Allergie?

Diskutiere Allergie? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein weiße Boxer, 5 Monate alt. Seit 35 Tagen veliert er Stellenweise die Haare und firstkann man die Haut sehen . Er krazt sich nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ibea

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe ein weiße Boxer, 5 Monate alt. Seit 35 Tagen veliert er Stellenweise die Haare und
kann man die Haut sehen . Er krazt sich nicht, also kein Jukreiz. Er hat immer zum Essen "Royal Canin" maxi junior bekommen. Seid 2 Wochen bekommt er "Royal Canin" Veterinary diet und ist kein besserung. Hattet jemand enliche Problemm. Ich sage noch dazu, das mein Hund Munter und total verspielt ist
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Am besten, du gehst am 36. Tag mal zum Arzt. So völlig blind und als Ferndiagnose kann man das einfach ganz schlecht beantworten.
 
I

ibea

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
War ich schon , vor zwei Wochen. Er hat mir geraten Essen umstelung. Aber es hilft leider nicht. Kann es sein das er Allergie auf Tepich hat? Oder auf Waschmitteln die ich die Flecken von Tepich entferne?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn du https://www.tierforum.de/t96976-hochwertiges-hundefutter.html haben willst, dann empfehle ich mal hier zu gucken.

Kann es sein, dass er eine Hausstaub-Allergie hat? Wie kommst du gerade auf den Teppich? Da kannst du Test in Tierkliniken machen lassen, ich weiß leider nicht, ob das auch normale Tierärzte machen.

Flöhe und Milben wurden ausgeschlossen oder?
 
I

ibea

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja, Flohe und Milben sind ausgeschlossen. Ich dachte nur wegen dem Teppich, weil ich kaufe Fleckenentferner und schrupe den Teppich damit. Die kale Stellen sind vor allem auf seine beide Seiten , also wenn er manchmal auf dem Boden liegt, dann berührt er die frisch entfernte Flecken
 
M

monique68

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Allergietest

:uups:Hallöchen,ich habe bis zum 08.01.11 eine 10J.alte Hündin gehabt,(sie ist da leider am plötzlichen Herztod gestorben,schnief),die seit dem Welpenalter allergien hatte.Sie hatte auch immer kahle Stellen und nachher sogar am Bauch immer Eiterplusteln.Ich habe alles versucht,bin zu vielen Tierärzten,keiner wollte einen Allergietest machen.Der wäre zu teuer,nicht genau usw.Bis ich dann eine Tierklinik gefunden hatte die einen test gemacht hat.Dabei kam raus das sie Allergien gegen Hausstaubmilbe,Nahrungsmittelmilben,Rindfleisch,Waschmittel,Gräser,Pollen und noch einige mehr.Dann habe ich selber gekocht,aber alles konnte ich nicht vermeiden.Dann habe ich noch einen Welpen bekommen der das gekochte nicht vertragen konnte,dann habe ich ihr hypoallergenes Trockenfutter gekauft,was sehr teuer ist!!Aber weg war das nie.Sie hat dann Jahrelang Predni 5mg bekommen.Das ist Cortison,was nicht toll ist aber es ging nicht anders um es einigermaßen im Griff zu haben.Ich habe immer so gering dosiert wie es geht,eine viertel am Tag im Sommer eine halbe.lass am besten einen test machen dann weißt du es genau,bevor du was falsch machst.Dann kannst du auch handeln!Ich drücke dir die Daumen.
liebe Grüße
Monique
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

  • Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

    Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

    Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
  • Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

    Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
  • hund mit diversen Allergien

    hund mit diversen Allergien: Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut - Ähnliche Themen

  • Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

    Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

    Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
  • Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

    Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
  • hund mit diversen Allergien

    hund mit diversen Allergien: Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

    Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...