Hilfe Aqua wasser umgekippt

Diskutiere Hilfe Aqua wasser umgekippt im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt firstfeulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber...
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt
feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz und neu einlaufen lassen? oder wie?

welche maßnamen muss ioch treffen lass gerade wasser ab und fisch is auch schon inner tonne

lg
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Oh schade, hab mir erst gestern die ganzen Beirtäge über deinen Wels durchgelesen !
Ich würd das wasser absaugen, den Kies durchwaschen alle einrichtungen durchwaschen , Filter Heizstab usw. auch. Und dann neu einfahren lassen.
Dann solltest du dich informieren welche Fische in dein AQ passsen, damit du nicht wieder ein Problem mit den Pflanzen hast.

LG
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
500
Reaktionen
0
Wie groß war denn der Wels und wie groß ist denn das Becken? Wenn mal ein Wels stirbt kippt normalerweise nicht gleich das ganze Becken um.
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
er muss die ganze nacht schon tot gewesen sein das ist nur nen 60l becken und ich brauch nun keine vorhalte das der wels nicht passte das weiß ich selbts


ins neueingerichtete becken sollen eh nurnoch schnecken udn nelen
aber einer meiner miniguppys hats überlebt was amch ich mit ihm soll ich ihn ins saubere becken packen udn hoffen das ers schafft?
ich werd ihn hier nirgends los
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
500
Reaktionen
0
Wollte dir keine Vorwürfe machen, dass der Wels nicht passt. Ich habe unter anderen auch ein 60iger Becken und da musste ich ein paar Welsbabys reinpacken. Bis jetzt läuft es gut und so schnell werde ich die auch nicht los.
Ich würde nicht den Sand auswaschen.Ich würde erstmal einen großen WW machen und evtl. den Filter reinigen. Und dann erstmal schauen wie das Wasser ist. Ist denn sonst nur noch der Guppy übrig? Das doofe ist halt, das du dir deine ganzen guten Bakterien mit einer großreinemach Aktion kaputt machst.
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
ja ich weiß wegen den baterien ich lass es neu einlaufen
vill schafft es der guppy ja .. er si der letzte und 2 raubschnecken
ich erinner mich an früher da hatte ich ein 60l becken und wollt nich warten bis die einlaufzeit vorbei war ein kumpel meiner mutter kaufe mit 3 fische die habens damals sogar überlebt da der kies/sand so mega stinkt werd ich ihn wohl waschen müssen :/

lg
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
hast Du denn keine Freunde mit Aquarien, die den Restbesatz nehmen würden? oder frag mal in aquaristikforen nach...
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

warst du in letzer Zeit nachlässig mit den Wasserwechseln, läuft der FIlter ordentlich, hast du irgendwo gammelndes Futter?

Ich würde Wasser ablassen, neues rein machen, den Bodengrund ordentlich absaugen und dann wieder auffüllen, das ganze 2-3 Tage beobachten und dann an den Neubesatz denken.

MfG
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
ne hab ich nicht ,
ich bin shcon in so vielen foren und aus meiner gegend kommt kaum wer das hier is echt arsch der welt da find ich so schnell nix naja ob er nun gleich gestorben wäre oder er hat nun ne chance unterschied machts nun auch nich gerade
 
Thema:

Hilfe Aqua wasser umgekippt

Hilfe Aqua wasser umgekippt - Ähnliche Themen

  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Brauche eure Hilfe - Anleitung von Modellierset gesucht

    Brauche eure Hilfe - Anleitung von Modellierset gesucht: Guten tag ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Rückwand modelliere Set gekauft hab aber die Anleitung nicht mehr gefunden . Ich wollte...
  • Sos - dringend hilfe gesucht!!!

    Sos - dringend hilfe gesucht!!!: Hallo Zusammen Ich habe ein super dringendes Anliegen... Mein Partner hat ein 180Liter Aquarium. Er hat wenig Fische darin und dennoch hatte...
  • Katastrophale Terraristikabteilung in einer Zoohandlung-Hilfe!!

    Katastrophale Terraristikabteilung in einer Zoohandlung-Hilfe!!: Vor einer Woche waren wir in einer Zooohandlung um Heimchen für meine Chamäleons zu holen.Dort waren wir noch nie, aber die, in der wir...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Ich brauche dringend Rat befor der Sommer los geht! Wir haben einen großen Teich mit ca. 15 Fischen drinn, ALLES GOLDFISCHE! die wir garnicht...
  • Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Brauche eure Hilfe - Anleitung von Modellierset gesucht

    Brauche eure Hilfe - Anleitung von Modellierset gesucht: Guten tag ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Rückwand modelliere Set gekauft hab aber die Anleitung nicht mehr gefunden . Ich wollte...
  • Sos - dringend hilfe gesucht!!!

    Sos - dringend hilfe gesucht!!!: Hallo Zusammen Ich habe ein super dringendes Anliegen... Mein Partner hat ein 180Liter Aquarium. Er hat wenig Fische darin und dennoch hatte...
  • Katastrophale Terraristikabteilung in einer Zoohandlung-Hilfe!!

    Katastrophale Terraristikabteilung in einer Zoohandlung-Hilfe!!: Vor einer Woche waren wir in einer Zooohandlung um Heimchen für meine Chamäleons zu holen.Dort waren wir noch nie, aber die, in der wir...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Ich brauche dringend Rat befor der Sommer los geht! Wir haben einen großen Teich mit ca. 15 Fischen drinn, ALLES GOLDFISCHE! die wir garnicht...