Hormon Spray

Diskutiere Hormon Spray im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heey. Ich hab drei Katzen : Jonny - 7 Jahre - männlich Lilli - 4 Jahre - weiblich Samy - 8 Monate - weiblich Wir haben Samy seit firstJuli...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Heey.

Ich hab drei Katzen :

Jonny - 7 Jahre - männlich
Lilli - 4 Jahre - weiblich
Samy - 8 Monate - weiblich

Wir haben Samy seit
Juli und sie und Jonny vertragen sich super, sie spielen die ganze Zeit! :)

Aber Samy und Lilli vertragen sich nicht so super warscheinlich weil sie beide weiblich sind. Aber zur Zeit ist es nicht mehr soo schlimm.

Unser Tierarzt hat uns empfohlen so ein Spray zu kaufen da sind irgendwie Hormone drin wo man die Katzen und die Zimmer mit einsprühen soll. Es kostet ca. 40 €.

Sollen wir das Spray kaufen oder eher noch ein bisschen abwarten?

Lg Selina

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wie verhalten sich die drei den? Fließt Blut oder nur die üblichen Rangelein?

Ne lass mal stecken, der TA will dir nur das Geld aus den Taschen ziehen. Meiner Meinung nach.

Katzen haben ihren eigenen Kopf.

Du hast sie seit Juli,da passt das doch alles. Wenn du dich mal im Forum umschaust unter Vergesellschaftung dann wirst du sehen das alles normal ist.

Es scheint ja kein Blut zu fließen bei dir. Es gibt halt Katzen die sind lange skeptisch und wumms...von einen Tag auf den anderen die besten Freunde :)

Gedult...viel Gedult....

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Also blut ist noch nicht geflossen aber die Samy will halt immer spielen und die Lilli faucht halt dann und will sie kratzen.

Ok danke.
Dann warten wir lieber noch mal.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und zwischen der Samy und dem Jonny sind halt nur spielereien denk ich mal!

Also es macht den anschein als würden sie sich gut verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Na also alles normal :) finde ich zumindest.

was meinst was manchmal bei meinen Eltern los ist, drei Katzen und jede will sich durch setzten, nur beim fressen sind sie sich einig ;)

Ich empfehle dir wirklich mal in aller Ruhe dir bei Vergesellschaftung dich durchzulesen,da wird schon viel beantwortet und du wirst sehen, alles halb so schlimm bei euch.

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Ja ok werd ich machen!

Aber trozdem nochmal Danke! :)

Und welche Tiere hast du ?

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Off-Topic

Einen Kater bei meinen Eltern (lebt mit zwei anderen zusammen) und zusammen mit meinen Verlobten, einen Kater ,eine Katze, 3 hamster und 5 Mäuse...gehört aber eher nicht hierher sondern Privat auf das profil ;)

Viel Spass beim lesen und scheue nicht zu fragen wenn dir was unklar ist :)

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Es ist zwar jedem überlassen ob er diese Pheromone versucht die in dem empfohlenen Spray (und auch in den Behältern die in die Steckdose kommen) sind, hier hat es nichts gebracht. Ich hatte sogar den Eindruck dass der Fridolin noch mehr verunsichert war als ich das Mittel verwendet hatte.
So wie es sich bei Deinen Katzen liest klingt es eh nicht schlecht:). Ich denke das wird bald, mit ein paar Zickereien zwischendurch, recht gut laufen

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
ok wussel ich werd mich nicht scheuen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok ich lass es lieber mal !

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallo Selly.

Ich hoffe ich habe die Info nicht überlesen, ich frage trotzdem sicherheitshalber mal: sind alle drei kastriert?

Zu dem Pheromonspray/-stecker: ob das hilft, ist immer so eine Frage. Verwendet habe ich es auch schon, aber es kann durchaus sein, dass das nur als Placebo bei mir gwirkt hat und gar keine große Auswirkung auf die Katzen hatte. Generell sprüht man aber nicht die Katzen direkt ein, sondern eventuell die eigenen Hände und streichelt dann die Katzen oder man verwendet eben die Stecker für die Steckdosen über einen längeren Zeitraum.

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Heey.

Ja sie sind alle kastriert.

Ja ich denk ich wart lieber nochmal 1-2 Wochen :)

Aber trozdem dankeschöön

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Falls du doch die Stecker benutzen möchtest, googel einfach mal nach den Feliway-Steckern, da kommst du bestimmt mit einer Online-Bestellung noch günstiger weg als beim Tierarzt.
Aber nötig ist es wahrscheinlich eh nicht ;). Auch wenn alle drei kastriert sind, ist Samy mit 8 Monaten ja quasi noch in der Pubertät - also gib ihnen etwas Zeit, solange das noch recht harmlos bei euch abläuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hormon Spray

Hormon Spray - Ähnliche Themen

• Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!

Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!: Hallo Leute, also meine Katze ist jetzt 10 Monate alt, ich habe sie vor 2 Monaten als sie zum 1. Mal rollig war Kastrieren lassen. Dass lief...
  • frontline spray

frontline spray: hallo. wollte mich ein wenig über frontline spray erkundigen.. was ich leider noch nicht herausfinden konnte ist,wie das mittel wirkt. ab wann...
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!: ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Hallo zusammen! Habt ihr Erfahrung mit der...
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! - Ähnliche Themen

• Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!

Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!: Hallo Leute, also meine Katze ist jetzt 10 Monate alt, ich habe sie vor 2 Monaten als sie zum 1. Mal rollig war Kastrieren lassen. Dass lief...
  • frontline spray

frontline spray: hallo. wollte mich ein wenig über frontline spray erkundigen.. was ich leider noch nicht herausfinden konnte ist,wie das mittel wirkt. ab wann...
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!: ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Hallo zusammen! Habt ihr Erfahrung mit der...