Kein kuscheln mehr, ab und zu jagen...

Diskutiere Kein kuscheln mehr, ab und zu jagen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch entschlossen ein Therad zu öffnen. Es geht um Kessie und Filou. Eigentlich waren sie ein...
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
So nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch entschlossen ein Therad zu öffnen. Es geht um Kessie und Filou.
Eigentlich waren sie ein Traumpaar, zusammen kuschel, fressen, herumtollen. Aber seit ca. 3 Wochen
ist schluss damit. Filou ist richtig gemein geworden er beist kessie immer weg wenn sie zu ihm kommt, jagt sie vom futter weg, sie kuscheln garnicht mehr. Ich setzte mich immer dazu und rede mit ihnen und füttere sie aber irgendwie scheint mir das die zwei sich nicht mehr "lieben"
An einem Abend war es so schlimm dass ich gedacht hab ich müsste sie trennen, aber nach 5 minuten gings wieder. Ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll weil ich merke wie Kessie ängstlich geworden ist und nur noch alleine dasitzt.
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben und sagen woran das liegen könnte?
Lg
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kein kuscheln mehr, ab und zu jagen... . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Da kannst du nicht viel machen die klären die Rangordnung wieder.

Solange da kein Blut fließt musst du einfach abwarten.
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Meinst du?
Ich meine es geht schon 3 Wochen so
ist das normal das es so lange dauert?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Bei meinen 2 ging es über 4 Wochen so..
Da hatte mein Rammler ne Zeit lang nichts mehr zu lachen bei meiner Häsin aber nach ca 4 Wochen war dann alles geklärt und nun kuscheln sie wieder friedlich zusammen.
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
oh ok dann muss ich einfach abwarten danke :)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Heute war ich mal wieder bei meinen ninchen draußen. kessie saß ganz allein in der Ecke wärendessen Filou im Auslauf war. Als ich sie streicheln wollte, rannte sie in den Auslauf, wo Filou sie wieder weggebissen hat. Da sie dann nicht mehr raus wollte saß sie ganz schüchtern in der ecke und ist nicht mal mehr vor mir weggelaufen. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und habe gesehn, das ihr Rücken voller Kahlen stellen ist, sorgar eine Wunde habe ich gefunden, die ist aber schon so gut wie verheilt.
Zudem hat sie jetzt auch Durchfall :(
Kann das alles von Filou kommen?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
weis denn niemand was ? :(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ohje ne leider nicht der durchfall kann schon durch stress kommen,hat sie noch durchfall? ich frag jetzt einfach mal wieviel platz haben sie denn? und wie ist der herr denn zu dir auch aggressiv?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Es ist ein bisschen besser geworden.
Sie leben draußen (eigentlich in einem 8qm gehege) aber nachdem unser lieber Filou einen anderen Kastraten aus der Gruppe gebissen hat (er hatte sehr viele Wunden der arme kleine) mussten wir den Platz teilen so das jedes Kaninchenpärchen 4qm hat. Ich darf es im Moment nicht ändern, aber zwei kommen im Frühjahr wieder hoch so hätten die anderen 2 wieder 8qm. Zu mir ist er garnicht akressiv. Naja kommt auf den tag an. Einmal konnt ich nicht mal zu ihnen gehen weil er irgenwie meine Füße die ganze zeit gebissen hat :( Aber die größte Zeit ist er eigentlich lieb zu mir
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ein bischen besser ist ja schon mal gut
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
War voher wieder bei ihnen, und ihr ganzer Popo ist voll und dann noch mit heu. Ich muss das irgendwie wegmachen. Soll ich sie baden?(Nur den Popo) Ich versteh das nicht, ich ernähre sie schon 1 Jahr gleich und sie haben alle noch nie Probleme gehabt :(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann bitte mal kotprobe beim ta abgeben ;) ich hab ja hier auch so ne durchfallqueen sitzen und warte noch auf zusätzliche ergebnisse. also lass das mit dem durchfall besser mal durchchecken nicht daß da kokzidien oder sowas dahinter stecken. was das waschen angeht, ich mach es mittlerweile so. ich leg ein großes handtuch zusammengefaltet ins wacshbecken mach den wasserhahn leicht an und halte ihren po so drunter, dass sie auf dem handtuch sitzt , die verschmierte stelle unterm hahn und wasche es dann ab. wichtig ist dass du es danach gut trocken machst
 
Thema:

Kein kuscheln mehr, ab und zu jagen...

Kein kuscheln mehr, ab und zu jagen... - Ähnliche Themen

  • normal oder einzelfall???

    normal oder einzelfall???: Hallo Leute. Kurz zu meinem Kaninchen (Tequila). Sie ist knapp 8 Monate alt und ich hab sie seit Januar bei mir. Eigentlich gab es nie große...
  • Mögen die beiden kuscheln?

    Mögen die beiden kuscheln?: Hallo ihr Lieben! Ich kann nicht so recht das Verhalten meiner beiden Kaninchen deuten, wenn ich sie streichele. Und zwar hält Lilli immer ganz...
  • kuscheln?

    kuscheln?: hallo ihr alle, wie bestimmt einige von euch wissen habe ich jetzt wieder 3 kaninchen. aber ich habe eine frage, wenn das männchen alleine...
  • Ninis und kuscheln

    Ninis und kuscheln: hallo also bei Meerschweinchen kenn ich mich mittlerweile nen bißchen aus im Verhalten und weiß , sie sind fluchttiere und keine großen...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Ähnliche Themen
  • normal oder einzelfall???

    normal oder einzelfall???: Hallo Leute. Kurz zu meinem Kaninchen (Tequila). Sie ist knapp 8 Monate alt und ich hab sie seit Januar bei mir. Eigentlich gab es nie große...
  • Mögen die beiden kuscheln?

    Mögen die beiden kuscheln?: Hallo ihr Lieben! Ich kann nicht so recht das Verhalten meiner beiden Kaninchen deuten, wenn ich sie streichele. Und zwar hält Lilli immer ganz...
  • kuscheln?

    kuscheln?: hallo ihr alle, wie bestimmt einige von euch wissen habe ich jetzt wieder 3 kaninchen. aber ich habe eine frage, wenn das männchen alleine...
  • Ninis und kuscheln

    Ninis und kuscheln: hallo also bei Meerschweinchen kenn ich mich mittlerweile nen bißchen aus im Verhalten und weiß , sie sind fluchttiere und keine großen...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...