Dsungare mags kleiner ?!?!

Diskutiere Dsungare mags kleiner ?!?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster ist voll seltssam der ist nicht nur zahm sondern schon anhenglich und mein/sein käfig ist kaputt dann musst ich ihn in ein aquarium...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
mein hamster ist voll seltssam der ist nicht nur zahm sondern schon anhenglich und mein/sein käfig ist kaputt dann musst ich ihn in ein aquarium rein tun der nur 60x50 ist und oben noch so ein kleiner grüner käfig (40x30) der ist
noch vom alten käfig das aqua und der käfig sind verbunden nea mit einem rohr total easy leuft er auch gerne durch nea und ich habe immer gedacht hamster brauch ein käfig der mindestens 100x50 ist aber im in dem aqua meets wanna be käfig blüht der hamster voll auf der ist die ganze nacht am buddeln und am wüllen dann ist erm im sandbad und am fressen ich weiß nicht woran das liegt aber der neue aqua meets wanna be käfig ist ganz tief eingestreut also beide und ist natürlicher eingerichtet ich habe echt keine ahnung ob das vorgesteuscht ist oder vllt spinnt ja mein hamster irgendwie und mag es eher kleiner und wilder keine ahnung könnt ihr mir helfen :eusa_think::eusa_think::eusa_think:
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
*carina*

*carina*

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
vieleicht weil im aqua die luft nicht so gut ist ?!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wie lange wohnt er denn jetzt schon kleiner?
Vermutlich ja erst kurz und deshalb ist er einfach total aufgeregt, ist ja auch alles neu.
Wenn er zu unruhig ist, ist das allerdings kein Zeichen von Aktivität, sondern von Platzmangel.
Dass ein Hamster es kleiner mag, vor allem wenn er größeres kennt, bezweifle ich.

carina, die Luft im Aqua ist schon in ordnung. Viele Hamster leben in Aquas.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
ne er ist ja munterer als im alten und auf die luftzirkulation habe ich besonderes geachtet
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Wo willst du denn jetzt hilfe haben???

Hast du nicht vorhin ein Thema geschrieben, das er nicht buddeln will?? Es ist keine Nacht vergangen, und du schreibst, das er die ganze Nacht buddelt und alles??
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
so zwei tage weil ihm alten käfig ist der immer so lust los zum fressen geschledert und wieder zurück und ihm neue mach das erstmal was im sand bad und merkt hey hab ja eine holzburg wow
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hamster buddeln auch oft in den Ecken, wenn sie einen Weg nach draußen suchen.
Jeder Hamster braucht ein Gehege von min. 4000cm²!

Wahrscheinlich sucht dein Hamster einfach nach einem Ausgang, indem er buddelt.
An den Stäben nagen kann er bei einem Aqua ja nicht.

Bekommt dein Hamster denn wieder etwas größeres?
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
ja wel ich das nicht verstehe warum ihm das offensichtlich da besser gefällt vllt irre ich mich da :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jaa das sowieso aber er buddelt ehr so in der mitte und nicht so am rande und der ha da so ein kleines toileten rohr und das ist der grade am ein buddeln
 
Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
mein hamster ist voll seltssam der ist nicht nur zahm sondern schon anhenglich und mein/sein käfig ist kaputt dann musst ich ihn in ein aquarium rein tun der nur 60x50 ist und oben noch so ein kleiner grüner käfig (40x30) der ist noch vom alten käfig das aqua und der käfig sind verbunden nea mit einem rohr total easy leuft er auch gerne durch nea und ich habe immer gedacht hamster brauch ein käfig der mindestens 100x50 ist aber im in dem aqua meets wanna be käfig blüht der hamster voll auf der ist die ganze nacht am buddeln und am wüllen dann ist erm im sandbad und am fressen ich weiß nicht woran das liegt aber der neue aqua meets wanna be käfig ist ganz tief eingestreut also beide und ist natürlicher eingerichtet ich habe echt keine ahnung ob das vorgesteuscht ist oder vllt spinnt ja mein hamster irgendwie und mag es eher kleiner und wilder keine ahnung könnt ihr mir helfen :eusa_think::eusa_think::eusa_think:
Off-Topic
Ich suche nach Satzzeichen.
Ich verstehe den Text ehrlich gesagt nicht. :roll:
 
*carina*

*carina*

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
akani: ..ja aber es kan schon sein mit der luft ich habe auch für mein hamster ein terra und weiß wie das ist ...das ist schon ein unterschied zum offenen käfig
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich verstehe es nicht... vorhin wolltest du das er buddelt, jetzt macht er es und es ist dir wieder nicht recht! Versteh ich das falsch?!
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
aber er zeigt auch nicht das er irgendwie raus will, der ist schon zur scheibe gegangen aber er hat dann nicht gebuldet sondern nur guckt. ihm sitzen danach ist der weiter gelaufen und hat den streu verteilt
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
*carina*, klar ist das ein Unterschied, aber absolut kein Problem für den Hamster.
Cookie hatte auch von Anfang an eine konstruktion aus mehreren Käfigen, in der unter anderem auch so eine Box (ähnlich wie SAMLA von Ikea) war.
Da ist das ja recht ähnlich, also müsste der Hamster das eigentlich kennen.

Cookie, woran erkennst du, ob der Hamster buddelt, weil er einen Ausweg sucht oder nicht?
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Wo ist jetzt dein Problem?? :eusa_think:
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
nene sunny du vertehst mich falsch in diesem thema geht es nicht ums buddeln sonder eher das er ihn diesem vorrüber gehenden aqua irgendwie nciht mehr so lustlos ist sonder eher wie soll ich das erklären interessierter benimmt
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
klar, es ist ja was neues! Aber zu klein ist es trotzdem....
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
also er buddelt nicht geregt er gräbt nur so kleine muhlen aber eher so in der mitte und nicht ausen über das äusere des aquas interessiet er sich nicht wirklcih auser das er mal dahin geht um zu gucken wer in beobachtet und er ist gerade fertig mit klorolle ein buddeln
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Meine Rie ist immer erst nachts richtig aktiv, wenn ich meistens schlafe.
Wenn sie tagsüber aufsteht, ist sie auch nicht gerade sehr "lustvoll", aber da geht sie ja auch nur fressen und trinken.
Nachts wird dann eben aufgedreht (mittlerweile zwar nicht mehr so, aber sie ist ja auch schon alt).
Vielleicht bekommst du sonst einfach nicht mit, wenn der Hamster richtig durch den Käfig flitzt.
Dazu kommt ja noch, dass er bis jetzt ein Laufrad hatte, in dem er nicht laufen konnte.

Ich denke, dass ihm das Aqua jetzt zu klein ist und er deshalb so aufgedreht wirkt.
 
SpeedSunny

SpeedSunny

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Er verhält sich völlig normal, da gibts nichts ungewöhnliches! Ob er am Rand oder in der Mitte buddelt ist doch völlig egal, lass ihn doch :)
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
ja bin halt oft auserer der schule zeit bis 5 uhr morgens wach deswegen morgens hab ich ihn garnicht gesehen.............ach könnten tiere sprechen wär alles leichter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

joaa wahrscheinlich reagiere ich über und ist gar nicht so ein großes ding wie ich drauß mache ist ja auch nur vorrüber gehend
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dsungare mags kleiner ?!?!

Dsungare mags kleiner ?!?! - Ähnliche Themen

  • Dsungarischer Hamster mag keinen Auslauf

    Dsungarischer Hamster mag keinen Auslauf: Ich habe einen ca. 13 Wochen alten weiblichen dsungarischen Hamster. Vor dem Kauf und auch nach dem Kauf habe ich mich ausführlich erkundigt. Sie...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Hybrid-Dsungare

    Hybrid-Dsungare: Hallo ^^ ich wollte mal Fragen ob es größere oder generell Unterschiede bei dsungarischen zwerghamater oder Hybriden gibt. (ob zB. Das...
  • Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...

    Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
  • Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster)

    Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
  • Ähnliche Themen
  • Dsungarischer Hamster mag keinen Auslauf

    Dsungarischer Hamster mag keinen Auslauf: Ich habe einen ca. 13 Wochen alten weiblichen dsungarischen Hamster. Vor dem Kauf und auch nach dem Kauf habe ich mich ausführlich erkundigt. Sie...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Hybrid-Dsungare

    Hybrid-Dsungare: Hallo ^^ ich wollte mal Fragen ob es größere oder generell Unterschiede bei dsungarischen zwerghamater oder Hybriden gibt. (ob zB. Das...
  • Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...

    Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
  • Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster)

    Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...