Farbmaus krank, Diagnose?

Diskutiere Farbmaus krank, Diagnose? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, eine meiner Mäuse ist apathisch und hat struppiges Fell. Im Netz habe ich nichts finden können, da die dort beschriebenen Symptome nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LanG.Motherboard

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
eine meiner Mäuse ist apathisch und hat struppiges Fell. Im Netz habe ich nichts finden können, da die dort beschriebenen Symptome nicht vorhanden sind (z.B.
Husten o.ä., Durchfall,...). Sie ist maximal ein 3/4 Jahr alt und den anderen Männchen (insgesamt 3) geht es soweit gut und die haben keine sichtbaren Probleme. An den Seiten, hinter den Rippen zuckt die Maus unregelmäßig, aber wenn, dann gleichzeitig und symmetrisch. Vielleicht die Atmung? Die Nahrungsaufnahme kann ich leider noch nicht beurteilen, da es mir erst gestern Mittag aufgefallen ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke schon im voraus, dass ihr euch Zeit nehmt.
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Da hilft nur der Sofortige Besuch eines Not TA oder einer Tierklinik.

Viel glück
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Du solltest mit der Maus so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn wenn eine Maus erstmal zeigt, dass sie krank ist, dann ist sie auch wirklich richtig krank und ohne tierärztliche Behandlung leider auch ganz schnell tot.
Struppiges Fell ist meist ein Zeichen dafür, dass die Maus Schmerzen hat, dafür spricht auch die Apathie.

Macht die Maus denn Atemgeräusche? (Knacken, Rasseln, Knattern?) Das wäre ein zusätzlicher Hinweis auf einen Atemwegsinfekt.

Aber, wie gesagt, Ferndiagnosen helfen Dir bzw. der Maus leider auch nicht weiter - daher ist dringendst ein Gang zum Tierarzt erforderlich.

Sind Deine Jungs kastriert?
Farbmausjungs vertragen sich unkastriert nämlich leider nicht dauerhaft, und da kann es schon reichen, wenn Du die kranke Maus jetzt zum Tierarzt bringst und hinterher zu ihren Kumpels zurücksetzt, dass es dann bösen Zoff gibt. Daher wäre es ratsam, gleich alle vier mitzunehmen (dann können die anderen auch gleich mit durchgecheckt werden, außerdem könntest Du, falls sie tatsächlich noch nicht kastriert sind, darüber auch gleich mit dem Tierarzt sprechen ;) )

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus krank, Diagnose?

Farbmaus krank, Diagnose? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Farbmaus krank!

    Farbmaus krank!: Hallo ihr Lieben! Meine Farbmäuse waren erkältet. Der TA hat mir ein Mittel gegeben, dass wir mit jeweils 100ml Wasser vermischen sollten. Nach...
  • Neue Farbmaus krank, alleine halten oder weiter vergessellschaften

    Neue Farbmaus krank, alleine halten oder weiter vergessellschaften: Hallo Leute, ich bin neu hier, aber probiere jetzt mal das Problem zu schildern.. Also ich habe 4 Farbmäuse und habe am Samstag 3 neue gekauft...
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Farbmaus krank!

    Farbmaus krank!: Hallo ihr Lieben! Meine Farbmäuse waren erkältet. Der TA hat mir ein Mittel gegeben, dass wir mit jeweils 100ml Wasser vermischen sollten. Nach...
  • Neue Farbmaus krank, alleine halten oder weiter vergessellschaften

    Neue Farbmaus krank, alleine halten oder weiter vergessellschaften: Hallo Leute, ich bin neu hier, aber probiere jetzt mal das Problem zu schildern.. Also ich habe 4 Farbmäuse und habe am Samstag 3 neue gekauft...
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...