Pferd kann nicht alleine sein!

Diskutiere Pferd kann nicht alleine sein! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich weiß das Pferde Herdentiere sind, aber ich habe da ein Problem mit einem Pferd das nicht eimal mir gehört!!!! Mein Pferd und dieses...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Baldi

Baldi

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß das Pferde Herdentiere sind, aber ich habe da ein Problem mit einem Pferd das nicht eimal mir gehört!!!!
Mein Pferd und dieses Pferd stehen neben eninander im Stall und zusammen auf der Wiese, aber wenn ich jetzt mein Perd aus dem Stall* hole begint der adere Tehater zu machen. Genau heißt das eigentlich, er rennt in der
Box rum, lehnt sich gegen die Pannels und Wiehrt als würde meiner nicht wieder kommen. Draußen Rennt er nur rumm und Wiehrt.:(
Mit andern Worten Man kenn ihn nicht alleine lassen!!
Jetzt hatten wir vor kurtzem Trainig und ich habe mein perd dur ein andere getauscht das er nicht alleine ist. das hatt am ersten tag auch geklappt er war relativ ruig. Am zweitentag das selbe spiel nur das er sich nicht beruigt hat un denau so weitermachte wie immer. also habe ich ihn zum putzplatz gebracht und ihn da neben meinem stehen lassen bis die *Besitzerin kahm und ich mit reiten dran war.

*und zu dem Stall muss mann sagen das da nur Zwei Boxen sind die andern einställer stehen neben an.


*Allso bei den beiden handelt es sich um Wallache und die Besitzein des anderen ist mehr oder weniger so etwas wie meine Stiefschwester.

Vileicht hat ja jemand einen Lösungs vorschlag!
Und den vorschlag die beiden zu trennen hatten wir schon das ist leider Platz technisch etwas schwirig!!!!:?
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
162
Reaktionen
0
Schwierig!

Wie ist es wenn Du erst das andere Pferd rausholst und irgendwo so anbindest das es nicht sieht und hört wie Dein Pferd rausgeholt wird.
Dann stellst Du das andere Pferd wieder in die Box.

Ich würde es übrigens auf keinen Fall alleine auf der Weide lassen, die Unfallgefahr ist einfach zu groß.

Versuch doch mal ein Radio in den Stall zu stellen und schalte es ein wenn Dein Pferd draußen ist.

Hol Dein Pferd immer einfach mal für ein zwei Minuten aus dem Stall und bring es dann wieder zurück.

Verteile ein paar Möhren in der Box von dem anderen Pferd, vielleicht siegt die Fresslust.

Je mehr Streß das andere Pferd bekommt umso schwieriger wird die Trennung.
Je häufiger Ihr nachgebt und z.B. das Pferd neben Deines stellt umso mehr Theater macht der andere.

Solange der andere sich nicht verletzt geht es ja noch.
 
Baldi

Baldi

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Veletzt hatt er sich noch nicht. Zum glück! Hoffentlich ost er im sommer nicht mehr nur mit meinem auf der Weide wir wollen ne Vieregruppe machen.
Die Idee mit dem radio ist nicht schlecht und einen versuch wert, aber das nit den Mören wird nicht helfen denn das hällt ihn nicht vom toben ab,wie ich schon veststellen musste!
Baldi
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
162
Reaktionen
0
Probier halt alles mögliche mal aus, vielleicht wird es ja irgendwann besser.
Aber ganz wird das wohl nie mehr aufhören.

Nur stell Dir mal vor Ihr müßt die trennen, weil Dein Pferd mal in die Klinik muß oder Du nur mal Dein Pferd mitnehmen möchtest in Urlaub oder Turnier/ Wanderritt oder so.

Das andere Pferd würde ja wahnsinnig werden und danach nur noch dahin gehen wo Deins hingeht.

Behaltet die Nerven und versucht dem Pferd klarzumachen das es nicht alleine bleibt. Das andere kommt ja wieder und die Menschen sind ja auch noch da.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd kann nicht alleine sein!

Pferd kann nicht alleine sein! - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?

    Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?: Hallo, seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony. Bei 2 Pferden ist mir...
  • Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht? - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?

    Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?: Hallo, seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony. Bei 2 Pferden ist mir...