Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei

Diskutiere Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ich brauche eure Hilfe... ich muss einen Einstand in der neuen Firma feiern...und da wir immer Pause machen (kurz) dachte ich am ehesten an...
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hallo ich brauche eure Hilfe...
ich muss einen Einstand in der neuen Firma feiern...und da wir immer Pause machen (kurz) dachte ich am ehesten an
was zu essen und vll. nen Cocktail (ohne Alkohol) mitzubringen. Es muss was kaltes sein, da nciht alle gleichzeitig Zeit haben.
Erschwerend kommt hinzu, dass eine Kollegin eine glutenfreie Nahrung benötigt und vegetarisch soll auch sein. Ich dacht spontan an was "reisiges". Habt ihr Tipps? Bin aber auch froh wenn ihr mir aus einer Grundzutat was sagt, und Vegetarisch kann ich es ja abändern. Nur von glutenfreier Ernährung habe ich zu wenig Ahnung.
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

ich schicke dir mal ne pn, weiss nicht ob ich den link hier posten darf.

Dann hast 1343 glutenfreie Rezepte, viel Spass beim Suchen.

LG
Kara
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch zyrlakie muss auch glutenfrei essen.
Im Reformhaus gibt es eigentlich so gut wie alles.Alles ist da Glutenfrei.Ich denke sowas habt ihr bei euch auch.Wenn du die rezepte jetzt schon ahst musst du nur noch da einkaufen gehen eigentlich.In manchen Läden wie Edeka&co gibt es auch schon einige sachen.

LG
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Kara danke für den Link. :D

Was ich damit vor allem für ein Problem habe ....was schmeckt denn dann so gut dass es für alle was wäre. Also so Eigenerfahrung?? Da was dabei...(damit ich nciht ganz so viel Rezepte durchwühlen muss?? ;))

Findet ihr die Idee mit einem kalten Salat und Cocktail überhaupt gut??:?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich würde die Idee gut finden.Vor allem salat ist was für veggis.
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

kann dir leider nicht sagen, was davon schmeckt, ich koche nicht glutenfrei sondern zuckerfrei. Da wird dir aber sicher jemand anders hier weiterhelfen können.

LG
Kara
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Ich finde allerdings die Kombination von Salat und Cocktails doof :/...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Dann stell Wasser hin;D

Öhm wenn ihr mir die Rezepte gebt kann ich vielleicht mal schauen ob ich davon was kenne.Ich kann auch noch dazu sagen das Glutenfreie ernährung auch nur aus Frischem Gemüse ist.Nichts aus der Dose oder so.
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

@ Maische pn

LG
Kara
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich werde die mir nachher mal anschauen und dann schreiben hab jetzt keine Zeit;)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
naja, bei glutenfrei empfehle ich einfach nur glutenfreie produkte zu verarbeiten...

eine freundin von mir darf auch kein gluten, aber da gibt es inzwischen sooo viele "normale" produkte dafür. von mehl, über nudeln (nudelsalat?), bis hin zu süßen so ziemlich alles.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hey..

also ich habe die Rezepte mal angeschaut.Ich würde dir davon nichts empfehlen weil
1. Die sachen die du machen könntest sind Warm
2. Wenn du so aufgeschmierte brote machen würdest dann ginge es wieder mit den Veganern nicht.

Joa ich würde beim Salat bleiben und vielleicht noch ein anderes Getränk dazu amchen wenn dir Cocktails nicht gefallen.Aber musst du entscheiden ist jetzt nur meine Meinung
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
MIr würde ein Cocktail schon gefallen, Nephilim meinte das wäre nciht so passend. Einen Besseren Vorschlag hatte sie allerdings auch nicht....
Also ich erwärme mich im Moment immer mehr für einen Reisalat mit Paprika etc. Und dazu eben dann nur was alk-freies zu trinken.
Ivy-marie welche Nudeln sind das (bekomme ich die auch auf dem LAnd, weil Reformhaus ist die Woche nciht mehr drin??) Nudelsalat das war nämlich mein erster Gedanke......
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ich habe gerade mal meine Tante gefragt da sie für mich kocht.Sie sagt das es Nudeln in macnhen Edekas auch schon gibt aber nicht in allen sonst musst du ins Reformhaus.Wenn du Glutenfreie Nudeln meinst.
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu hast dich nun schon entschieden was du machen willst? Für wann genau hattest du das eigntlich geplant?

Ich würd auch n nudelsalat vorschlagen oder n Kartoffelsalat , kenn mich mit gluten gar nciht aus.. aber wenn hier einige sagen Nudeln gibts auch glutenfrei dann wär das doch super.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Jaap Nudeln gibt es aufjedenfall Glutenfrei.Macht meine Tante manchmal;)
Kartoffeln darf jeder da ist ja kein Gluten drinnen.(Soweit ich weiß hat mir bisher noch nie ein Arzt gesagt das ich das nicht essen darf) :D
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
kartoffeln selber sind an sich glutenfrei..

viele kartoffelPRODUKTE aber nicht mehr, da muss man aufpassen ^^

welche nudeln genau kann ich leider nicht sagen da ich in Ö lebe, bei uns schauts da manchmal etwas anders aus.

Oft findet man diese sachen aber in der nähe der diabetiker-sachen.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Das ist ja gut zu wissen. Wenn ich Nudeln auftreibe dann wird es wohl doch Nudelsalat. Machen werde ich das Ganze vermutlich erst nächste Woche da diese Woiche so viel zu tun ist in der Arbeit, da haben wir nicht viel Zeit für sowas.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja da musst du einfach mal im Edeka oder im Reformhaus schauen.Wie gesagt es gibt sowas nur in wenigen Edekas
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Es gibt auch Dinkelnudeln. Sind genauso hell, schmecken genauso, aber sind eben keine Weizennudeln. :)
 
Thema:

Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei

Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei - Ähnliche Themen

  • Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?

    Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?: Hallo alle zusammen! Ich habe ein großes Fragezeichen über den Kopf.Vielleicht wisst ihr Rat. Wir sind Weihnachten bei den Schwiegereltern...
  • Ähnliche Themen
  • Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?

    Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?: Hallo alle zusammen! Ich habe ein großes Fragezeichen über den Kopf.Vielleicht wisst ihr Rat. Wir sind Weihnachten bei den Schwiegereltern...