Stimmhafte Silben in der Japanischen Sprache

Diskutiere Stimmhafte Silben in der Japanischen Sprache im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kurze Einführung: Ich versuch grad by Do it yourself ein bisschen firstjapanisch zu lernen und Frage mich wo der Unterschied zwischen den...
Dodominik08

Dodominik08

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Kurze Einführung: Ich versuch grad by Do it yourself ein bisschen
japanisch zu lernen und Frage mich wo der Unterschied zwischen den Stimmhaften sind nämlich Ka-ga ke-ge usw. und wann ich was von den beiden schreiben muss (seite 7 PDF Datei im Link) http://www.thomas-golnik.de/japan/hiragana.pdf
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es gibt gar nicht die Option, selbst zu entscheiden, ob man "ka" oder "ga" schreibt.
Das ist bei jedem Wort vorgegeben.
Nehmen wir mal das Wort "kami" (dt. Gott), das bestünde in Hiragana aus "ka" und "mi" und muss auch zwangsläufig mit "ka" geschrieben werden.

Ich verstehe allerdings deine Frage jetzt auch nicht so genau.
Die Schreibweise jedes Worts ist festgelegt und "gami" ergäbe ein komplett anderes Wort als "kami".
 
Dodominik08

Dodominik08

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Achso...thx erstmal...ich dachte das das vorgegebene wort wegen der aussprache anderss geschrieben wird dieses "stimmhafte" hat mich irritiert:?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Nein, kein bisschen.
Jedes Wort wird so geschrieben, wie man es spricht.
Stell mal vor, jemand macht aus dem Namen "Kagami" einfach "Gagami". Das geht doch nicht. :)
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
also das einzige was mir aufgefallen ist (ist aber nicht direkt dir hilfreich) ist das bei der Kombination su das u fast immer stumm ist bzw. verschluckt wird z.B Asuka wird Aska gesprochen
 
L

LissyS

Guest
was ich noch anfügen könnte: steht das -su am Wortende (z.B. Gatsu), wird es eher wie -se gesprochen, wobei das e aber beinahe komplett verschluckt wird.
 
Thema:

Stimmhafte Silben in der Japanischen Sprache

Stimmhafte Silben in der Japanischen Sprache - Ähnliche Themen

  • Kolloidales Silber

    Kolloidales Silber: Viele kennen es nicht...dieses kleine Wundermittel...für Tier, wie für Mensch! Heute möchte ich euch erstmal etwas darüber erzählen...und hoffe...
  • Kolloidales Silber - Ähnliche Themen

  • Kolloidales Silber

    Kolloidales Silber: Viele kennen es nicht...dieses kleine Wundermittel...für Tier, wie für Mensch! Heute möchte ich euch erstmal etwas darüber erzählen...und hoffe...