Niklaas wird morgen kastriert ...

Diskutiere Niklaas wird morgen kastriert ... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ... und ich bin total aufgeregt ! Der Kleine kam kurz vor Weihnachten zu mir aus einer Pflegestelle. firstEs wurde mir gesagt das Niklaas ein...
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
... und ich bin total aufgeregt ! Der Kleine kam kurz vor Weihnachten zu mir aus einer Pflegestelle.
Es wurde mir gesagt das Niklaas ein Böckchen ist und nun wird er morgen (10.01.11) endlich kastriert. Früher ging es leider nicht. Ich hoffe das alles gut verlaufen wird und das bei der 1. Untersuchung nichts auffälliges gefunden wird.

Natürlich hoffe ich auch das Niklaas sich vom Charakter her nicht durch die Kastration verändern wird.
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Niklaas wird morgen kastriert ... . Dort wird jeder fündig!
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
mein kaninchen wurde auch kastriert... er ist noch genau so durchgeknallt wie früher... und das ist auch gut so...

dann drücke ich euch beiden die daumen :)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Das klappt schon;)

Erzähl uns wies dem kleinen danach geht!:D
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ich habe großes Vertrauen in unsere TA ! Hat sie doch damals vor knapp 3,5 Jahren meinen Cleo kastriert. Ich glaube ich musste auch um die Zeit zu ihr hingehen und hatte ihn gegen 12 Uhr zurück.

Man sagt ja auch das Tiere immer früh operiert/kastriert werden müssen, wegen Kreislauf. Cleo habe ich übrigens hell wach in die Arme schließen können.

Und ja ich werde sofort berichten wenn wir heil angekommen sind. :D
 
Linda82

Linda82

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Da drücke ich mal ganz doll die Daumen.
 
C

Caro91

Guest
Also mein Eddy hat sich nach der Kastration null verändert :)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Noch bis 8:10 Uhr warten dann machen wir uns los ! (TA ist mit dem Fahrrad 5 Mins entfernt)

Niklaas ist bereits in Aufbruchstimmung. Aber er weiß noch nicht was ihm blüht. :roll:

 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
So ich und "Niklaas" sind wieder da und... Als hätte ich es geahnt gab es keine Kastration. Nicht das die Hoden noch nicht erkennbar sind, nein Niklaas möchte doch kein Männchen sein. :roll:

Ja also Niklaas ist wohl eine Nikki. :eusa_doh:Man kann sich eben doch irren was Geschlechtsteile bei Kaninchen angeht.. Sie, er , es ist in einem tadelosen Zustand und Gewicht ist auch in Ordnung. Puschel geht jetzt in die Behandlung damit sich kein Keim bildet, oder ausbreiten kann, denn der Erreger ist ansteckend, den mein Cleo hatte.

Zudem habe ich die TA gefragt ob zwei Weibchen sich gut verstehen würden da meinte sie "muss man ausprobieren". Puschel ist aber hier die Oberzicke und mit ihr ist gar nicht gut Kirschen essen (ja sie ist richtig agressiv geworden...). Da hat sie gemeint eine Familie gibt ihren kastraten ab ca. 1 Jahr alt, da seine Partnerin verstorben ist und sie ein schönes zu Hause suchen.

Wenn es klappt kommt dann ein Echter Mann ins Haus. Ich kann es jedoch immer noch nicht fassen das Niklaas nun ein Weibchen ist. Er ist so zahm, anhänglich und verschmust. Nur was mir aufgefallen ist er stinkt und spritzte nie. :roll:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Oh nein... So kanns manchmal gehen. Hast du denn genug Platz für 3 Kaninchen? Ich glaub, dann würde ich es machen mit dem "echten" Kastraten.
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
So ich und "Niklaas" sind wieder da und... Als hätte ich es geahnt gab es keine Kastration. Nicht das die Hoden noch nicht erkennbar sind, nein Niklaas möchte doch kein Männchen sein. :roll:
hihihi also als ich das eben gelesen hab hatte ich folgendes bild vor augen:

niklaas vor dem weg zum TA....
"was reden die denn dauernd won ner kastra??...naja wird schon nicht für mich sein..."
bei der ankunft beim TA: "wir kommen zur kastra..."
niklaas denkt: *panik* "OMG :shock: die meinen ja wirklich mich.....neeee das lass ich nicht mit mir amchen....
"ich will mädchen sein"

*die augen fest zusammendrück, sich konzentrieren tu und ganz doll wünsch*
"mädchen, mädchen, mädchen...."
TA: "tut mir leid, wir können ihn nicht kastrieren....er ist eine sie ...."
niklaas: "yes, yes,yes...geschafft" *zungerausstreck*

:mrgreen::mrgreen:
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ihr werdet es nicht glauben aber sie hat dann echt geschmollt und hat mich nicht mehr angeschaut. :roll:

Also ich ziehe Ende Januar nach Nürnberg und sie dürfen durch die ganze Wohnung hoppeln. Nikki ist ja mit den Katzen befreundet und die Meerschweinchen bekommen dann ihr Gehege. Das nimmt jedoch nicht viel Platz ein.

Der Kastrat soll so ne Plüschkugel sein. Entweder Löwenkopf oder Angora. Na da bin ich aber gespannt. Sparr ich mir das putzen. :mrgreen:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
naja, und im Frühjahr bauen wir dann Fort Knox in den Garten, damit unser doofer Marder keine Chance hat... das packen wir schon noch mit den Kaninchen!
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ja da bin ich mir sicher ! :D Es müssen die anderen beiden noch mitspielen und sich mit den Katzen vertragen dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege, das sie durch die ganze Bude hoppeln dürfen.

Ich glaube Nikki lässt sich jetzt eh nicht mehr irgendwo einsperren. Sie genießt alle Freizüge und als Dank knabbert sie mir auch gar nichts an.
 
C

Caro91

Guest
Komisch, wenn man meint, ein Männchen zu haben aber es dann doch anders ist..
Das mit dem Kastraten würd ich probieren, weil du auch sagst, dass dein anderes Weibchen ziemlich zickt..
 
Thema:

Niklaas wird morgen kastriert ...

Niklaas wird morgen kastriert ... - Ähnliche Themen

  • Morgen Kastration!

    Morgen Kastration!: Hallo! Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte! Ich habe seit ca. 2 Wochen zwei kleine Zwergkaninchen (männlich und weiblich). Vor einigen...
  • Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven

    Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven: Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, weil ich hier einen weiteren Thread zum Thema Impfen errichte und eigentlich bin ich mir nicht mal sicher...
  • Morgen zur Kastration!

    Morgen zur Kastration!: Morgen wird unser Giny kastriert endlich.Er ist ja schon 6 einhalb Monate alt und wurde uns ja als Weibchen verkauft.Naja jetzt wird er morgen...
  • Morgen geht es zum TA Freddy müssen die Zähne gekürzt werden

    Morgen geht es zum TA Freddy müssen die Zähne gekürzt werden: Huhu , Gestern beobachte ich wie Freddy versuchte heu zu fressen doch er knabberte sehr lange an ein Halm herum es kam mir schon so komisch vopr...
  • *Angst* Morgen Kastra

    *Angst* Morgen Kastra: Hallo, Morgen wird mein Dicker Kasstriert also wo ich gesündigt habe. Hab echt schon Bammel vor morgen. Ich hoffe das alles gut geht mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Morgen Kastration!

    Morgen Kastration!: Hallo! Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte! Ich habe seit ca. 2 Wochen zwei kleine Zwergkaninchen (männlich und weiblich). Vor einigen...
  • Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven

    Morgen Impfung und jetzt schon richtig fertig mit den Nerven: Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, weil ich hier einen weiteren Thread zum Thema Impfen errichte und eigentlich bin ich mir nicht mal sicher...
  • Morgen zur Kastration!

    Morgen zur Kastration!: Morgen wird unser Giny kastriert endlich.Er ist ja schon 6 einhalb Monate alt und wurde uns ja als Weibchen verkauft.Naja jetzt wird er morgen...
  • Morgen geht es zum TA Freddy müssen die Zähne gekürzt werden

    Morgen geht es zum TA Freddy müssen die Zähne gekürzt werden: Huhu , Gestern beobachte ich wie Freddy versuchte heu zu fressen doch er knabberte sehr lange an ein Halm herum es kam mir schon so komisch vopr...
  • *Angst* Morgen Kastra

    *Angst* Morgen Kastra: Hallo, Morgen wird mein Dicker Kasstriert also wo ich gesündigt habe. Hab echt schon Bammel vor morgen. Ich hoffe das alles gut geht mit dem...