Leonberger Ernährung - das ist doch ein Witz, oder?

Diskutiere Leonberger Ernährung - das ist doch ein Witz, oder? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Habe gerade das hier in einem Lexikon für Hunderassen gefunden. Ist das ein Witz? Ich kenn mich mit Leonbergern jetzt nicht firstaus, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Hallo,
Habe gerade das hier in einem Lexikon für Hunderassen gefunden.
Ist das ein Witz? Ich kenn mich mit Leonbergern jetzt nicht
aus, aber das kann doch nicht gesund sein?

Ernährung, Pflege:
Zum Frühstück frißt der "Löwe" am liebsten 100 g geröstetes Brot oder Haferflocken, dazu einen halben Liter Vollmilch, 20 g Butter und zwei Stück Zucker. Als Abendbrot mag 600 g Fleisch, 400 gekochte Nudeln, 200 g Karotten und 30 g Trockenfutter. Alles in allem insgesamt über 3000 Kalorien. Man sollte darauf achten, daß der Hund nicht alles auf einmal und ohne zu Kauen verschlingt. Er neigt nämlich dazu, sich seinen Magen dadurch zu verderben.
Quelle:
http://www.hundeinfos.de/index.php?status=beschreibung&rassen_nr=4

Das Frühstüch iritiert mich doch etwas?!

08.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Was für ein Blödsinn.
Wir hatten ja bis vor einem halben Jahr einen Leo, und hey den hätte ich rollen können beim Abendbrot und was das Frühstück soll keine Ahnung. Hab mir den Link nicht angeschaut aber ernst nehmen sollte man das wohl keinesfalls!

Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Klingt so ganz glaubwürdig... Schon allein der Zucker kann doch nicht gesund sein... ?!?! Naja, klingt ein bisschen wie ein Scherz x]

Also ich geb Amy auch keine Nudeln oder so, wie die das für Aussie's vorschlagen

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Liest sich ein Frühstück im Hotel, aber nicht für Hunde! Vollmilch, Butter und dann auch noch Zucker:shock:??
Sowas würde ich nicht zu futtern geben!