Rattengewöhnung

Diskutiere Rattengewöhnung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hey... ich habe seid gestern 2 ca. 9-10 Wochen alte Rattenböcke :) Jetzt will ich diese natürlich auch eingewöhnen so das sie auch gerne auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
hey...
ich habe seid gestern 2 ca. 9-10 Wochen alte Rattenböcke :)
Jetzt will ich diese natürlich auch eingewöhnen so das sie auch gerne auf meinem Körper herumtanzen und sich wohl fühlen so das sie sich auch anschmusen lassen :)
Korrigiert mich bitte wenn ich etwas völlig falsch mache:

Die beiden sind
noch ein wenig schüchtern aber wenn ich mit der Hand reingehe dann beißen sie nicht sonder bleiben eher ruhig und lassen sich auch anfassen. kleine leckerlies fressen sie auch aus der hand.. da kann man ja eigentlich auch nicht wiederstehen.
Um sie ein bisschen an mich zu gewöhnen nehme ich sie aus ihrem "KäfigParadies" 5 Etagen und halte sie ein wenig bei mir in der Hand oder lasse sie auf meinem körper rumlaufen... natürlich bleiben sie nicht ruhig liegen sondern versuchen von meinem Körper weg auszubüchsen um herumzuschnüffeln und zu gucken ...
Nun die Frage ist es falsch sie rauszunehmen und auf meinem Körper herumlaufen zu lassen? wie gesagt sie sind ein wenig hyperaktiv aber absolut garnicht bissig... manchmal putzen sie sich ausgiebig wenn ich sie auf dem Arm habe was ein zeigen für verunsicherung aber auch für "ich mag dich sein kann"

danke für tipps :)
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
klingt ganz gut...

wenn du sie rausnimmst gewöhnen sie sich natürlich am ehesten an dich... aber leg einfach mal ein benutztes altes T-Shirt von dir rein, dann gewöhnen sie sich an deinen geruch...

das sie neugierig sind ist auch völlig normal, es ist ja eine neue umgebung, die extrem interessant ist, wenn sie nicht mehr so scheu sind kannst du sie auch erkunden lassen, dann legt es sich vllt. ein wenig (bei mir ist es aber eher stärker geworden, dass sie laufen wollen)
 
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
hey, ich hab seit vorgestern auch neue ratten :D

hab auch schon tipps bekommen, kannst dir mal meinen thread durchlesen ;) vielleicht findest du da ja passende vorschläge :angel:

liebe grüße und viel spaß mit deinen ratten :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattengewöhnung

Rattengewöhnung - Ähnliche Themen

  • Rattengewöhnung an Menschen

    Rattengewöhnung an Menschen: Hallo! Habe mir vor zwei Wochen drei wundervolle Ratten aus der Tierhandlung geholt. Jedoch habe ich Probleme sie an Menschen zu gewöhnen. Aus...
  • Ähnliche Themen
  • Rattengewöhnung an Menschen

    Rattengewöhnung an Menschen: Hallo! Habe mir vor zwei Wochen drei wundervolle Ratten aus der Tierhandlung geholt. Jedoch habe ich Probleme sie an Menschen zu gewöhnen. Aus...