Knübbel am Rücken

Diskutiere Knübbel am Rücken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, zur Vorgeschichte: Wochenlang hat mein Hund nur gebrochen. Dann sind wir zum TA und dieser gab ihn mehrere Medikamente und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

clechen

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

zur Vorgeschichte:
Wochenlang hat mein Hund nur gebrochen. Dann sind wir zum TA und dieser gab ihn mehrere Medikamente und Kochsalzlösungen über die Spritze . Sodass sie auch ohne richtige aufnahme die wichtigen Stoffe bekommen hatte,da der Hund
nichts in sich gelassen hatte. Danach wurde mein Hund mitte Dezember operiert da sich herraus stellte, dass er unsere Quiteschekuh den Fuß abgefuttert hatte. Dieser Fuß blieb dann in dem Darm stecken und wurde dort hart.

Vorhin habe ich nach mit meinem Hund gespielt und hatte dann gemerkt, dass er einen Knubbel auf dem Rücken hat.
Kann das sein, dass das immer noch von den Spritzen ist? Ich meine, der hat in den ganzen Wochen wo sie so krank war bestimmt 30 Spritzen bekommen. Oder müsste dies schon längst keine Rede mehr sein?
Oder ein Tumor? Aber mein Wuff ist grade ein Jahr und ich meine das würde doch bei den ganzen Behandlungen aufgefallen sein oder?


HILFE
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
HMM könnte schon von der Spritze kommen...meine hat nach ner impfung mal son ne "beule" gehabt....Ich würd mal beim TA nachfragen ob das irgendne Reaktion auf eine der Spritzen sein kann

LG
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Kommt im Grunde genommen immer wieder mal vor, dass sich an den Stellen, wo geimpft wurde oder eben Spritzen gegeben wurden, auch Beulen und kleine Entzündungen bilden.

Tut es dem Hund weh, wenn du an den Knubbel kommst? Also zeigt sie eine Reaktion wenn du drauf drückst?
Lässt sich der Knubbel verschieben?
Hast du das Gefühl, der Knubbel würde an der Haut fest sein oder eher unter der Haut?
Wie groß ist der Knubbel? Erbsengroß? Walnussgroß? Tennisballgroß? etc.?
Wie schnell war der Knubbel da? Von heute auf morgen oder ist er über einen längeren Zeitraum 'gewachsen'?

Aber ja.. Ich denke, dass kommt einfach von der/den Spritze(n), wo der Hund empfindlich reagiert hat, bzw. es zu einer kleiner Entzündung gekommen ist.
~§~
~§~
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Mein Hund hatte das auch an mehreren Stellen. Waren dann beim Tierarzt und die hat es punktiert und gesagt es sind nur so "Fettknubbel" also nichts gefährliches. Die sind auch richtig groß geworden mit der Zeit (Tennisballgroß etwa) haben es aber nicht operieren lassen da es sie im Bewegungsablauf nicht störte und sie auch nicht schmerzempfindlich war.

Aber um sicherzugehen würde ich schon mal einen TA draufschauen lassen
 
Azori

Azori

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
309
Reaktionen
0
Mein hund hatte das auch mal nach ner spritze ist aber nach einiger zeit wieder weg gegangen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knübbel am Rücken

Knübbel am Rücken - Ähnliche Themen

  • Knubbel am Rücken

    Knubbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, mein Hund hat einen Knubbel am Rücken. Er ist nicht groß und nicht gerötet. Luna wird nächstes Jahr 4. Auf/ In dem Knubbel...
  • rötlicher Knubbel auf Rücken

    rötlicher Knubbel auf Rücken: Hallo, meine 5-jährige Hündin hat seit einiger Zeit einen rötlichen, kleinen Knubbel auf dem Rücken, der auch krustet. Man sieht auchauf dem...
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Knubbel an der Rute

    Knubbel an der Rute: Hi, ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Knubbel am Rücken

    Knubbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, mein Hund hat einen Knubbel am Rücken. Er ist nicht groß und nicht gerötet. Luna wird nächstes Jahr 4. Auf/ In dem Knubbel...
  • rötlicher Knubbel auf Rücken

    rötlicher Knubbel auf Rücken: Hallo, meine 5-jährige Hündin hat seit einiger Zeit einen rötlichen, kleinen Knubbel auf dem Rücken, der auch krustet. Man sieht auchauf dem...
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Knubbel an der Rute

    Knubbel an der Rute: Hi, ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...