass sie jetzt nur noch bestimmtes Waschzeugs kaufen müsste :roll: Ich glaub mit DM bist du in Sachen tierversuchsfrei schon mal auf dem richtigen Weg ;) Aber halt nur die Eigenmarken ! (Balea, Alverde, Denk mit,...) Ich kenne nur ein Waschmittel ohne TV und das ist auch vegan--> Sonett :) Und Medizin kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, da achte ich dann drauf wenn ich ausm Haus bin... Müssten nicht normal Ärzte Gegen Tierversuche so eine Liste von tierversuchsfreier Medizin haben ?:eusa_think: Achja zum Thema Pringles: Die machen Tierversuche... Die Marsriegelfirma und M&Ms auch.

Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Reaktionen
0
Von mars habe ich schon gehört.Seitdem meide ich es.Pringles&M&M´s auch?Okay ich esse das eh nie sonst hätte ich damit aufgehört.Aber was machen die eigentlich also an Tierversuchen mit Lebensmittel?o_O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierversuche in allen Bereichen

Tierversuche in allen Bereichen - Ähnliche Themen

• Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik

Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik: Huhu ihr Lieben, heute Abend gibt es beim Sender SWR einen Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik in der Sendung "Im Grünen". Dort geht...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche: Tierversuchsfreie Marken Hallo ich weiß grad nicht wo ich reinschreiben soll wenn ich falsch bin was ich bestimmt bin dann...
  • Tierversuche Marken

Tierversuche Marken: Macht die Marke gut&günstig tierversuche? Und macht die Marke Garnier Fructis auch Tierversuche? Und außerdem noch: Meine Freundin ist natürlich...
  • Unterschriftensammlung gegen Tierversuche! Wer macht mit?

Unterschriftensammlung gegen Tierversuche! Wer macht mit?: Hallo Zusammen, auf dieser Seite: http://www.aerzte-gegen-tierversuche...uchsrichtlinie könnt ihr mithelfen, dass das Leid der Tiere...
  • Heute in Frontal 21: Opfer der Forschung - wie nötig sind Tierversuche?

Heute in Frontal 21: Opfer der Forschung - wie nötig sind Tierversuche?: Frontal 21, ZDF, 19.05.09, 21.00 http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1 Aus dem heutigen Newsletter Ärzte gegen...