Woran erkennt man eigentlich, ob sich zwei Ratten vertragen?

Diskutiere Woran erkennt man eigentlich, ob sich zwei Ratten vertragen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Jetzt mal so ganz prinzipiell. Machen sie firstdann irgendwas Bestimmtes? Hab gelesen, dass sie sich gegenseitig putzen. Gibt's noch andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Reaktionen
0
Jetzt mal so ganz prinzipiell. Machen sie
dann irgendwas Bestimmtes?
Hab gelesen, dass sie sich gegenseitig putzen.
Gibt's noch andere "Anzeichen" für eine Rattenfreundschaft?

Will sichergehen, dass die beiden sich vertragen.
:p

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Ratten die sich mögen kuscheln und schmusen ständig zusammen. Man sieht es einfach;) Aber auch zwischen "Freunden" kann es mal zu kleineres Zickerrein kommen.
Wenn sie sich nicht mögen ist das ziemlich offensichtlich.

Gibt es einen Grund für deine Frage? Machst du dir irgendwie sorgen?

Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
ich denke es ist "einfacher" zu merken, wenn sie sich nicht unbedingt mögen. schreien, jagen, angst, verletzungen etc.

Doofe Kuh

Doofe Kuh

Reaktionen
0
Oki. Danke. :)

Nein, ich mach mir keine Sorgen - im Gegenteil. :) Ich find es so niedlich, wie die beiden sich in ihrem Häuschen zusammenknubbeln und so. Und wollte sicher gehen, dass sie sich vertragen. :p

seven

seven

Reaktionen
10
Nuja... unsere Chiqui und unsere Nezumi (beide als Einzelratten aus zwei verschiedenen Tierheimen zu uns gekommen) waren zeitlebens das, was man eine "Zwangsgemeinschaft" nennt.
Sie kamen miteinander zurecht, haben auch mal miteinander gekuschelt - aber sie sind sich auch gern aus dem Weg gegangen.
Die Vergesellschaftung hat ´ne Weile gedauert - irgendwann waren sie dann aber soweit, dass sie zusammen aus einem Napf futtern konnten und sich im Käfig auch über den Weg laufen konnten - und wie gesagt, ab und zu sogar miteinander gekuschelt haben...

Daher bin ich auch nach wie vor dafür, ein Rattenrudel (ebenso wie eine Farbmausgruppe) nie mehr unter 4 Tieren zu halten - wenn sich zwei da nicht so ganz doll leiden können, ist das nicht schlimm, weil es noch "Ausweichkumpels" gibt...

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woran erkennt man eigentlich, ob sich zwei Ratten vertragen?

Woran erkennt man eigentlich, ob sich zwei Ratten vertragen? - Ähnliche Themen

• Woran erkennt man am Verhalten der Ratten, dass der Käfig groß genug ist?

Woran erkennt man am Verhalten der Ratten, dass der Käfig groß genug ist?: Hallo ihr Lieben! Mit meiner Frage will ich nicht erreichen, dass jeder die Käfigmaße mitteilt, die er für richtig hält ;) viel mehr möchte ich...
  • Woran erkenn ich, ob die Ratte rein will bzw nicht raus will?

Woran erkenn ich, ob die Ratte rein will bzw nicht raus will?: Hallo, habe nun seid knappen 2 monaten meine ratten, nehme aab und zu mal ein - 2 raus, auf die hand bzw. ausm käfig lassen sie sich fast...
  • Woran erkenne ich, ob meine Ratten schon "älter" sind?!

Woran erkenne ich, ob meine Ratten schon "älter" sind?!: Huhu, ich hab jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen zwar Rattenbrüder aus dem Tierheim. Unsere unwissenden und (sorry) wirklich doofen Tierheimmitarbeiter...
  • Woran erkenne ich, ob meine Ratten schon "älter" sind?! - Ähnliche Themen

• Woran erkennt man am Verhalten der Ratten, dass der Käfig groß genug ist?

Woran erkennt man am Verhalten der Ratten, dass der Käfig groß genug ist?: Hallo ihr Lieben! Mit meiner Frage will ich nicht erreichen, dass jeder die Käfigmaße mitteilt, die er für richtig hält ;) viel mehr möchte ich...
  • Woran erkenn ich, ob die Ratte rein will bzw nicht raus will?

Woran erkenn ich, ob die Ratte rein will bzw nicht raus will?: Hallo, habe nun seid knappen 2 monaten meine ratten, nehme aab und zu mal ein - 2 raus, auf die hand bzw. ausm käfig lassen sie sich fast...
  • Woran erkenne ich, ob meine Ratten schon "älter" sind?!

Woran erkenne ich, ob meine Ratten schon "älter" sind?!: Huhu, ich hab jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen zwar Rattenbrüder aus dem Tierheim. Unsere unwissenden und (sorry) wirklich doofen Tierheimmitarbeiter...