Pickelchen nach dem Kuscheln

Diskutiere Pickelchen nach dem Kuscheln im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, bisher hatte ich nie ein Problem mit Allergien aller Art. In den letzten Jahren habe ich eine leichte Katzenallergie entdeckt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bisher hatte ich nie ein Problem mit Allergien aller Art. In den letzten Jahren habe ich eine leichte Katzenallergie entdeckt, und jetzt scheint es auch Hunde zu betreffen.

Mein Freund hat einen Boxer, und der verliert Haare
am laufenden Band. Es ist wirklich nicht möglich, sämtliche Kleidung und Polstermöbel vom Fell zu befreien. Und selbst wenn, es kommen immer wieder neue dazu.

Erst dachte ich, es wären Flohstiche, das schließe ich aber mittlerweile aus. Wenn ich mit Lemon gekuschelt habe, bin ich an den Kontaktstellen bedeckt mit roten Flecken, die wie Stiche aussehen und auch wie blöd jucken.

Bei anderen Hunden mit längerem Fell ist das allerdings nicht so.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Zeitweise hat mich die Sache wirklich zum Wahnsinn getrieben...

Oder kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, überflüssige Haare schon mit einer Bürste oder so direkt am Wuff zu entfernen? Normale Hundebürsten bringen da nicht viel, das kurze Fell eben.....

08.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pickelchen nach dem Kuscheln . Dort wird jeder fündig!
AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
hey das is ja echt blöd aber da du das bei anderen Hunden ja nich hast denk ich ma nich das es ne allergie is aber vlt trotzdem mal zum arzt?!
also ich kenne eine Hundebürste die entfernt lockere haare und so ne freundin hat die für ihren jack-russel aber ich durfte lana auch ma damit bürsten und die ist echt gut
http://blog.littlebluedog.org/wp-content/uploads/2009/02/furminator.jpg
das ist die bürste(wohl eher kamm :D)
die heißt Furminator leider etwas teuer aber es lohnt sich du kannst ja auch mal bei ebay schaun da hat der vater meiner freundin das auch her und das kostete auch nich so viel^^

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Der Furminator bringt bei Boxern nichts, da dieser vorwiegend die Unterwolle entfernt, die ein Boxer aber nicht hat.

Ich fürchte, bei Körperkontakt zum Hund helfen nur langärmelige Pullis, lange Hosen und vielleicht sogar noch Baumwollhandschuhe, wenn deine Hände auch so empfindlich sind, wie der Rest des Körpers.

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
aber zwergpinscher haben auch keine unterwolle (?!)

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ich kann nur berichten, wie es bei meinem Boxer war. Mein Ex meinte, er müsse auch unbedingt dieses Teil haben... nun liegts hier unbenutzt rum und wartet auf den nächsten Langhaarhund, der da vielleicht mal irgendwann kommen könnte.

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
hmm dann is es vlt doch keine gute idee :eusa_think:
mitm staubsauger die losen haare wegsaugen :D(nein spaß)
wie bürstet dein exfreund den Hund den?!

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
hmmm es giebt doch diesen Handschuh,mit Bürste dran,der entfernt doch ''überflüssiges'' Fell oder nicht? :eusa_think:

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Mit Handschuhen hab ich es auch schon mal versucht, also die zum Haare entfernen, nicht um vor den Haaren zu schützen. ;) Allerdings bringt das irgendwie gar nichts...

Das mit dem Staubsauger wäre mal eine Idee. :p

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
wir hatten für unseren schäferhund ma sowas aber iwie half das auch nicht

okay staubsauger an und los gehts :D

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
das geht echt?!
wusste ich gar nich(wieda ma was dazugelernt ;) )
ich denke dann is ein test doch besser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pickelchen nach dem Kuscheln