Welchen Innenfilter für 60 Liter Aquarium?

Diskutiere Welchen Innenfilter für 60 Liter Aquarium? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe im Moment diese Innenfilter...
B

Bob

Reaktionen
0
Hallo,

habe im Moment diese Innenfilter http://cgi.ebay.de/Hagen-ELITE-Stingray-15-300-l-h-NEU-Originalverpackt_W0QQitemZ190049209088QQihZ009QQcategoryZ77654QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber da dieser sehr groß und klobig
ist und die optik stört wollte ich mir einen neuen kleineren kaufen. Hat da wer empfehlungen??

Taugen diese hier was?

http://cgi.ebay.de/UNIFILTER-500-750-1000-UV-Innenfilter-0c_W0QQitemZ140051948281QQihZ004QQcategoryZ77654QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220046556566&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

hab keine Ahnung auf was ich beim Filter achten muss und welche Firma gut bzw. schlecht ist.

Gruß David

14.11.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

AquaJan

Reaktionen
0
hi

ich persönlich würde bei einem solscheb kleinen becken einen luftbetriebenen nehmen

z.B. mit schaumstoff oder den hamburger mattenfilter.

ich hab ein luftbetrieben schaumstofffilter in meinem kleinen 54l becken.

oder du suchst dir einen günstigen ausenfilter mit mechanischer und biologischer filterung.

bei filtern sollte man auf die filterleistung was was in l/min odr l/h angeben is,
ich würde sagen das dopelte volumen des beckens is in einer stunde ok.

also bei 60l ca 120 - 150liter in der stunde

B

Bob

Reaktionen
0
Hallo,

bei dem luftbetriebenen schaumstofffilter wid doch bestimmt noch eine Pumpe benötigt oder??

Gibt es keine kleinen innenfilter die gut sind??

Muss ich nur drauf achten wieviel Liter Wasser die Pumpe in der Stunde schafft oder noch auf andere Sachen wie Hersteller oder so, denn bei Ebay gibs ja auch Pumpen für billig mit 150 bis 300 Liter in der Stunde. Aber taugen die denn was?

Gruß David

A

AquaJan

Reaktionen
0
diesen elite filter hab ich auch gehabt, war aber nich so begeistert.

hab hier mal nen vorschlag für dich:

http://www.interaquaristik.de/catalog/xanario_pinfo.php?xP=JBL_ProCristal_50_Innenfilter&xC=Filter__Zubehoer&sessID=5181eeb9a1f91a2cb4469b47994b20a8

den würd ich zb nehmen ;-)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
diesen hier kannst du auch nehmen.

http://www.interaquaristik.de/catalog/xanario_pinfo.php?xP=UNIZOO_Dreieckfilter&xC=Filter__Zubehoer-Luftbetriebene_Filter&sessID=5181eeb9a1f91a2cb4469b47994b20a8

due brauchst nur etwas filter watte und ne luft membrad pumpe nen schlauch und vielleicht nen luftströmungsvetil.

das is billiger wie teure und globige filter und genau so effektiv. deine tiere ist es auch lieber ohne brummende pumpe und der stromverbrauch is weniger wie die hälfte.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
das hier wäre noch einer

http://www.interaquaristik.de/catalog/xanario_pinfo.php?xP=EHEIM_204002_Liberty_100&xC=Filter__Zubehoer-Aussenfilter&sessID=5181eeb9a1f91a2cb4469b47994b20a8

da sollte aber geprüftwerden ob genug sasuerstoff im becken vorhanden is. weil das wasser ja nur reinrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bob

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
A

AquaJan

Reaktionen
0
hi

also wenn du auf eine sehr gute filterung nicht verzichten willst,
hätt ich noch nen vorschlag, aber diese ganzen kleinen innen filter finde ich nich so gut und der von ebay is viel zu gross, der spühlt dir dein aq aus.

also wenn du diesen filter hier kaufst is eigentlich nich viel kaput, besser kannst du eigentlich in einem 60l becken nich filtern:

http://cgi.ebay.de/Aquarium-Filter-Aussenfilter-Eden-501-fuer-bis-60-l-NEU_W0QQitemZ330050618234QQihZ014QQcategoryZ77648QQrdZ1QQcmdZViewItem

und wenn du diese schaumstoffpatrone gegen das eheim supstrat-pro wechselst hast du mehr als genug filterbackterien und die schläuche kannst du evl. verlängern wenn du den filter unterm aq haben willst.

sind ja nur vorschläge, du kannst natürlich auch diesen fluval 2plus kaufen aber von dem eden 501 hast du eindeutig mehr für zimlich wenig geld;)

J

jeanne

Reaktionen
0
hallo ich habe glaub ich auch einen von fluval aber du kannst ja auch einfach mal z.B. in obi gehn die beraten dich was filter angeht eigentlich relativ gut da hab ich meinen auch her
lg janine

B

Bob

Reaktionen
0
Hallo,

@aquajan: der sieht doch schon mal gfanz gut aus und der Preis ist auch ok.

@jeanne: welchen von Fluval hast du genau?? Außen oder innenfilter?

A

AquaJan

Reaktionen
0
also den von ebay find ich wirklich nich schlecht.
den eden 501 werd ich mir auch in mein nächstes kleines aq reinhängen.

für 30€ is da wirklich nich viel kaput und der is bestimmt nich zu klein oder zu gross und er bietet genug mechanische und vorallem gute biologische filterung.

J

jeanne

Reaktionen
0
hi bob ich hab den fluval 2plus innenfilter

B

Bob

Reaktionen
0
Hi,

habe in meinem 30er Garnelenbecken den Lufthebe Filter SERA L60 und die Sera Air 110 Luftpumpe drann. Würde diese Kombination auch noch für das 54 Liter Becken reichen oder muss ich mich neu einrichten?

Gruß David

Thema:

Welchen Innenfilter für 60 Liter Aquarium?

Welchen Innenfilter für 60 Liter Aquarium? - Ähnliche Themen

• Ausströmung beim Innenfilter .....

Ausströmung beim Innenfilter .....: Hallo, habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede...
  • Außenfilter, Innenfilter?

Außenfilter, Innenfilter?: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Foum und ich habe eine Frage zum Thema Filter. Mein Aquarium ist ziemlich klein (27 Liter/30cm x 30cm x 30cm)...
  • Innenfilter Todesecke

Innenfilter Todesecke: Hey Leute, ich habe einen Innenfilter mit Saugknepfen zum festigen. Meine Panzerwelse schwimmen ständig hinter den Filter und kommen dann nicht...
  • Innenfilter reinigen?

Innenfilter reinigen?: Hallo zusammen. In meinem neuen Aquarium ist ein Innenfilter, in dem einfach nur eine Art grober weißer Schwmm ist. Jetzt hab ich hier einige...
  • Innenfilter

Innenfilter: Für mein neues 60ltr Becken habe ich 2 filter zur auswahl: 1. den SERA F400, das ist einfach nur ein schwamm mit Motor obendrauf 2. namen weiss...
  • Innenfilter - Ähnliche Themen

• Ausströmung beim Innenfilter .....

Ausströmung beim Innenfilter .....: Hallo, habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede...
  • Außenfilter, Innenfilter?

Außenfilter, Innenfilter?: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Foum und ich habe eine Frage zum Thema Filter. Mein Aquarium ist ziemlich klein (27 Liter/30cm x 30cm x 30cm)...
  • Innenfilter Todesecke

Innenfilter Todesecke: Hey Leute, ich habe einen Innenfilter mit Saugknepfen zum festigen. Meine Panzerwelse schwimmen ständig hinter den Filter und kommen dann nicht...
  • Innenfilter reinigen?

Innenfilter reinigen?: Hallo zusammen. In meinem neuen Aquarium ist ein Innenfilter, in dem einfach nur eine Art grober weißer Schwmm ist. Jetzt hab ich hier einige...
  • Innenfilter

Innenfilter: Für mein neues 60ltr Becken habe ich 2 filter zur auswahl: 1. den SERA F400, das ist einfach nur ein schwamm mit Motor obendrauf 2. namen weiss...