Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...)

Diskutiere Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heey, Haselnusszweige soll man den Meerschweinchen ja 1mal die Woche geben. Wieviel denn? Also firstwelche Menge ist Okay? Man darf die doch mit...
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,

Haselnusszweige soll man den Meerschweinchen ja 1mal die Woche geben.
Wieviel denn? Also
welche Menge ist Okay?
Man darf die doch mit Blättern dran verfüttern, oder nur die Zweige?

Und um gefährliches abzutöten, muss man die tiefkühlen oder backen?
Wenn Tierfkühlen, wielange? Wenn backen, wielange und bei wieviel Grad?

Danke im Vorraus!
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Du darfst sie so rein tun wie Du sie findest, müssen nicht gebacken werden o.ä., je frischer desto besser, gerne mit Blättern. Ich gebe eben ab und an (aber eher seltener) so 50cm stücke und nehme die Reste am nächsten tag raus.
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hallo, also ich spül frische Äste grundsätzlich nochmal mit wärmeren Wasser ab und schüttel sie dann kurz ab ...könnt ja auch mal draussen n Vogel draufegek*ckt haben ;)
Ich lass so ne Äste auch meist so lang drin bis fast nix mehr von ihnen übrig ist, also kann schonmal so 3-5 Tage dauern bei nem dickeren Ast mit Blättern.
 
Spayke

Spayke

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Im Winter sind doch gar keine Nährstoffe mehr in den Zweigen drin oder?
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hallo, nee ich glaube nicht, wobei ich jetzt auch nciht glaube das sie deswegen schädlich sind ... allerdings fütter ich auch erst im Frühjahr wieder weil ich im moment keine wirkliche Möglichkeit habe an Äste zu kommen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
sie sind ja auch nicht als Nahrung gedacht sondern eher als beschäftigung.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Danke erstmal für die hilfreiche Antworten !
Und Nein, ich hatte nicht vor jetzt im Winter Zweige zu holen ;)
Hätte die auch ohne Blätter garnicht erkannt :)
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
hey.
bei uns regnet es im moment sehr viel und ich würde gerne wissen, ob ich die äste auch "abgetrocknet" in den stall legen kann...??
oder lieber ein zwei nächte trocknen lassen?
lg
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu,

ich denk es reicht auch aus wenn du die Äste 1-2 Stunden mit rein nimmst und bissl trocknen lässt , brauchst da keine 2 Tage warten ;)
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
super, danke. :D werde gleich noch welche reinholen :p
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Super ;) schick mir mal welche ... ich komm zur Zeit nirgends an welche ran ^^
 
C

Chicco und Sammy

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hmm, letztes Jahr hab ich das mal ausprobiert.... meine schweinsle rühren die net an... nur OBSTBAUMzweige
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
ich gebe meinen beiden auch haselnusszweige,ich kann sie ihnen nur leider nicht mit blättern und so geben weil ich dann leider nicht mehr ins zimmer,weil ich leider gegen haselnuss ärllergisch bin und dann immer meine augen tränen und jucken.
 
Thema:

Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...)

Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...) - Ähnliche Themen

  • futter hilfe fragen

    futter hilfe fragen: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • Frage zur Fütterung von Fenchel

    Frage zur Fütterung von Fenchel: Hallo, ich habe heute zum 1.mal Fenchel für die beiden gekauft.Wusste vorher nicht mal wie Fenchel aussieht:uups:.*schäm* Jetzt würde ich das den...
  • Frage zur gesunden Ernährung

    Frage zur gesunden Ernährung: Hallo, Ich bin dabei mir eine neue Homepage zu erstellen. Diese soll vorallem über gute Haltung von einigen Nagern berichten. U.a...
  • Viele Fragen zum Thema Frischfutter

    Viele Fragen zum Thema Frischfutter: Hallo!:D Ich bin neu hier im Forum und hab erst die Suche bemüht, aber ich habe doch ein paar Fragen, zu denen ich mir von euch erfahrenen...
  • Haselnusszweige mit oder ohne Blätter

    Haselnusszweige mit oder ohne Blätter: Hallo! Habe in meinem Garten einige Haselnusssträucher. Meine Schätze lieben es, die Äste zu zernagen. Frage: Dürfen sie auch die Blätter...
  • Haselnusszweige mit oder ohne Blätter - Ähnliche Themen

  • futter hilfe fragen

    futter hilfe fragen: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • Frage zur Fütterung von Fenchel

    Frage zur Fütterung von Fenchel: Hallo, ich habe heute zum 1.mal Fenchel für die beiden gekauft.Wusste vorher nicht mal wie Fenchel aussieht:uups:.*schäm* Jetzt würde ich das den...
  • Frage zur gesunden Ernährung

    Frage zur gesunden Ernährung: Hallo, Ich bin dabei mir eine neue Homepage zu erstellen. Diese soll vorallem über gute Haltung von einigen Nagern berichten. U.a...
  • Viele Fragen zum Thema Frischfutter

    Viele Fragen zum Thema Frischfutter: Hallo!:D Ich bin neu hier im Forum und hab erst die Suche bemüht, aber ich habe doch ein paar Fragen, zu denen ich mir von euch erfahrenen...
  • Haselnusszweige mit oder ohne Blätter

    Haselnusszweige mit oder ohne Blätter: Hallo! Habe in meinem Garten einige Haselnusssträucher. Meine Schätze lieben es, die Äste zu zernagen. Frage: Dürfen sie auch die Blätter...