50 Nins in Not

Diskutiere 50 Nins in Not im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Wer kann firsthier helfen ? http://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=88372.0 L.G. Moni
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Sweety&Apple

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
wie viel Kaninchen sidn denn noch da und wie alt sind sie? wie lange können sie noch dort bleiebvn

-habe interesse, aber nur Stall im freien oder werden die Boxen auch verkauft?
wie vile kosten die Tiere?

LG
 
K

kleiner Stern

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
So viel ich weiß, können die Tiere in Außenhaltung und sie kosten wahrscheinlich auch nichts weil die um jedes froh sind, das untergebracht werden kann. Ich werde dort bescheid sagen, dass du (eins oder zwei?) nehmen kannst. Dann müsst ihr euch kurz schließen damit die Tiere dort schnell abgeholt werden. Boxen sind nicht dabei, die Tiere sind alle zusammen in einem Stell ( vielleicht ehem.Pferdestall, oder so) notdürftig zusammen und werden höchstens nach Geschlecht getrennt worden sein.

L.G. Moni
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie viel Kaninchen sidn denn noch da und wie alt sind sie? wie lange können sie noch dort bleiebvn

-habe interesse, aber nur Stall im freien oder werden die Boxen auch verkauft?
wie vile kosten die Tiere?

LG
Kannst du mir was über die Haltungsbedingungen erzählen, die du hast?
Wo werden die Kaninchen leben, wieviel Platz /Auslauf haben sie, usw.?
Werden sie in einer Gruppe oder als Paar gehalten, wie gefüttert ...?
Ob es Männchen oder Weibchen sind kann man definitiv noch nicht sagen, weil die Tiere noch viel zu jung sind. Wenn Böckchen dabei sind müssen sie kastriert werden.Geimpft sind sie bestimmt auch nicht. Ist dir das bewusst, was da auf dich zukommen würde ?

Liebe Grüße, Moni
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du Interesse hast, und deine Haltungsbedingungen den Tierschutzrechtlichen Grundlagen entsprechen, kannst du dich dort im Kaninchentreff/ Forum anmelden und Kontakt zu Mona aufnehmen? Sie weiß genauer bescheid über die Sachlage. Ich bin hier nur eine, die den Beitrag hilfesuchend in versch. Foren eingestellt hat um in irgendeiner Form helfen zu können.

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sweety&Apple

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss nochmal abklären ob wor wenn ja 2 böckchen nehmen können. (wenn ich bescheid weiß, melde ich mich, außerdem muss ich noch schauen wie das mti der entfernung so ist!)

Zu deinen fragen:
Ich habe 2 6 Monate alten Weibchen, die an jüngere Böcke gewöhnt sind, (meine zwei kleinen Böckchen sind erst verstorebn (waren 5-3 wochen)) zu diesen würden sie dann kommen. Der Stall ist 2 m lang und 70 cm breit es gibt auch noch ein 2. stockwerk. im sommer dürfen sie raus in das freigehege in die wiese, ich gehe mit ihnen an der leien auch in freie grün ewiesen wo sie spielen udn fressen können.

Sei bekommen immer fertigfutter und im sommer gras und gemüse im winter nur gemüse und Früchte natürlcih auch. manch,al auch ein leckerli =>

sei kommen meist jeden 2 Tag in die Wohnung wo mit ihnen gespielt, gestreichelt und wenn sie wollen gekuschelt wird.außerdem schauen wir jeden tag öfters in den Stall

wie alt sind den die kleinen und bis wann kann man sie dort abholen?

ich darf mich nicht in anderen foren anmelden, also wäre es net wenn du mit ihr für mich kontakt aufnehmen könntest!
Danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich wollt nochmal wissen welche stadt 884 ist und ob du wießt wie viel km des zu Neuburg an der Donau sind?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo, tut mir leid, aber ih konnte die anderen nicht überzeuegn! wegen Kosten und weil schonmal 2 verloren haben kürzlich. (Waren 5-6 Wochen) 1 beim kastrieren wegen angeborenen herzfehler!

Tut mir leid!

Trotzdem viel Glück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kleiner Stern

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
O:K.
Es sind wohl auch mittlerweile alle Kaninchen untergekommen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Du sag mal, wenn du Fragen hast oder es dir nichts ausmacht dich beraten zu lassen, dann würde ich gern einige Dinge mit dir besprechen denn es gibt da bestimmt ein paar Vorschläge, die ich oder andere Forenmitglieder dir machen können um deine Kaninchenhaltung ein wenig zu verbessern. Natürlich nur, wenn du dafür offen bist und nicht dass du denkst, ich will dir was. Ganz bestimmt nicht. Aber wenn du z.B. wüsstest, dass Trockenfutter sehr ungesund ist für Kaninchen und du wüsstest, wie du sie besser füttern könntest dann würdest du das doch bestimmt auch annehmen, wenn es dir einer erklärt, oder nicht?
Aber alles wichtige kannst du auch in www.diebrain nachlesen denn die haben eine gute Informationsseite.
Warum ist denn dein Böckchen mit 5 Wochen schon kastriert worden? Sooo früh? Und warum ist das andere gestorben? Warum waren die beiden denn noch so jung? Da gehören die doch noch zu ihrer Mutter!
Sorry, wegen der vielen Fragen. Tut mir sehr leid für dich wegen der beiden, du warst bestimmt sehr traurig deswegen. Sind die beiden Weibchen denn zusammen?

Liebe Grüße, Monika
 
S

Sweety&Apple

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
OK
ich habe mir die Seiet durchgelesen ! Danke!

Weegn dem Kastrieren: Ein Zücjhter und auc der Tierarzt meinte, dass die schon bla dgeschlechtsreif werden können ( aber ich glaub die waren schon 8-9 Wochen)und dass wir sie schon kastrieren können. also haben wir es gemacht.
wir haven die vom dehenr gekauft udn die hat gesagt dass die erst so alt aind und von eienm züchter sind!

Der andere muss woll auch eien erbkrankheit gehabt haben. der ist an durchfall gestorben. obwohl wir sie eigentlich auch nicht anders wie sondt gefüttert haben sonst hatte er fast nie durchfall. die anderen hatten übrigens auch keien durchfall

Ok tschüss
 
Thema:

50 Nins in Not

50 Nins in Not - Ähnliche Themen

  • 2 drollige,junge, große, gaaanz liebe nins warten einzelnt oder zusammen auf dich

    2 drollige,junge, große, gaaanz liebe nins warten einzelnt oder zusammen auf dich: Rasse: Großekaninchenmix??? J Geburtsdatum: 07.03.2009 Notwendige Erfahrung Halter/in: für Anfänger geeignet Tigger: Blondi...
  • DRINGEND!!!Nin sucht neue Möhrchengeber

    DRINGEND!!!Nin sucht neue Möhrchengeber: Hallo, Meine Nachbarin hat sich vor bis vor kurzem Kaninchen gehalten unter saumäßigen Umständen, wie ich ehrlich sagen muss. Nun ist ihr ein Nin...
  • Meine Nins suchen ein neues Heim...

    Meine Nins suchen ein neues Heim...: Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich von all meinen Lieblingen trennen. Die Gründe möchte ich hier jetzt nicht so ausbreiten (ihr könnt...
  • Milke+Wolke, 2 süße Nins Schnupfenträger (symptomfrei) deutschlandweit (Kaninchenschutz e.V.)

    Milke+Wolke, 2 süße Nins Schnupfenträger (symptomfrei) deutschlandweit (Kaninchenschutz e.V.): Wir sind Milka (links) und Wolke (rechts, das Albinomädchen) und wurden zusammen mit acht weiteren Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet, wo...
  • Propeller-Nin Hanni, 6 Monate

    Propeller-Nin Hanni, 6 Monate: Hanni mit den charmanten Segelohren stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie kam zusammen mit ihrer Mutter zu mir; die Mutter ist vermittelt und...
  • Propeller-Nin Hanni, 6 Monate - Ähnliche Themen

  • 2 drollige,junge, große, gaaanz liebe nins warten einzelnt oder zusammen auf dich

    2 drollige,junge, große, gaaanz liebe nins warten einzelnt oder zusammen auf dich: Rasse: Großekaninchenmix??? J Geburtsdatum: 07.03.2009 Notwendige Erfahrung Halter/in: für Anfänger geeignet Tigger: Blondi...
  • DRINGEND!!!Nin sucht neue Möhrchengeber

    DRINGEND!!!Nin sucht neue Möhrchengeber: Hallo, Meine Nachbarin hat sich vor bis vor kurzem Kaninchen gehalten unter saumäßigen Umständen, wie ich ehrlich sagen muss. Nun ist ihr ein Nin...
  • Meine Nins suchen ein neues Heim...

    Meine Nins suchen ein neues Heim...: Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich von all meinen Lieblingen trennen. Die Gründe möchte ich hier jetzt nicht so ausbreiten (ihr könnt...
  • Milke+Wolke, 2 süße Nins Schnupfenträger (symptomfrei) deutschlandweit (Kaninchenschutz e.V.)

    Milke+Wolke, 2 süße Nins Schnupfenträger (symptomfrei) deutschlandweit (Kaninchenschutz e.V.): Wir sind Milka (links) und Wolke (rechts, das Albinomädchen) und wurden zusammen mit acht weiteren Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet, wo...
  • Propeller-Nin Hanni, 6 Monate

    Propeller-Nin Hanni, 6 Monate: Hanni mit den charmanten Segelohren stammt aus einer Zuchtauflösung. Sie kam zusammen mit ihrer Mutter zu mir; die Mutter ist vermittelt und...