was hat er ? er verhält sich komisch.

Diskutiere was hat er ? er verhält sich komisch. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich auch gleich eine Frage habe. und zwar ist mein Kaninchen (widder), seid einer stunde komisch...
S

Sunshinesurprise

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo. ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich auch gleich eine Frage habe. und zwar ist mein Kaninchen (widder), seid einer stunde komisch drauf.
er klopft die ganze zeit mit seinen hinter pfoten. läuft umher.
dann ist er sich kurz am putzen. wenn man
denkt es geht wieder versucht man ihn zu streicheln, aber das will er nicht, obwohl er das sonst liebt.
auchwenn man ihn nicht streichelt verändert sich sein verherhalten nicht.
ab und zu sieht es so dabei ist hier nichts. er ist aber schon den ganzen tag merkwürdig drauf. aber nicht hektisch nur merkürdig. ohren weit hoch z.B.
kann es daran liegen, weil gestern unser Kater verstorben ist ?
ich verstehe das nicht... :?

Ich muss dazu sagen, dass unser Kater gestern notgedrungen in den Hasen korb musste. also womit man die Tiere transportiert. war eben ein notfall.
ich werd das gefühl nicht los, dass er nach der Kate sucht/ruft.
er gibt auch ab und zu komische geräusche von sich.
besonders am anfang. ich dachte zuerst meine tochter steht im bett und redet. war echt erschrocken.
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Ich schätze mal, dass er keinen Artgenossen bei sich hat?

Hat er mit dem Kater Kontakt gehabt? Also außer durch das Gitter vom Käfig?

Und wenn er gesund ist:
Außerdem brauchen Kaninchen einen Partner, keine Katze sondern ein Kaninchen. Bei einem Böckchen (natürlich muss er kastriert sein) ist ein Weibchen am besten.
 
S

Sunshinesurprise

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
doch hat er gehabt. ist aber auch verstorben. ist aber schon etwas her. daran kann es ja nicht liegen. er war ja immer normal. seitdem der kater futsch ist, ist er so.
ist mir klar, dass er nicht alleine sein sollte.

sicher hatten sie kontakt mit dem kater. sind alle hier herum gelaufen, haben hier rum gelegen mit aufsicht.

gut. also könnte es daran liegen ?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Ich denke schon ja, allerdings sollte er wieder eine Partnerin bekommen. Kaninchen sind Gruppentiere!
 
S

Sunshinesurprise

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
ja, hm. er ist immer noch nur am hin und her laufen. komisches verhalten. das wird glaub ich immer dringender mit nem artgenossen. wenn es echt daran liegt.
kannst du mir ne seite empfehlen, wo man die zusammenführung richtig macht ? hab schon was von davon gehört, dass man die käfige aneinander stellen soll. und wie lange dauert das bis die sich verstehen ? woran merkt man, dass es gar nichts werd zwischen denen ?
sollte ich lieber ein jüngeres holen 1-2 jahre jünger. zu jung möchte ich das auch nicht. oder ein gleichaltrigen.
ich hatte damals beide gleichzeitig geholt, da hatte ich das problem nicht die haben sich schon verstanden.
sollte ich das weibchen dann auch kastrieren lassen

Ich habe mich im Sommer mit einer nachbarin getroffen. und ich wollte mal sehen wie die sich verstehen. draußen, wo beide noch nicht waren, also draußen schon, aber nicht an den ort. Und meiner ist immer weg gelaufen und sah bissl genervt aus. aber er hat sich auch besteigen lassen.
also war schon unterwürfig.
ich hatte das schonmal gemacht mit nem anderen, aber da biss meiner ständig zu.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Käfig aneinander stellen ist falsch. Dadurch bauen sich Aggressionen auf, weil sie die Rangordnung nicht klären können.

Hier steht alles gut beschrieben: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Weibchen kastriert man nur wenn es sein muss, also bei Gebärmutterentzündung oder zu häufiger Scheinschwangerschaft (normal ist 2x im Jahr).

Im Empfehle dir mal im Tierheim/der Kaninchenhilfe oder der Bunnyhilfe nach einem gleichaltrigen zu gucken, etwas jünger/älter ist nicht schlimm, nur sollte es kein Baby mehr sein.
 
Thema:

was hat er ? er verhält sich komisch.

was hat er ? er verhält sich komisch. - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Kaninchen verhält sich eigenartig

    Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Kaninchen verhält sich eigenartig

    Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...