Streit?

Diskutiere Streit? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe 2 Häsinen zusammen in einem Stall ( die Eine 2 Jahre und die Andere knapp1 Jahr alt) . Die...
B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines großes Problem.
Ich habe 2 Häsinen zusammen in einem Stall ( die Eine 2 Jahre und die Andere knapp1 Jahr alt) . Die
eine ist die Tochter der Anderen. Die Mutter unterdrück die kleine immer so ein wenig. Sie lässt sie nicht fressen ( muss alles durch 2 teilen, damit sie auch fressen kann). Und jeden Morgen sehe ich kleine ausgerissene Haarbuschel von der Tochter. Es wird allmählich immer schlimmer. Ich warte nur darauf, das die Tochter irgendwann den Rücken aufgerissen hatt ( kenne ich schon war mit ner anderen gleich).
Was kann ich tun? Wenns irgendwie geht möchte ich sie beisammen lassen.

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wieviel Platz haben denn die beiden?

Agressionen kann wegen Platzmangel entstehen.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also ich glaube das sind 4 qm

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Du glaubst?

Also grad zwischen 2 Häsinnen gibt es öfters mal Streit.
Wenn der Platz zu wenig ist gibt es Kaninchen die deswegen zu Agressionen neigen.
Wiegst du die Ninis wöchtenlich?
Hat das Nini abgenommen?

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Ich wiege es zwar nicht so oft, aber es eher zugelegt, als abgenommen.
Also sie hat ein völlig normales Gewicht.

C

Caro91

Guest
Also 4 qm müsste ja normal reichen, kannst doch auch mal grob mit Schritten ausmessen, obs ca. 4 sind.. 2x2 m...

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also ich habe nochmals nachgemessen, sind ganz genau 4 qm

C

Caro91

Guest
Dann liegts bestimmt nicht am Platz...Weiber eben...^^

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
4qm können unter Umständen bei 2 Weibchen trotzdem zu wenig sein. Ich hatte ja dasselbe Problem mit meinen beiden Weibchen, denen reichten sogar über 5 qm nicht aus.
Wie lange geht denn das schon mit den Streitereien?
Wenn ein Weibchen scheinschwanger ist, dann kommt es vermehrt zu Aggressionen.
Eine Kastration des Muttertieres wäre im äußersten Notfall auch eine Option, dadurch werden die Tiere wohl oftmals ruhiger oder wenn du noch mehr Platz hättest, dann könntest du noch einen Kastrat als Streitschlichter hinzusetzen.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Hallo, also die "Mutter" ( nenne sie mal so) hatt die kleine Häsin und noch 4 weitere Böcke , also 5 Kinder. Aus den Böcken habe ich ein nettes Grüppchen gebildet.
Also ich hatte schon Anfang an zu den 2 Häsinnen 1-2 Böckchen dazuzunehmen und sie natürlich vorher zu kastrieren. Das würde gehen.
Mal vorab, was kostet ne Kastration bei so nem Böckchen so ungefähr.
Weil mein TA verlangt glaube 40 oder 45 € ( stand von vor 2 Jahren, kann heute vl. bischen mehr sein) pro Nase, ist das viel oder wenig???

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Ich denke der Preis ist völlig ok. Vielleicht würdest du auch Mengenrabbat bekommen.
Du hast also 4 unkastrierte Rammler als Gruppe in einem Gehege und die vertragen sich alle?
Kannst du nicht alle Kaninchen zusammen tun, wenn die Rammler dann kastriert sind und ihre Frist abgesessen haben? Vorausgesetzt du hast genügend Platz.

C

Caro91

Guest
Also ich habe für die Kastra 54 € bezahlt und im Vergleich zu anderen wa das noch günstig ;) aber so im Schnitt wird um die 40-50 € verlangt

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Das ist Günstig ich hab damals für meinen Rammler 70euro beim TA gelassen. :)

C

Caro91

Guest
Off-Topic
Find ich ne Frechheit...Für die TÄ ist das ja keine große Sache..;)
Ein anderer im Umkreis hat 80 € verlangt...

Thema:

Streit?

Streit? - Ähnliche Themen

• 2Rammler streiten

2Rammler streiten: Hallo Alle zusammen!🙋🏼‍♀️ Ich habe seit Jänner zwei Rammler vor dem Reptilienzoo gerettet... Wir wollten ein Weibchen und ein Männchen... Geworden...
  • Angst vorm Partner?

Angst vorm Partner?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem zwei Kaninchen. Am 21. Dezember 2013 habe ich ein neues Weibchen für mein Männchen aus dem Tierheim...
  • Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !

Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !: Hi Sooo also bis letzten Mittwoch hatte ich meine Paula (Kaninchen) 7 Jahre lange mit Pelle (Meerscheinchen) zusammen in einem Käfig, leider...
  • Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :(

Ständiges Streiten aber nur beim Auslauf...HILFE :(: Hallo liebe Foris. Ich habe ein großes Problem und ich bin ziemlich verzweifelt. Vor ein paar Wochen habe ich meine Ninchen vergeselschaftet. Da...
  • Kaninchen nach gelungener Vergesellschaftung wieder im Streit!

Kaninchen nach gelungener Vergesellschaftung wieder im Streit!: Hey Leute, bin neu hier und echt schockiert über meine Tiere. Ich hatte mein Kaninchen im Februar gekriegt (1 Jahr, w.), aber da ich es nicht...