Praktikum bei Tierfutterherrsteller?!

Diskutiere Praktikum bei Tierfutterherrsteller?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich eines Praktikums. Nächstes Jahr in der 10.Klassen müssen wir wieder ein 2 wöchiges Praktikum machen...
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Huhu,

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich eines Praktikums.
Nächstes Jahr in der 10.Klassen müssen wir wieder ein 2 wöchiges Praktikum machen. Letztes mal
(dieses Jahr im Herbst) war ich beim Tierarzt. Ich würde sehr gerne wieder etwas machen, wo es in irgendeiner Weise um Tiere geht. Denkt ihr es wäre möglich sein Praktikum bei einem Tierfutterhersteller zu machen? Zum Beispiel bei GranataPet oder Grau?!

Ansonsten würde ich mich auf weitere Praktikumsplatzvorschläge sehr freuen.

Mir würde höchstens noch Tierheim und Zoo einfallen.
Bei unserem Tierheim darf man aber glaube ich erst ab 16 hin.

Liebe Grüße ;)
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Frag die Firmen doch mal per Mail ;) Beneidenswert, dass ihr sowas von der Schule aus macht :O
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierheim ist sicher auch ganz toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Huhu Melody,

also ich würd dir ja den Zoo vorschlagen ;).
Hab selber dort ein Praktikum gemacht und kann das nur weiter empfehlen.
Das waren wirklich 3 schöne Wochen dort.

Liebe Grüße
Sammy
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Das ich da nicht drauf gekommen bin :roll: :lol:


Beneidenswert, dass ihr sowas von der Schule aus macht :O
Fast jede Schule die ich kenne macht zumindest einmal ein Praktikum :shock:
Auf was für einer Schule bist/warst du? :eusa_think:


Huhu Melody,

also ich würd dir ja den Zoo vorschlagen ;).
Hab selber dort ein Praktikum gemacht und kann das nur weiter empfehlen.
Das waren wirklich 3 schöne Wochen dort.

Liebe Grüße
Sammy
Was hast du denn da alles so gemacht ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
@ Melody: Naja, vielleicht machen sie es doch... Ich weiß es nicht, gehe ins Gymnasium ;)
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Naja ich glaub wir müssen das doch machen :mrgreen: Wenn wir die freie Wahl haben freue ich mich schon drauf :D
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
Wir haben sowas/müssen sowas nie machen. Ich fänd das voll cool. so statt 3 Wochen schule 3 Wochen so im TH, oder Zoo arbeiten. *.*
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Das war im Herbst so herrlich! 2 Wochen Praktikum und dann 2 Wochen Ferien :)
Dadurch wurde die Zeit zwischen Sommer und Herbstferien auf 6 Wochen gekürzt und wir hatten 4 Woche lang keine Schule :049:
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also aus meiner alten Klasse war einer mal beim nen Tierfutterhersteller.
Er sagte das es inerressant war, aber an sich stink langweilig, weil man selber nichts praktisches machen konnte.
Also daher würde ich einen Tierfutterhersteller nicht empfehlen.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Huhu.

Also ich musste natürlich viel sauber machen, das gehört halt dazu.
Aber ich war ständig von Tieren umgeben.

Musste das Essen für sie vorbereiten etc..
Wir haben die Tiere zusammen rausgebracht, ich war dabei als der TA kam- da durfte ich auch mit helfen.

Ich fand's einfach nur toll <3.
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ok cool, und bei welchen Tieren warst du so?
Durftest du überall mal mit oder hattest du nen bestimmten Bereich?

Sauber machen ist klar, das ist überall so, zuhause ja auch :)
6 Meerschweinchen möchten auch in nem sauberen gehege sitzen und die Katze ein sauberes Katzenklo :p
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Wen es gut läuft kann ich nächste Woche bei einer führung bei einem Tierfutterhersteller mit machen. Leider nehmen die dort keine Praktikanten auf, sondern schicken die zur Schwestergesellschaft.
Hast du eigentlich schon nachgefragt?
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ne, ich hab noch nicht nachgefragt, werde aber die tage mal ne Email schreiben, ob die sowas überhaupt machen.

Was gibts denn sonst noch so an Jobs bei denen es um Tiere geht?
(außer Zoo, Tierarzt, tierheim)
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ich hatte bestimmte Bereiche, durfte aber überall meine Nase reinstecken :D.


Meine Bereiche waren..
-Vögel (dort hatten sie einen wunderschönen Weißkopfseeadler, bildhübsches Tier :D)
&
-Papageien, Zebras, Pinselohrschweine und Nashörner (hierzu gehörten auch Meerschweinchen und Kaninchen, die waren dort auch untergebracht).

Da war ich ständig. Und zwischen durch, war ich bei den Vielfraßen, den Waschbären, den Robben, den Ottern und bei den Delfinen <3.

Bei den Waschbären musste ich die Scheiben putzen, das war so lustig die standen alle in einer Reihe dort und haben mir zugeguckt :D. Naja und gefüttert wurden sie mit toten Küken :?. Seehr gewöhnungsbedürftig. Aber ok, das gehört eben auch dazu ;). Genau so die fetten Fleischstücke, die ich durch den halben Zoo getragen habe.. ih :D.

Und mit dem TA war ich eigentlich überall.
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ich hatte bestimmte Bereiche, durfte aber überall meine Nase reinstecken :D.


Meine Bereiche waren..
-Vögel (dort hatten sie einen wunderschönen Weißkopfseeadler, bildhübsches Tier :D)
&
-Papageien, Zebras, Pinselohrschweine und Nashörner (hierzu gehörten auch Meerschweinchen und Kaninchen, die waren dort auch untergebracht).

Da war ich ständig. Und zwischen durch, war ich bei den Vielfraßen, den Waschbären, den Robben, den Ottern und bei den Delfinen <3.

Bei den Waschbären musste ich die Scheiben putzen, das war so lustig die standen alle in einer Reihe dort und haben mir zugeguckt :D. Naja und gefüttert wurden sie mit toten Küken :?. Seehr gewöhnungsbedürftig. Aber ok, das gehört eben auch dazu ;). Genau so die fetten Fleischstücke, die ich durch den halben Zoo getragen habe.. ih :D.

Und mit dem TA war ich eigentlich überall.
Das klingt doch schonmal toll!
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen ;)

Mich würde allerdings interessieren, was es noch so für Jobs im Bereich "Tiere" gibt. Vielleicht auch "Hinter den Kulissen", sprich, Jobs, die nicht jeder kennt. Oder wie solls ich besser sagen.. die nicht so bekannt sind, wie Tierpfleger, Tierarzt und Co.

Kennt irgendjemand einen solchen Beruf?
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Evtl. findet dich noch etwas in der Richtung von Tierfotograf.
Auch auf einem Pferdegestüt werden häufig Praktikas gemacht.

Tierphysiologe (sozusagen die Krankengymnastik für Hund & Co.).

In einem Tierladen könnte man als Verkäufer ein Praktikum machen. Einige verkaufen dort ja 'leider' auch vom Fisch bis zum Chinchila allerlei und eben das Futter und Zubehör.

Eine Freundin von mir hat in einem Tierheim mal ein Praktikum gemacht, was sie auch toll fand. (Und am Ende einen der Hunde bei sich aufnahm. *g*)
~§~
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
An Tierfotograf hab ich auch schon mal gedacht.
Tierphysiologie finde ich interessant, ebenso auch Tierpsychologie.
Ein Gestüt wäre bestimmt interessant, aber hier gibt es keinen Hof der mich anspricht.

Tierheim werde ich wohl eher nicht machen, es soll ein Bereich sein, den wir evtl. später ausführen wollen und da ist das Tierheim ja wohl eher nichts.
(Höchstens irgendwann ehrenamtlich)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Off-Topic
@ Wellifreundin und Tierliebe: Hier in Österreich scheinen solche Praktika eher die Ausnahme zu sein. Ich kenne keine Schule hier, die soetwas anbietet bzw. vorschreibt. Wenn, dann müssen wir es privat machen.


Zoo ist sicher auch toll :D Ich war nur mal im TH und beim Tierarzt. War beides sehr interessant :D
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
Off-Topic
Ja ich mach immer in den Ferien. Also Ferienjob.^^ heuer wahrscheinlich in nem Hundesalon. :D TH bin ich sowiso jede Woche. ;)
 
Thema:

Praktikum bei Tierfutterherrsteller?!

Praktikum bei Tierfutterherrsteller?! - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...
  • Praktikum - Ähnliche Themen

  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Praktikum/FöJ im Tierschutz

    Praktikum/FöJ im Tierschutz: Hallo, Diesen Sommer ist es soweit, da werd ich fertig mit der Schule. Da ich noch nicht weiß, was ich machen möchte hab ich mich entschieden...
  • Praktikum Pferderanch englischsprachig

    Praktikum Pferderanch englischsprachig: Hallo. Hat von euch zufällig schonmal jemand ein Praktikum auf einer Pferderanch gemacht? Ich möchte nächste Sommerferien ein 14 wöchiges...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Praktikum

    Praktikum: Ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen also meine Klasse und ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen habt ihr Ideen was ich machen...