Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei

Diskutiere Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; So, für die die es wissen wollen, endlich hat es geklappt dass alle da waren. Ich hab nun Nudelsalat gemacht. Den Schinken hab ich einfach so...
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
So, für die die es wissen wollen, endlich hat es geklappt dass alle da waren. Ich hab nun Nudelsalat gemacht. Den Schinken hab ich einfach so mitgenommen. Und dann entsprechend frisch untergemischt.
Für die Glutenfreie Variante hab ich tatsächlcih bei
Edeka Nudlen bekommen. Frische Erbsen und Mais aus der Dose dazu. Ich hab alles abgeklärt. Schwierig wurde es beim Würzen da auch manche Essigsorten nciht genommen werden können. So habe ich zum erstem Mal in meinem Leben mit Essigessenz gezaubert. Auch Essiggurken konte ich nciht nehmen also hab ich Salatgurke genommen. Und ich musste auch eine andere Wurst besorgen da auch da die Kennzeichungen oft fehlen. Einfach ist so eine Ernährung wohl nicht. Aber ich hab es gut hinbekommen. Und die Kollegin hat sich sehr gefreut dass ich extra für sie etwas zubereitet habe.
Überhaupt ist es gut angekommen. :D

@Karamellogramm: Dinkelnudeln kann man auch nciht verwenden, soweit ich weiss, da im Dinkel auch Gluten vorhanden ist.
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Du hast Recht, ich habe nochmal nachgeschaut und das wohl mit Weizenunverträglichkeit verwechselt. Da ist Dinkel dann natürlich unbedenklich. ;)

Schön, dass es geklappt hat! Aber auf die Dauer muss das wirklich sehr kompliziert sein...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also eigentlich ist die Ernährung leicht..na ich muss es ja auch wissen:roll:
Aber das du das gut hinbekommen hast ist doch toll.Hat es denn wenigstens allen geschmeckt?
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Na Maische, vermutlcih immer so wie man es gewöhnt ist. ;) Ich habe nur tausend Sachen in der HAnd gehabt und gelesen ob es glutenfrei ist. Und die Kollegin hat die Zölikalie auch erst vor Weihnachten erfahren. Da kennt man einfach die Produkte noch gar nciht so. Und man bedenkt wirklich sehr vieles nicht. Weil Malzextrakt z.B. ist auch in sehr vielen Sachen enthalten. Und so viele Produkte die Mehl enthalten.... :?

Ich glaub er ist gut angekommen, mein Einstandssalat :D
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das ist doch schön.:)

Ja manchmal gibt es neue Sachen dann gibt die Verkäuferin es meiner Tante mit damit ich es mal probieren kann.Alles kennen wir auch nicht aber das nötigste:D
 
Thema:

Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei

Einstand -was mitbringen? Veggi - glutenfrei - Ähnliche Themen

  • Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?

    Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?: Hallo alle zusammen! Ich habe ein großes Fragezeichen über den Kopf.Vielleicht wisst ihr Rat. Wir sind Weihnachten bei den Schwiegereltern...
  • Ähnliche Themen
  • Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?

    Einladung Schwiegereltern - was mitbringen?: Hallo alle zusammen! Ich habe ein großes Fragezeichen über den Kopf.Vielleicht wisst ihr Rat. Wir sind Weihnachten bei den Schwiegereltern...