Gutes günstiges Heu?

Diskutiere Gutes günstiges Heu? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHey Leute, da ich bald auch besitzer 2 Kaninchen bin, wollte ich mir natürlich Heu kaufen. Da ich noch relativ wenig über die...
R

Revieew

Reaktionen
0
Hey Leute, da ich bald auch besitzer 2 Kaninchen bin, wollte ich mir natürlich Heu kaufen. Da ich noch relativ wenig über die Preis/Leistungs- Verhältnise über Heu wisse, wollte ich fragen wo ihr eier Heu kauft + Was ihr ungefähr dafür bezahlt?

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Dira

Dira

Reaktionen
1
wenn ich wider doe möglichkeit habe kaufe ich mein Heu wider bei einem Bauern, ich bezahle dann für 1 kg heu ca 2 euro in der zoo handlung kostet es fast 1 euro mehr

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Ich hole meins beim Bauern immer so 10kg Ballen (diese kleinen Eckigen)
Da kostet ein Ballen 2,50€. Es ist gute Qualität und ich weißs wos her kommt.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Am besten ist, wie Melody schon gesagt hat, der Bauer. Das Heu ist meist gut und preiswert. Manchmal schenken sie sogar dir das Heu.
Also das Heu aus dem Laden würde ich meiner Meinung nach nicht empfehlen, da es zwar einigermaßen gut riecht, aber ersten viel zu teuer ist und zweitens einen extrem hohen Blättchenverlust hat ( meistens).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Am billigsten ist es immer noch das Heu selber zu machen, wenn man die möglichkeit hat

Zuletzt bearbeitet:
R

Revieew

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Was haltet ihr von Fressnapf?, hab den Laden direkt hier um die Ecke, viele sagen es wäre gut, hat jemand schon Heu von dort gekauft?

@Fantaa Danke für die Seiten.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Klar kannst du dein Heu dort kaufen, und ich denke auch, da wird sich ein gutes finden. Doch es ist meist sehr, sehr teuer. Wenn du jetzt mal 2€ für die 500g da rechnest. Und überlegst das 10kg beim Bauern nur 50ct mehr kosten (in meinem Fall), da wäre meine Entscheidung wo ich es kaufen schon gefallen :D Außerdem weißt du nicht wo das Heu herkommt, wenn du es im Zola kaufst ;)

Butscherbibe:
Ich weiß ja nicht ob hier jeder so ne riesen Wiese und nen riesen Lagerraum zur Verfügung hat :mrgreen: Naja deswegen hast du ja geschrieben "wenn man die Möglichkeit hat" :mrgreen:

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
für 2 Kaninchen braucht man nicht viel Wiese, höchstens 10x10 m. Das Heu davon reicht locker für ein jahr

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Und wieviele können sich eine Wiese "mieten"? Heu machen ist auch Arbeit, wenn man pech hat, regnet es tagelang drauf und man kann das Heu vergessen.

Wir kaufen unser Heu bei Zooplus (die Heuballen).

schatz@tiger
Reaktionen
0
Wir bekommen unser Heu sowie Stroh kostenlos von dem Bauer.

R

Revieew

Reaktionen
0
Was zahlt ihr den Monatlich für ein Kaninchen ? ( nur von Heu aus)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Also wir brauchen ca. 1 Ballen Heu von Zooplus, das sind 17,90 Euro für 14 kg. Aber das ist halt für 2 bzw. jetzt 3 Kaninchen und 6 Meerschweinchen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich bestelle bei dem letzten von Fantaa geposteten Link. Der Ballen für 13€ reicht meist gut 2 Monate. Dementsprechend rechne ich für Heu maximal 6,50€ pro Monat.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Mein Cousing arbeitet beim bauern deshalb bekommen wir es billiger wir brauch in 2 Monaten meist 2 ballen Stroh&2 Ballen heu für 3 bald 4 Meerschweinchen und 4 Kaninchen und bezahlen 5€

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
@Mc Leods Daughters: Man muss sich ja nicht gleich ne Wiese pachten. Ich meine nur wenn jemand auf dem Land wohnt und einen alten Obstgarten hat oder so etwas soll man sein Heu selber machen.

@Revieew. Ich zahle nichts für mein Heu, ist selber gemacht. Doch ich muss 4 € für Diesel abziehen, den mein Traktor beim Heumachen braucht ;)

R

Revieew

Reaktionen
0
Na 4€, da kann man sich doch nicht klagen :p

Werd dann auch auf der geposteten Seite bestellen & mal schauen.
Achja was meine die eigentlich mit 1 Bund, wie viel ist das?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das Kleintierheu? Das sind laut Angaben 7-9kg. Ich hab's nie gewogen, ist aber schon ein ordentlicher Haufen :).

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Also ich brauch für meine 6 Meerschweinchen ca 1-2 Ballen im Monat, naja eher einer :D
Das Problem ist halt, dass ich keine Heuraufen habe und sie so das Heu oft platt sitzen und ich so nen größeren Verbrauch habe. Naja bei 2,50€ pro Ballen ist das ok.

P

Picasso&Leni

Reaktionen
0
Hallo,
ich bestelle mein Heu auch immer online, dort, wo auch fräuleingrün es bestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Wenn ich bedenke, dass ich das Heu so lange im Zooladen gekauft habe, wo so ein winziges Beutelchen 2,69€ kostet, bin ich echt froh, dass ich so einen Riesenballen für verhältnismäßig so wenig Geld innerhalb weniger Tage zu mir nach Hause bestellen kann. ;)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ich gehe zum Bauern. Ich brauche pro Woche mind. 1 Ballen Heu (Ballen à 15kg) oder gar 2. Da ist der Zooladen zu teuer. Ich bezahle pro Ballen 3 Euro.

Thema:

Gutes günstiges Heu?

Gutes günstiges Heu? - Ähnliche Themen

• Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gutes Päppelgemüse

Gutes Päppelgemüse: Huhu, Als ich heute die Kaninchen zum wöchentlichen Check rausgenommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Krümel ist total mager, man spürt jeden...
  • Ist eiweiß gut für Kaninchen

Ist eiweiß gut für Kaninchen: meine Freundin hat ein Kaninchen und wir haben für meinen Hamster Eiweiß Kekse gebacken darf ihr Kaninchen das auch essen??? bitte um antwort
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?

Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?: Hi, also bei mir ist bald das Trockenfutter aus. Hab mir mal einen Sack vom Dehner gekauft, bin aber nicht wirklick zufrieden, musste immer die...
  • Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter? - Ähnliche Themen

• Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gutes Päppelgemüse

Gutes Päppelgemüse: Huhu, Als ich heute die Kaninchen zum wöchentlichen Check rausgenommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Krümel ist total mager, man spürt jeden...
  • Ist eiweiß gut für Kaninchen

Ist eiweiß gut für Kaninchen: meine Freundin hat ein Kaninchen und wir haben für meinen Hamster Eiweiß Kekse gebacken darf ihr Kaninchen das auch essen??? bitte um antwort
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?

Gutes und günstiges Kaninchentrockenfutter?: Hi, also bei mir ist bald das Trockenfutter aus. Hab mir mal einen Sack vom Dehner gekauft, bin aber nicht wirklick zufrieden, musste immer die...