Katzen eifersüchtig? Brauche Hilfe!

Diskutiere Katzen eifersüchtig? Brauche Hilfe! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Heey. Ich hab drei Katzen: Jonny - 7 Jahre - männlich Lilli - 4 Jahre - weiblich Samy - 8 Monate first- weiblich Seit dem wir die Samy im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Heey.

Ich hab drei Katzen:

Jonny - 7 Jahre - männlich
Lilli - 4 Jahre - weiblich
Samy - 8 Monate
- weiblich

Seit dem wir die Samy im Juli bekommen haben, hab ich das Gefühl das meine beiden anderen Katzen sich vernachlässigt fühlen und etwas eifersüchtig sind. :?

Ich probier schon die ganze Zeit mit allen dreien gleichviel zu spielen, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los!

Könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben?

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
wie äußert es sich denn, dass sie eifersüchtig sein sollen?

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau, sonst waren sie immer so verschmust sind immer her gekommen und haben mich immer voll fröhlich angeschaut, aber jetzt schaun sie mich nicht mehr so an und kommen auch nicht sofort her! Ich hab des irgendwie so im Gefühl.

Lg Selina

mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
das stimmt, katzen sind extrem menschenbezogen...

ich würde dir raten die katzen auch miteinander mehr zu beschäftigen... für gewöhnlich legt sich die eifersucht irgendwann. was zwischen den tieren ist musst du natürlich auch ihnen überlassen und nicht dazwischen gehen...

viel mehr kann man kaum machen...

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
Ok dann spiel ich mal mit allen drei zusammen :)

Dankeschöööön :D

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
ich glaube auch gar nicht dass die eifersüchtig sind sondern dass sie einfach eine neue Beschäftigung mit der neuen Katze haben und Du momentan ein wenig abgeschrieben bist ....;)
aber das legt sich wieder wenn die Gewohnheit eingetreten ist:)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
ich glaube auch gar nicht dass die eifersüchtig sind sondern dass sie einfach eine neue Beschäftigung mit der neuen Katze haben und Du momentan ein wenig abgeschrieben bist ....;)
aber das legt sich wieder wenn die Gewohnheit eingetreten ist:)
Einmal das und zum anderen müssen die sich ja erst mal neu sortieren ;). Das kann schon einige Zeit dauern, also immer schön mit Geduld dran gehen.

Selly97

Selly97

Reaktionen
0
ja ok dann werd ich mal mit geduld dran gehn! :D

lg selina

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Eifersüchtige katzen ...

deine zwei alteingesessene fühlen sich wirklich vernachlässigt und sind eifersüchtig.
ein neuer mitbewohner der mehr aufmerksamkeit kriegt macht katzen richtig fertig.du darfst deine alteingesessene katzen nie zur seite schieben sie müssen an erster stelle sein. versuch irgendwie alle zusammen zu bringen am ende werden sie dicke freunde werden ( hoffentlich) viel glück.....:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen eifersüchtig? Brauche Hilfe!

Katzen eifersüchtig? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• 2 Katzen brauchen Hilfe

2 Katzen brauchen Hilfe: Unsere beiden Katzen wurden letzte Woche Sterilisiert sie sind 11 mon alt , weiblich und aus einem Wurf , seit dieser Sterilisation fauchen sie...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?

Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?: Hallo, Vorab ein paar kleine Infos bevor es zu meiner eigentlichen Frage geht 😁 Ich hoffe doch hier nach meine Mietze vielleicht etwas besser zu...
  • Kater ist eifersüchtig auf Katze

Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...