Wels Männchen sehr aggressiv !!

Diskutiere Wels Männchen sehr aggressiv !! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo , habe folgendes Problem : In meinem (leider zurzeit wegen Platzmangel ) 60 Liter Aquarium leben ein Welspärrchen und deren 14 Tage alter...
D

drachenfox

Registriert seit
12.12.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ,
habe folgendes Problem :
In meinem (leider zurzeit wegen Platzmangel ) 60 Liter Aquarium leben ein Welspärrchen und deren 14 Tage alter nachwuchs.
Die letzte Zählung ergab ca. 20 Babys. Werte alle o.k. , allen geht
es gut.
Leider ist mein Wels Männchen so aggro drauf das er keinen anderen Fisch im Aquarium in frieden lässt.
Musste deshalb schon ein zweites Aquarium kaufen um die anderen Fische ( die vorher mit bei den Welsen waren ) in sicherheit zu bringen.
Der männliche Wels lässt nicht mal mehr die Wels Dame ordentlich fressen, ist ständig am wegscheuchen.
Ich kann zur zeit kein größeres Aquarium stellen, da wir wegen Wasserschaden renovieren müssen.
Das andere Aquarium hat auch nur 60 Liter.
Warum ist der Wels so aggressiv und was kann ich tun ??
Liegt das an den Babys ??
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

der verteidigt sein Revier und das umfasst das gesamte Becken. Das Weibchen ist für ihn ohne Laichansatz uninteressant. Du kannst versuchen das Becken besser zu strukturieren, Welshöhlen und Sichtbarrieren einzubringen.

MfG
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
407
Reaktionen
0
ich denke du hast dein problem ganz gut erkannt... der platz ist einfach zu gering, sodass der wels versucht sein revier zu verteidigen und eindringlinge zu verscheuchen... (dazu zählen dann eben andere fische oder sogar andere welse) am besten so schnell wie möglich ein größeres besorgen...
 
D

drachenfox

Registriert seit
12.12.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Dank euch !!
Dachte ich es mir doch, platzmangel.
Na ja, da kann ich jetzt erst mal nix dran ändern.
Aber wird noch werden !
 
Thema:

Wels Männchen sehr aggressiv !!

Wels Männchen sehr aggressiv !! - Ähnliche Themen

  • Guppy Männchen Hinterflosse kaputt

    Guppy Männchen Hinterflosse kaputt: Seit Ca.3 Wochen sehe ich bei meine beiden Guppy Männchen das die schwanzflosse kaputt ist, also so zerissen teilweise fehlt ein stück flosse...
  • Besatzfrage .geht das so wie ich es mir vorstelle ?

    Besatzfrage .geht das so wie ich es mir vorstelle ?: Hallo alle Miteinander Ich habe ein 103 Liter fassendes Aquarium Es hat so ca. 23 Grad Immoment drin sind : 2 Orangene Turmdeckelschnecken 15...
  • Besatzfrage .geht das so wie ich es mir vorstelle ? - Ähnliche Themen

  • Guppy Männchen Hinterflosse kaputt

    Guppy Männchen Hinterflosse kaputt: Seit Ca.3 Wochen sehe ich bei meine beiden Guppy Männchen das die schwanzflosse kaputt ist, also so zerissen teilweise fehlt ein stück flosse...
  • Besatzfrage .geht das so wie ich es mir vorstelle ?

    Besatzfrage .geht das so wie ich es mir vorstelle ?: Hallo alle Miteinander Ich habe ein 103 Liter fassendes Aquarium Es hat so ca. 23 Grad Immoment drin sind : 2 Orangene Turmdeckelschnecken 15...