Flusspferd

Diskutiere Flusspferd im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; http://www.naturfoto-cz.de/bilder/mraz/flusspferd-05a21021.jpg Edit:Keine Direkt Verlinkungen!Sanni! okay das ist das 2te und letzte forum über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pferdchennummer1

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
819
Reaktionen
0
http://www.naturfoto-cz.de/bilder/mraz/flusspferd-05a21021.jpg
Edit:Keine Direkt Verlinkungen!Sanni!


okay das ist das 2te und letzte forum über das verhlaten von tiere.
falls ihr euch
jetzt wundert wieso ich das überhaubt mache, ich brauche das für meine facharbeit in Bio und soll herrausfinden was das verhlaten zu bedeuten hat, ich kann nur im internet leider ncihts passendes finden habt ihr eine ahung was das bedeuten soll?

Mit liebem gruß
ela
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ich bin kein Flusspferdrpofi, das erstmal vorweg gesagt :D
Zum einem könnte ich mir vorstellen, dass dieses Flusspferd gähnt :)roll:)

Ich habe letztens irgendwas über Flusspferde und andere Tiere aus dieser Gegend gesehen, wenn diesem Flusspferd ein anderes Flusspferd mit genauso geöffnetem Maul gegenüber "stehen" würde, würde ich sagen, das ist ein Kampf. Ob es dabei um Frauen oder das Revier geht, keine Ahnung.

Mal so reine Spekulationen ;)
Vlt gibt es ja einen Flusspferdspezialisten unter uns, der dir mehr sagen kann :D
 
P

Pferdchennummer1

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich bin kein Flusspferdrpofi, das erstmal vorweg gesagt :D
Zum einem könnte ich mir vorstellen, dass dieses Flusspferd gähnt :)roll:)

Ich habe letztens irgendwas über Flusspferde und andere Tiere aus dieser Gegend gesehen, wenn diesem Flusspferd ein anderes Flusspferd mit genauso geöffnetem Maul gegenüber "stehen" würde, würde ich sagen, das ist ein Kampf. Ob es dabei um Frauen oder das Revier geht, keine Ahnung.

Mal so reine Spekulationen ;)
Vlt gibt es ja einen Flusspferdspezialisten unter uns, der dir mehr sagen kann :D

jas sowas in der art habe ich mir auch schon überlegt.:)
 
P

Pferdchennummer1

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
819
Reaktionen
0
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
ja aber ich brauche ine quelle die mir das beststätigt.
ich lese mir das mal durch.

Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Flusspferd):
Ein Verteidiger eines Reviers versucht Eindringlinge zunächst mit Imponiergehabe zu vertreiben. Gelingt das nicht, kann es zu heftigen Auseinandersetzungen kommen, die vor allem mit den unteren Eckzähnen durchgeführt werden. Viele ältere Männchen haben Narben von diesen Kämpfen, auch der Tod eines Kontrahenten ist nicht unüblich

Bild von zwei kämpfenden Flusspferden: http://de.wikipedia.org/w/index.php...arcelona_zoo.jpg&filetimestamp=20100228194406
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Hast du vielleicht einen Zoo in der Nähe, wo du vll mal vorbeischauen kannst? Wo es natürlich auch Flusspferdchen gibt^^
Da muss es dann immer irgendeinen Experten für alles geben eigentlich, vll könnten die dir auskunft geben? Oder du rufst vorher an und fragst mal nach? Dann könntest du ein Interview draus machen;) Sieht nie schlecht aus in einer Facharbeit!
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
wenn flusspferde das maul aufreißen ist dass eine drohung (wie beim ohrenanlegen bei pferden) hab ich mal in einer tierdoku gesehen
 
L

LuiseGo

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das ist doch wirklich eine gute Idee mit dem Interview. Ist ziemlich interessant, nur wenn man Flusspferde Verhalten googelt, kommen ganz viele treffer heraus, die die Gefährlichkeit von den niedlichen Hippos thematisieren. Also ich kann mir vorstellen, dass das Maulaufreissen eine Drohung ist, aber nichts Genaues weiß man nicht...
 
P

Pferdchennummer1

Registriert seit
12.11.2007
Beiträge
819
Reaktionen
0
ich habe eine 2 bekommen..:p
wollte ich nur mal posten..:)
 
L

LuiseGo

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
@Pferdchennummer1 das ist doch was erfreuliches, und da hat sich doch die ganze Mühe gelohnt wie man sieht. Ich beginne jetzt den Tag nach einem schönen Spaziergang mit meinem Hund mit etwas leckerem zu Essen. Edit: Link entfernt, bitte keine Werbung! Neben meinen Tieren bin ich selbst noch sehr sportlich Aktiv und bin daher sehr sportlich Aktiv und hab da diese Seite gefunden. So und jetzt setze ich mich mal raus in den Garten die Sonne scheint und draussen ist es echt schöön.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flusspferd