Eure Meinung zu Select Gold Nassfutter

Diskutiere Eure Meinung zu Select Gold Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, wie ist denn Eure Meinung so zu dem Select Gold Nassfutter von Fressnapf? Bei meinen zwei Stubentiegern ist das zwar noch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wie ist denn Eure Meinung so zu dem Select Gold Nassfutter von Fressnapf?

Bei meinen zwei Stubentiegern ist das zwar noch nicht auf dem Tisch gelandet aber ich denke darüber nach....

Warum? Nun, meine zwei hassen Malzpaste... Katzengras interessiert die beiden nicht die Bohne und ich
mache mir gedanken was so mit den gaanzen Haaren passiert die die beiden dann doch nicht ausscheiden.... MH?! (Mein Kater ist jetzt ein Jahr alt und hat noch nie in seinem Leben Haare - erbrochen)

Mein Plan war eigentlich zwischendurch mal Trofu zu füttern aber mein Kater ist absoluter Nassfutter-Fan und mit Trofu brauch ich ihm garnicht zu kommen....

Select Gold wirbt mit der Aufschrift "Anti Hairball" und das Futter gibt es als "Light" Variante /da mein Kater wegen seiner Hüfte nicht soviel wiegen sollte aber ständig einen unglaublichen Hunger hat....

Hier mal die Zusammensetzung:
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (64%), Hühnerfleischbrühe (31,5%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Zellulose (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Anmerkung meinerseits
***Wobei ich diese Fleischbrühe nicht so toll finde....***

Was meint ihr dazu? oder gibt es noch andere Nassfuttervarianten mit Hairball und der Kombination LowFat?

Danke schonmal für Eure Meinungen....
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
also die brühe selber finde ich jetzt nicht problematisch...

und auch sonst liest sich das ganz gut...
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
also für mich hört sich fleischbrühe so nach 100% fett an :mrgreen: und es soll ja light futter sein ?!
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
naja,

bei uns menschen besteht eine brühe ja auch nicht aus 100% fett ^^
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Also ich find das Futter klingt garnicht so schlecht ;)
Du weißt ziemlich genau was drinnen ist und unter den Bestandteilen ist auch nichts was mich die Stirn runzeln lässt.

Hühnerbrühe ist sicherlich nicht 100% Fett :mrgreen:
Wenn Mensch krank ist schlürft er doch gerne mal eine Brühe, die ist gesund und liegt nicht so schwer im Magen. Wenn sie 100% Fett wäre, würde sie sicherlich ein paar Beschwerden mit sich führen :p Ne jetzt mal Scherz beiseite, ich finde die Brühe nicht schlimm, wobei man da natürlich nicht genau weiß, was die in die Brühe rein haben :eusa_think:
 
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich füttere meinem Kraneken Kater (wir wissen nicht genau was er hat, alle untersuchungen liefen mehr oder weniger erfolglos aus) auch im Moment das Select Gold in der Sorte Kaninchen. Ich bin sehr zufrieden damit!
Es ist super für Allergiker wie meinen geeignet da Sortenreines Fleisch verwendet wird.
Außerdem liebt es mein Schmuser, obwohl er normal sehr sehr sehr wählerisch ist.

Mein Fazit ist Top!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich wollte noch anfügen das er auf die Sorte Kaninchen nicht bricht und jetzt wochenlang kotze...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julzn

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Er hat anscheinend (was anderes haben wir nicht gefunden) eine chronische Magenschleimhaut entzündung die durch die vielen Allergien von ihm ausgelöst wird.
Er hat jetzt wochenlang erbrochen. Mit dem Futter allerdings noch nicht. Also scheint es sehr schonend zu sein.
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Achso dann fehlte da wohl ein "t"?
"... und jetzt wochenlang kotzte" ?
Dann versteh auch ich den Satz :mrgreen:
 
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Bei uns gibt es auch Select Gold.
Ich finde auch immer wieder Haare im Kot, ob das jetzt wirklich davon kommt weiß ich natürlich nicht.
Bei mir gibt es Select Gold alle 2-3 Tage ca. es wechselt mit Real Nature, Animonda Carny, Bozita und Macs.

Katzengras habe ich zur Zeit auch wieder da stehen, fressen sie auch, gekotzt haben aber noch nicht.
Wie gesagt ich finde aber immer wieder Haare im Kot.
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
ich glaube ich werde das futter mal antesten.... zuviel abwechslung kommt hier nicht gut an, von schmusy, bozita und smilla gibts hier ganz böse haufen im klo (die leider die zwei dazu veranlassen das klo so schnell zu verlassen, das nix mehr zugegraben wird).... mit animonda kommen wir prima klar und ich hoffe das das select gold hält was es verspricht.....
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hi!

ich finds nicht schlecht. füttere es unter anderem auch. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eure Meinung zu Select Gold Nassfutter

Eure Meinung zu Select Gold Nassfutter - Ähnliche Themen

  • Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?

    Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
  • Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung

    Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung: Hey ihr Lieben, was haltet ihr von den einzelnen Futtermarken? Es handelt sich hierbei ja um eher hochwertige Futtermarken mit viel Fleischanteil...
  • Meinungen zu Taurus Katzenfutter

    Meinungen zu Taurus Katzenfutter: Guten Morgen :) Meine Züchterin hat mir zwei Dosen Tarus-Katzenfutter mitgegeben und die beiden fallen darüber her wie die Irren. Ansonsten...
  • Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?

    Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?: Hallo zusammen, in Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter und Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter wird Katzenfutter...
  • Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.

    Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.: Hi ihr Lieben! Ich lese ja hier eine Menge über Katzennahrung, aber noch (oder ich habe es überlesen) hab ich hier von niemanden gehört, der das...
  • Real Nature - Eure Meinung ist gefragt. - Ähnliche Themen

  • Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?

    Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
  • Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung

    Applaws, Almo Nature, Cosmo, Terra Canis?! Was ist eure Meinung: Hey ihr Lieben, was haltet ihr von den einzelnen Futtermarken? Es handelt sich hierbei ja um eher hochwertige Futtermarken mit viel Fleischanteil...
  • Meinungen zu Taurus Katzenfutter

    Meinungen zu Taurus Katzenfutter: Guten Morgen :) Meine Züchterin hat mir zwei Dosen Tarus-Katzenfutter mitgegeben und die beiden fallen darüber her wie die Irren. Ansonsten...
  • Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?

    Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?: Hallo zusammen, in Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter und Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter wird Katzenfutter...
  • Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.

    Real Nature - Eure Meinung ist gefragt.: Hi ihr Lieben! Ich lese ja hier eine Menge über Katzennahrung, aber noch (oder ich habe es überlesen) hab ich hier von niemanden gehört, der das...