Ohr lecken, zupfen etc.? normal?

Diskutiere Ohr lecken, zupfen etc.? normal? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, liebe User! Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren...
H

Hawk

Reaktionen
0
Hallo, liebe User!
Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren Oktober 2009]) untereinander (also
mittlerweile jeder schon jedem) die Ohren ablecken? Dabei quiecken die aber nicht oder so, als ob es denen auch noch gefallen würde. Dann konnte ich heute Abend noch etwas beobachten:
Der Bock hat dem einem Weibchen das Ohr geleckt und dann 3x ganz leicht gezupft (also nen bisschen gezogen und so), aber ohne Blut und das kleine Weibchen hat sich auch nicht gewehrt oder gequieckt oder so, ?!
Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Liebe Grüße!

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ohr lecken, zupfen etc.? normal? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
das ist einfach nur eine nette geste kleine Körperpflege.

Dieses Quieken machen sie nicht weil ihnen etwas gefällt, sondern weil sie angst haben und man damit aufhören soll. Schnurren tun nur katzen.

mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
das stärkt einfach den zusammenhalt einer gruppe und zeigt die zusammengehörigkeit... also alles super, wenn es bei den kleinen so gut klappt...

H

Hawk

Reaktionen
0
das ist einfach nur eine nette geste kleine Körperpflege.

Dieses Quieken machen sie nicht weil ihnen etwas gefällt, sondern weil sie angst haben und man damit aufhören soll. Schnurren tun nur katzen.
Liest du eigentlich meinen Post?
1. Ich habe gesagt dass sie nicht quiecken, und ich weiß, dass sie Quiecken nicht bedeutet, dass es ihnen gefällt.
2. Was hat das mit Katzen zu tun? Ich habe auch nichts von "schnurren" gesagt.

:eusa_doh:

I

Ivy

Reaktionen
0
Würde mich auch mal interesieren was das zu beduten hat. Mein eines Meeri (3er Männer WG) macht das auch manchmal bei dem anderen. Aber dem gefällt das nicht besonders.

I

Ivy

Reaktionen
0
@susanne: da steht doch, dass die nicht quicken und dass es so aussieht als würde denen das gefallen:eusa_think:

Tine

Tine

Reaktionen
0
Mein Kastrat hat das vor ein paar Wochen mal bei meinem Sorgenkind gemacht. Als sie einen Abzess hatte, hat er an ihrer Wunde herum geleckt, teilweiße auch hinten den Ohren. Sah so aus, als hätte er Mitleid mit ihr und würde sie trösten. :mrgreen: Vorallem hat sie sich das gefallen lassen.

B

bna

Reaktionen
0
Es ist auch sowas wie trösten.
Machen meine auch gelegentlich. Aber egal ob Mädel bei Mädel oder Bock bei Mädel oder Bock bei Bock oder Mädel bei Bock oder.....:eusa_doh: das war jetzt ein bisschen verwirrend...:lol:

Thema:

Ohr lecken, zupfen etc.? normal?

Ohr lecken, zupfen etc.? normal? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !

Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !: Unsere 3 Meerschweinchen (weiblich) teilen sich seit 3 Jahren ihr Gehege (es ist ein sehr großes Gehege, also genügend Platz, um sich aus dem Weg...
  • 3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein

3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein: Hallo! Wir haben 3 Meerschweinchenmännchen. 2 sind 1,5 Jahre alt. Das 3. ist noch relativ neu, 6 Monate alt. Sie waren bis vor 2 Wochen im...
  • Quicken, gurren, Ohren beissen????

Quicken, gurren, Ohren beissen????: HI Heute habe ich merlin und gandalf, die beiden böckchen von mir wider zusammen gelassen, im auslauf. merlin hat vor über einer woche ja gandalfs...
  • Lecken am Ohr

Lecken am Ohr: Hey ihr..... mein Meeri leckt dem anderen die ganze Zeit am Ohr......im Ohr hat er nix........wollte aber trotzdem nochmal fragen ob das normal...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab

Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab: Hu, hu! In letzter Zeit habe ich beim Auslauf beobachtet, dass meine Meerschweinchen sich gegenseitig die Ohren ablecken. Warum machen sie das...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !

Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !: Unsere 3 Meerschweinchen (weiblich) teilen sich seit 3 Jahren ihr Gehege (es ist ein sehr großes Gehege, also genügend Platz, um sich aus dem Weg...
  • 3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein

3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein: Hallo! Wir haben 3 Meerschweinchenmännchen. 2 sind 1,5 Jahre alt. Das 3. ist noch relativ neu, 6 Monate alt. Sie waren bis vor 2 Wochen im...
  • Quicken, gurren, Ohren beissen????

Quicken, gurren, Ohren beissen????: HI Heute habe ich merlin und gandalf, die beiden böckchen von mir wider zusammen gelassen, im auslauf. merlin hat vor über einer woche ja gandalfs...
  • Lecken am Ohr

Lecken am Ohr: Hey ihr..... mein Meeri leckt dem anderen die ganze Zeit am Ohr......im Ohr hat er nix........wollte aber trotzdem nochmal fragen ob das normal...
  • Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab

Schweinchen lecken sich gegenseitig die Ohren ab: Hu, hu! In letzter Zeit habe ich beim Auslauf beobachtet, dass meine Meerschweinchen sich gegenseitig die Ohren ablecken. Warum machen sie das...