"renovierung" unseres Aussengeheges - ich brauche eure Hilfe

Diskutiere "renovierung" unseres Aussengeheges - ich brauche eure Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Allerliebsten Wie der Titel schon sagt, ich brauche mal wieder Hilfe... Und zwar geht es um das Aussengehege meiner Bande... Angesicht...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hallo ihr Allerliebsten

Wie der Titel schon sagt, ich brauche mal wieder Hilfe... Und zwar geht es um das Aussengehege meiner Bande... Angesicht der Hühner, die über den Sommer hier gelebt haben, und in anbetracht des langen Winters, sieht der "Auslauf" meiner dreien einfach nur besch**** aus... Da steht kein Hälmchen mehr, der Boden ist matschig, was die Kaninchen
natürlich nur dazu verleitet zu Buddeln, (wie man auf den Bildern sehen kann) :roll: was das ganze natürlich nur verschlimmert. Die Kaninchen haben alles Gras gefressen, das Unkraut allerdings ausgelassen, was ja auch verständlich ist. Allerdings, jetzt wos kein gras mehr hat, hat es nur noch unkraut. Alles Grün was auf den Bildern zu sehen ist, ist Unkraut... So, und nun kommt der Frühling, und ich will das ganze wieder in Ordnung bringen. Ich dachte, dass ich erstmal den Hinteren Teil abzäunen könnte, damit er sich erholen kann... Allerdings denke ich dass meine Buddelwütigen Ninchen gleich unter dem Zaun durch sind. Versuchen kann ich es ja aber trotzdem mal..
Und nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Was würdet ihr tun, damit sich der Rasen erholen kann? besondere Pflege?

Denkt ihr, ich sollte noch Gras ansähen, oder kommt das wohl von selbst wieder? Wenn ja, welches?

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist das ganze im Moment ziemlich karg eingerichtet... Habt ihr irgendwelche Einrichtungsvorschläge? Möglichst wetterfeste am besten ;)






Danke schonmal für eure Hilfe
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ich hab auch keinen Rasen in meinem Gehege... Kannst ja erstmal Rollrasen dorthin tun(weiß aber nicht, ob der soooo toll ist) oder einen Käfig mit Erde füllen, Grassamen säen und dann raus stellen, das obere Gitter muss aber dran sein! Sonst können die Ninis wieder alles kaputtmachen. Wenn das Gras dann "fertig" ist, kann man ja ein Teil des Käfigs öffnen, dann können sie da rein.
Für die Einrichtung: Sollen sie über Nacht draußenbleiben?
Dürfen sie in dieses Loch auf dem Bild? Das würde ich dann abzäunen.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hallo Du. Also erstmal danke für deine Antwort. Das Loch ist kein Problem. Erstens gehen sie da nicht runter, und zweitens, wenn sie da runter gehen, kann nichts passieren ;)

über Nacht sind sie in einem anderen Gehege. Die Beiden gehege sind durch einen Tunnel miteinander verbunden.
 
Thema:

"renovierung" unseres Aussengeheges - ich brauche eure Hilfe

"renovierung" unseres Aussengeheges - ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein.

    Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein.: Juhu.. ich freu mich schon wie bolle auf Freitag. Hab mich nun gegen den Züchter und für Secound hand Kaninchen entschieden. Am Sonnerstag wird...
  • Zu hause unserer neuen Mitbewohner

    Zu hause unserer neuen Mitbewohner: Hallo, ich habe mal ein paar fragen zum Thema Aussenhaltung... Meine Tochter hat uns vor ein paar Wochen zwei neue Mitbewohner angeschleppt...
  • Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen

    Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen: Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten. Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern. Das Gehege ist...
  • Renovierung

    Renovierung: Huhu ihr Lieben... Nach einigem Hin und Her und durch Nachhilfe von Sanni ;) habe ich mich nun entschlossen den Stall meiner Tiere komplett...
  • Renovierung - Ähnliche Themen

  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein.

    Es ist soweit. Freitag ziehen unsere zwei Kaninchen ein.: Juhu.. ich freu mich schon wie bolle auf Freitag. Hab mich nun gegen den Züchter und für Secound hand Kaninchen entschieden. Am Sonnerstag wird...
  • Zu hause unserer neuen Mitbewohner

    Zu hause unserer neuen Mitbewohner: Hallo, ich habe mal ein paar fragen zum Thema Aussenhaltung... Meine Tochter hat uns vor ein paar Wochen zwei neue Mitbewohner angeschleppt...
  • Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen

    Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen: Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten. Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern. Das Gehege ist...
  • Renovierung

    Renovierung: Huhu ihr Lieben... Nach einigem Hin und Her und durch Nachhilfe von Sanni ;) habe ich mich nun entschlossen den Stall meiner Tiere komplett...