Meine Katze verhält sich manchmal wie ein Hund

Diskutiere Meine Katze verhält sich manchmal wie ein Hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn sie hört das jemand im Haus ist fängt sie an zu Knurren. firstBeim Spielen bringt sie mir ihr Bällchen sodass ich es wegwerfen soll. Aus Spaß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sierka

Sierka

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Wenn sie hört das jemand im Haus ist fängt sie an zu Knurren.
Beim Spielen bringt sie mir ihr Bällchen sodass ich es wegwerfen soll. Aus Spaß habe ich mal getestet ob sie auf Sitz hört. Und tatsächlich habe es dann noch mehrfach ausprobiert das e skein zufall ist :D
 
08.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Luk

Luk

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hi,

meine Mieze knurrt auch wenn sie jemanden an der Wohnungstüre entlang laufen hört. Das macht sie fast immer. :roll: !!! Mein Katerchen macht das nicht.
Aber er holt sein Bällchen wieder wenn er damit im Mäulchen rum läuft und es mir vor die Füße legt. Hab das schon mal ausprobiert es wieder weg zu werfen. Und siehe da, er hat er zick male wieder geholt und mir gebracht. Wusste gar nicht dass das Katzen machen. Kannte das nur bei Hunden. Ich find das witzig und echt süss wenn er das macht.
Mehr machen meine beiden z.B. nicht. Also auf "Sitz" hören sie nicht.:D grins!!!!

LG
 
Selly97

Selly97

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey,

eine meiner drei Katzen macht so was ähnliches:

Wenn ich Fressen in ihren Trock tu sag ich immer vorher sitz, dann macht sie es.
Dann räume ich die Futterdose auf und sie wartet immer so lang bis ich wieder komm und sag lauf, erst dann läuft sie los und fängt an zu fressen :D

Vielleicht haben sich die Katzen des bei den Hunden abgeschaut und wollen jetzt auch die besten Freunde der Menschen werden ;)
 
Sierka

Sierka

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
ja ich dachte auch vll das sie mit einem hund aufgewachsen ist. habe sie aus derm th und ihre vergangenheit ist mehr wie vernebelt.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Also unser Kater ist auch mit Hunden aufgewachsen und ich habe oftmals eher das Gefühl, dass es anders rum ist.
Also, nicht der Kater verhält sich wie die Hunde, sondern die Hunde wie der Kater... (nicht hören, überall raufklettern wollen... ;D)
 
Luk

Luk

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Ich kann mir gut vorstellen wenn eine Katze mit Hunden zusammen lebte oder lebt, dass sie sich deren Verhalten abgeschaut hat und auch sitz und platz und so weiter macht.
:D
oder wie bei Loscampesinos.... der Hund den Katzen alles abschaut...:roll:
 
C

Crystal-Eyes

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
hallo sierka
mein katerchen benimmt sich auch manchmal wie ein hund.
er schnappt sich etwas was er nicht darf und wenn ich es ihm wegnehmen möchte rennt er weg und zerrt daran falls ich ziehe. er will sogar immer mit mir draußen gassi gehen und er hört sogar auf "SITZ"
hast du vielleicht einen hund zu hause ?
vielleicht hat er es von ihm gelernt oder sein vorbesitzer hatte einen.:D
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
also bei meinen beiden katzen isses so, die benehmen sich ab und zu sehr wie meine frettchen :D
sie sind mit ihnen aufgewachsen und waren von anfang mit ihnen zusammen, manchmal denk ich, ich hab vier fritten hier rumtoben anstatt zwei katzen und zwei frettchen *grins*
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Blackie geht 'bei Fuss'. Keine Ahnung warum. Wenn ich Leute beeindrucken will sage ich immer schnell 'Fuss' und dann sieht es so aus als würde sie es auf Befehl machen. Sie macht es aber einfach aus Spass!
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu sowas kenne ich zu gut.

Unsere lernen gerade Sitz auf komando. Einfach weil es das Köpfchen anstrengt und Spaß macht uns allen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze verhält sich manchmal wie ein Hund

Meine Katze verhält sich manchmal wie ein Hund - Ähnliche Themen

  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig, - Ähnliche Themen

  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...