Suche passende Klettermöglichkeiten

Diskutiere Suche passende Klettermöglichkeiten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Könnt ihr mir helfen? Mein/e kleine/r Dimi ist ein Robo und klettert sehr gerne, aber firstnicht gut... Ich möchte ihmihr in den Auslauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Robo11

Robo11

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Könnt ihr mir helfen?
Mein/e kleine/r Dimi ist ein Robo und klettert sehr gerne, aber
nicht gut...
Ich möchte ihmihr in den Auslauf verschiedene Klettermöglichkeiten geben, da meine/r aber schon bei Pappe, die nicht besonders steil ist nicht so gut halt findet, weiß ich nicht was ich nehmen kann, damit er/sie nicht abrutscht und/oder fällt...
Könnt ihr mir was empfehlen?
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
du kannst vllt. aus Dübeln etwas basteln.
Durch die geriffelte Oberfläche rutschen Hamster nicht ab ;)

LG BJ
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
allgemein kenne ich es ja nicht das Robos gerne klettern, aber wenn dein Hamster es mag kannst ihm natürlich Klettermöglichkeiten anbieten.
Aber ich weiß nicht ob Auslauf so toll für den kleinen ist. Robos sind in der regel sehr ängstlich und scheu, Auslauf würde sie meist nur enorm Stressen. Wie ist das bei deinem keinen?

Zum Bauen konntest du Holz nehmen, oder Dübel?
 
Robo11

Robo11

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich bin gerade beim bauen des Auslaufes.
Ichwerde den Käfig dann in/an den Auslauf stellen, sodass er/sie sich dann langsam vom Käfig aus zum Auslauf herantasten kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, habe anscheinend doppelt geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Also du möchtest dann quasi die Tür zum Käfig dauerhaft offen lassen, oder eben so dass er selbst entscheiden möchte ob er raus möchte oder nicht? Wie groß wird denn der Auslauf?
 
Robo11

Robo11

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Der Auslauf wird ca. 150x70 cm. groß sein
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ich würd es ehrlich gesagt erstmal probieren ob dein Robo sich im Auslauf überhaupt wohl fühlt ehe du da was zusammenbaust.

Gib ihm erstmal einen größeren Käfig, da wird dann sein Gitternagen sicher verschwinden.

Zum Klettern kannst du Korkröhren nehmen oder Äste, Steine.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Also im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn das Türchen so wie Bounty es meint immer offen ist, ist der Auslauf im Grunde ja nur eine Käfigerweiterung und durch das dauerhafte zur Verfügung Stehen wird der Kleine sich auch daran gewöhnen. Er muss ja nicht irgendwie rausgehoben und dann in eine völlig neue Umgebung gesetzt werden, was ja genau das ist, wovor die meisten Hamster Angst haben.
Allerdings müssen eben eine Menge Versteckmöglichkeiten rein, dann fühlt sich auch ein Robo wohl. Am besten so, dass er nur ein paar Schrittchen laufen muss, um das nächste Versteck zu erreichen.
Und der Auslauf muss halt ordentlich gesichert sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche passende Klettermöglichkeiten

Suche passende Klettermöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche passenden Hamsterkäfig !

    Suche passenden Hamsterkäfig !: Hallöchen ;) Ich bin auf der suche nach einem schönen neuen zuhause für meinen Zwerghamster. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag...
  • Suche Käfig | Hilfe

    Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

    auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...
  • suche hamsterkäfig,wie heißt er?

    suche hamsterkäfig,wie heißt er?: Hallo, meine mama hat einen goldhamster und würde jetzt gerne einen käfig besorgen der unten terrarium/aquarium ist und oben halt mit gittern.Hat...
  • Ähnliche Themen
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche passenden Hamsterkäfig !

    Suche passenden Hamsterkäfig !: Hallöchen ;) Ich bin auf der suche nach einem schönen neuen zuhause für meinen Zwerghamster. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag...
  • Suche Käfig | Hilfe

    Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

    auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...
  • suche hamsterkäfig,wie heißt er?

    suche hamsterkäfig,wie heißt er?: Hallo, meine mama hat einen goldhamster und würde jetzt gerne einen käfig besorgen der unten terrarium/aquarium ist und oben halt mit gittern.Hat...