Rangkämpfe?

Diskutiere Rangkämpfe? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben, hab da ein kleines problem. hab seit august zwei zwergwidder, männchen. die sind seit november auch kastriert. verstehen firstsich...
kruemel9

kruemel9

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey ihr lieben,
hab da ein kleines problem.
hab seit august zwei zwergwidder, männchen. die sind seit november auch kastriert. verstehen
sich eigentlich auch gut, hoppeln immer zusammen durch die wohnung, kuscheln, putzen sich gegenseitig. allerdings jagt der eine den anderen seit gestern dauernd. er lässt auch nicht locker.
is das jetzt nen neuer kampf um die rangordnung? oder könnt es auch daran liegen das wir erst in ne neue wohnung gezogen sind?

für ratschläge bin ich dankbar
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also das gegenseitige jagen ist denk ich völlig normal, das machen meine beiden auch hin und wieder, da haben sie so ihr dollen momente. so lange sie sich nicht beißen und verletzen würde ich mir erstmal keine sorgen machen
 
kruemel9

kruemel9

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hoff es. hab schon das halbe internet durch gewühlt. er versuchts aber auch immer wieder. oder könnt es auch langeweile sein?

hab ja auch schon gehört, das sich zwei männchen auf dauer dann doch nicht so vertragen?!
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
wenn tiere älter werden bzw. auswachsen ändert sich die rangordnung hin und wieder... ich denke das ist die ursache... manchmal ist es aber auch einfach nur ein spiel, was zwar recht grob aussieht, die tiere verletzen sich dabei jedoch nicht... also einfach beobachtn ob es mal verletzungen gibt...
 
Thema:

Rangkämpfe?