Warten Notstationen 10 Wochen, bevor...

Diskutiere Warten Notstationen 10 Wochen, bevor... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Warten Notstationen eigentlich first10 Wochen bevor sie Weibchen weitervermitteln um Trächtigkeit auszuschließen?
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Warten Notstationen eigentlich
10 Wochen bevor sie Weibchen weitervermitteln um Trächtigkeit auszuschließen?
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warten Notstationen 10 Wochen, bevor... . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
die meisten warten so 4-6 Wochen und lassen die weibchen dann nochmal vom Tierarzt untersuchen. Normalerweise müsste man bis dahin eine Trächtigkeit feststellen können. Wobei es sowieso oft genug vorkommt, dass Weibchen deutlich länger sitzen, bis sie vermittelt werden.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Es kommt ganz ehrlich darauf an, woher wir die Tiere bekommen. Bei dubiosen Abgaben/ unklarer Haltung bleiben die Tiere 68 Tage sitzen, da gehen wir dann kein Risiko ein.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mal angenommen ich würde (irgendwann in ferner Zukunft) ein Weibchen aus einer Notstation zu mir holen und es würde Junge bekommen.
Nehmen sie die Jungen dann auch zurück?
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich hätte Angst, dass ich dann wieder x Meerschweinchen mehr hätte, als ich eigentlich haben wollte.
Im Moment sind es 11 Meeries, aber geplant waren ursprünglich nur 4 Meeries.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
aber natürlich! normal ist es auch kein Problem, die Schweine überhaupt abzugeben, etwa wenn man sie nicht mehr halten kann.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
wenn der Halter die Tiere nicht behalten können, wollen wir sie sogar zurück! Bzw. der Halter ist dazu verpflichtet, steht auch im Schutzvertrag.
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Das steht so nicht in jedem Schutzvertrag.
ALs ich meine zwei Maedels aus dem Tierheim geholt habe wurde mir der Vertrag erklaert und es hieß nur, dass wenn ich sie irgendwann nicht mehr halten kann oder will das Tierheim gerne wuesste wo sie hin vermittelt werden.
Und falls die Tiere sterben soll, muss aber nicht, ich Bescheid geben.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Das eine ist ein Tierheim und das ander Notstation. Worauf TH einfach nciht achten weil sie versuchen die Tiere zum Teil einfahc zu vermitteln und auch nciht die Zeit haben vermutlich um alles zu kontrollieren. Achten Notstationen die sich zumeist auch nur auf 1-2 Tierearten "spezialisiert" sind verstärkt auch darauf wo die Tiere abgeblieben sind. Immer kann man das sicher nciht lückenlos überwachen. Niotstaionen wählen auch zumeist sehr sorgfältig die neuen Besitzer aus. Und fragen auch malk nach. Ein TH wird das nciht leisten können.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ich rede ja auch von uns.
Es haben schon Halter nicht mehr die Tiere halten können und wollten sie dann zu Bekannten usw. geben. Nachdem wir sagten, diese sollen sich bei uns melden, damit wir deren Haltung sehen und sie müssen ja dann auch wieder einen Schutzvertrag, als neue Besitzer unterschreiben, war das Thema immer ganz schnell weg vom Tisch..... hm, warum nur?

jedenfalls steht es bei uns drin und wird auch unterschrieben, die Tiere kommen zu uns zurück, wenn sie nicht mehr gehalten werden können. Wir kümmerns uns lieber selbst um die neuen Halter.
 
Thema:

Warten Notstationen 10 Wochen, bevor...

Warten Notstationen 10 Wochen, bevor... - Ähnliche Themen

  • Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

    Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Notstationen in Niedersachsen?

    Notstationen in Niedersachsen?: Habt ihr Links für mich, wie und wo ich Notstationen in Niedersachen (am besten Großraum Wolfsburg/Braunschweig) finde? Ich such mir schon die...
  • Suche Notstation ! :)

    Suche Notstation ! :): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Notstation :) am besten aus NRW in der Umgebung Ruhgebiet / Niederhein. Vielleicht könntet ihr mir ja...
  • Liste Tierheime/Notstationen

    Liste Tierheime/Notstationen: Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...
  • Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?

    Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?: Hi Leute, Ich habe für meine beiden Lieblinge jetzt ein tolles Außengehege und würde mir gerne noch eine dritte Wutz dazuholen:D. Leider komm ich...
  • Ähnliche Themen
  • Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

    Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?: Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
  • Notstationen in Niedersachsen?

    Notstationen in Niedersachsen?: Habt ihr Links für mich, wie und wo ich Notstationen in Niedersachen (am besten Großraum Wolfsburg/Braunschweig) finde? Ich such mir schon die...
  • Suche Notstation ! :)

    Suche Notstation ! :): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Notstation :) am besten aus NRW in der Umgebung Ruhgebiet / Niederhein. Vielleicht könntet ihr mir ja...
  • Liste Tierheime/Notstationen

    Liste Tierheime/Notstationen: Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...
  • Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?

    Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?: Hi Leute, Ich habe für meine beiden Lieblinge jetzt ein tolles Außengehege und würde mir gerne noch eine dritte Wutz dazuholen:D. Leider komm ich...