Tanzende Wellis

Diskutiere Tanzende Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe 2 weibchen und 2 Männchen. Habe eine Voliere für meine wellis. ein weibchen und ein männchen habe ich vor ca. anderthalb jahren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Azori

Azori

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
309
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 weibchen und 2 Männchen. Habe eine Voliere für meine wellis.
ein weibchen und ein männchen habe ich vor ca. anderthalb jahren geholt de anderen
beiden so ungefair vor 3 Monaten. SO nun is meine Frage, die beiden männchen tanzen sich gegenseitg an und schnäbeln miteinander... ist das normal machen die das ab und zu mal? weil das eine männchen interessiert sich nicht wirklich für die beiden weibchen, er sieht auch nicht so groß aus wie mein anderes männchen aus er sieht eher so aus wie de weibchen, es ist aber defnitiv ein männchen das weis ich !

ist das normal?:?
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Klar ist das normal. Nur weil du den Kerlen zwei Hennen dazu gesetzt hast heißt das noch lange nicht dass sich jeder Hahn eine Henne nimmt. Es müssen auch nicht zwingend Paarbindungen entstehen, bei mir wechselt die Henne auch jeden Tag ihren Partner oder die Hähne schnäbeln mal miteinander rum.

Kein Grund zur Sorge.

Und die Größe hängt auch von der Zuchtform ab, Standartwellis sind z.B. größer und "wuchtiger" als Hansi-Bubis.
 
Azori

Azori

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
309
Reaktionen
0
achso okay dann weis ich bescheit :D
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
hallo :)
also meine wellis schnäbeln auch immer alle so untereinander rum.. zum beispiel wenn einer zum futternapf geht... bei wellensittichen ist das auch ganz normal, die wechseln den partner wirklich ständig..
 
Azori

Azori

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
309
Reaktionen
0
^^ das hab ich schon gemerkt is bei mir auch ständig >:D
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Meine Hähne haben auch nur Augen für sich, bevor sie zu den Weibern kamen, hat der eine den anderen auch gefüttert. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tanzende Wellis

Tanzende Wellis - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich will keinen freiflug - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...