Welcher Sand ins Gehege?

Diskutiere Welcher Sand ins Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen :) ich möchte mein Gehege mal wieder ein bisschen verschönern :) Meine zwei Ninchen sollen jetzt einen first"Strand" bekommen. Also ich...
Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Hallöchen :)
ich möchte mein Gehege mal wieder ein bisschen verschönern :)
Meine zwei Ninchen sollen jetzt einen
"Strand" bekommen.
Also ich möchte in einer Ecke des Geheges so etwa 5 cm hohen Sandbereich machen.
Da der immer Sommer schön kühlt und sie auch bissl buddeln können :)Jetzt hab aber gelesen das man keinen Chinchilla sand nehmen soll warum denn nicht?
Und welchen dann?
Danke schon mal :)
Lg
Angi

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Sand ins Gehege? . Dort wird jeder fündig!
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Chinchilla Sand ist zu fein und nicht gut für die Nase/Atemwege, glaube ich.

Ich denke der Sand, der in den Sandkasten kommt ist gut.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Chinchilla und auch Vogelsand ist zu fein.

Am besten wäre unbehandelter Kindersand ;)
Oder Erde.

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
hm... ja stimmt das könnte sein...
aber so sandkasten sand könnten da nicht auch für Kaninchen giftige Stoffe drinnen sein?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Nein

Weil für Kinder ist der Sand ja auch ungiftig ;)
Solltest aber drauf achten denn es muss unbehandelter Sand sein.

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
ok, danke.
Den bekomm ich dann im Baumarkt oder?

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Ja den gibts überall im Baumarkt ;)

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Ich wollte auch schon den kindersand kaufen aber da steht immer drauf: duft gegen hunde und katzten .die meinen das so das eben die hunde und katzten nicht reinmachen.kann ich das trotzdem verwenden oder lieber nicht.hab derweil erde genommen ;)

lg L&M

Thema:

Welcher Sand ins Gehege?

Welcher Sand ins Gehege? - Ähnliche Themen

• Welchen Sand für Buddelkiste?

Welchen Sand für Buddelkiste?: Hallo! :) Ich wollte meinen beiden morgen eine Buddelkiste bauen und nun möchte ich wissen, welchen Sand ich dafür verwenden sollte? Ich habe...
  • Welcher Sand eignet sich zum Buddeln

Welcher Sand eignet sich zum Buddeln: Huhu! Ich würde meinen Beiden gerne eine Sandkiste hinstellen, da Susi so gerne buddelt. Ich hatte schon mal eine mit Blumenerde. Es geschah...
  • sand oder erde? -> neues zuhause!!

sand oder erde? -> neues zuhause!!: lucy, bambam und schlappi bekommen bald ein neues zuhause!! Die drei leben zur zeit in einem großen haus und einen sehr großen auslauf. Leider...
  • Sand im Auslauf?

Sand im Auslauf?: Hallo liebe Foris! Der Winter steht vor der Tür und ich hätte mal eine Frage: Da mein Auslauf, jetzt wo die Sonne immer tiefer steht, nich mehr...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch: Hallo Ihr Lieben! Kann man für eine Buddelkiste auch handelsübliche Erde benutzen oder welche vom Garten??? Oder ist Spielsand besser...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch - Ähnliche Themen

• Welchen Sand für Buddelkiste?

Welchen Sand für Buddelkiste?: Hallo! :) Ich wollte meinen beiden morgen eine Buddelkiste bauen und nun möchte ich wissen, welchen Sand ich dafür verwenden sollte? Ich habe...
  • Welcher Sand eignet sich zum Buddeln

Welcher Sand eignet sich zum Buddeln: Huhu! Ich würde meinen Beiden gerne eine Sandkiste hinstellen, da Susi so gerne buddelt. Ich hatte schon mal eine mit Blumenerde. Es geschah...
  • sand oder erde? -> neues zuhause!!

sand oder erde? -> neues zuhause!!: lucy, bambam und schlappi bekommen bald ein neues zuhause!! Die drei leben zur zeit in einem großen haus und einen sehr großen auslauf. Leider...
  • Sand im Auslauf?

Sand im Auslauf?: Hallo liebe Foris! Der Winter steht vor der Tür und ich hätte mal eine Frage: Da mein Auslauf, jetzt wo die Sonne immer tiefer steht, nich mehr...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch: Hallo Ihr Lieben! Kann man für eine Buddelkiste auch handelsübliche Erde benutzen oder welche vom Garten??? Oder ist Spielsand besser...