Rat nature/rattenschmaus

Diskutiere Rat nature/rattenschmaus im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; guten abend, ich gebe meinen ratten rattima zu fressen . sie fressen auch alles firstleer aber da sind sehr viele sonnenblumenkerne drinne und das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Coco.93

Coco.93

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
483
Reaktionen
0
guten abend,
ich gebe meinen ratten rattima zu fressen .
sie fressen auch alles
leer aber da sind sehr viele sonnenblumenkerne drinne und das stört und nervt mich die immer rauszuholen.
jetzt meine frage...
hat jemand erfahrungen mit rat nature und j&r rattenschmaus gemacht ???
oder empfelungen was ich noch füttern könnte?
lg
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rat nature/rattenschmaus . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Hi,

JR Rattenschmaus hatte ich für meine Jungs, als sie als Vermittlungswelpen zu mir kamen. Sie haben sich nach einer Weile nur die Pellets und Haferecken rausgepickt und das Getreide liegen gelassen. Ich weiß nicht woher sie diese Angewohnheit hatten, wahrscheinlich habens die vorhandenen Ratten ihnen aus dem anderen Raum zugerufen, ich weiß es nicht... ich habe hier nur noch Pelletfresser. :eusa_think:
 
Anni_1987

Anni_1987

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
also ich hab von JR Farm das normale Rattenfutter und sie essen wirklich alles draus :D
 
F

Fancy101

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
402
Reaktionen
0
Ich mische diese beiden Futtersorten immer, da mir gesagt wurde, dass in JR-Farm bessere Sachen drin sind, sie aber Rat Nature viel lieber fressen.
Ich hatte sehr lange gesucht bis ich ein Futter gefunden hatte, dass sie wirklich komplett (bis auf diese kleinen Haferkörner und das nehm ich in kauf) auffressen.
Das war dann Rat-Nature.
Ich bin mit der Mischung wirklich zufrieden, denn als Alleinfutter nehmen meine Rattendamen JR Rattenschmaus nicht an.
In der Mischung wird auch das aufgefressen.
Übermäßig viele Sonnenblumenkerne waren bei mir auch noch nie dabei.
Lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.634
Reaktionen
191
JR Farm hatten wir mal ganz zu Beginn, davon haben meine Damen damals immer mehr liegen lassen, bis sie es ganz verweigerten. Seither habe ich es nie wieder probiert - bin uebers Multifit, das ich hier bekomme, zu Rattima umgestiegen, welches ich im Moment mit SSSR Pellets gemischt anbiete .. ich bin am ueberlegen, auf Bunny und SSSR umzusteigen, weil mich die Brocken im Rattima und die vielen Sonnenblumenkerne stoeren, aber vllt kommt ja doch noch die lang ersehnte neue Rezeptur ..

Das Rat Nature hat mir persoenlich zu viel Rohprotein und enthaelt Nuesse, welche fuer mich nicht ins Rattenfutter gehoeren, sondern Leckerchen darstellen. Wuerde ich persoenlich nicht fuettern.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
@ nienor meinst du das hier von bunny ?! das haben meine zu anfang bekommen.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Hallo,
bin mittlerweile auch wieder auf JR Farm Rattenschmaus umgestiegen. Meine Mädels fressen das ratzeputze leer, also scheints gut zu schmecken. Vorher hatte ich auch das Rattima gefüttert und da wurde nach und nach immer mehr liegen gelassen bis ich das gefühl hatte sie fresse so gut wie gar nichts mehr. Außerdem haben mich auch die ganzen Sonnenblumenkerne gestört und das es farblich nicht mehr so aussieht wie anfangs und es seitdem auch nicht mehr gefressen wird.
Weiterer Pluspunkt für JR ist, das jetzt bei dem 15kg sack am boden kaum staub ist und man da noch total viel rausholen kann auch an großen sachen. Rattima war der rest immer total staubig und nur noch kleinkram welche sie dann nicht gefressen haben.
Vom Rattenschmaus kann ich momentan eigentlich sagen das ich zufrieden bin und hoffe das es so bleibt und sie es weiterhin fressen.

edit: Das Bunny haben meine überhaupt nicht gefressen. Sid und Murphy hatten das beide anfangs, außerdem finde ich das total teuer. Da war alles irgendwie so klein gehäckselt
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
die sssr haben meine garnicht angerührt. wie chilli schon sagte, ist der preis bei den beiden auch ziemlich hoch. (da hat man ja um die 18€ für 2,5kg) das war damals, neben dem grund das es dieses eh nicht mehr lange gibt, von bunny rattenhappen auf rattima umzusteigen. bisher nehmen meine das auch noch gut an.
 
Coco.93

Coco.93

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
483
Reaktionen
0
hallo,
meine fressen ja das rattima zum größten teils nur stört mich sehr die sonnenblumenkerne ..
des bekommen die als leckerchen und in rattima sind halt sehr viele drinn und das möchte ich nicht ..
soll ich jetzt auch jr rattenschmaus umsteigen oder mischen ?
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Also ich mische Rattima immer mit JR-Farm und Sdelective Pellets. Das ist bezahlbar und m.E. auch recht ausgewogen.

Dadurch, dass ich 3 Futtersorten msiche , entfällt auch das lästige Raussuchen beim Rattima. Meine Süßen nehmen es gut an.

Allerdings muss ich sagen, dass ich immer zu viel Futter anbiete, da ich immer Angst habe, dass die Kleinen mal auf dem Trockenen sitzen könnten, dass mal eine rampe abfällt und sie in einem Bereich des Käfigs "festsitzen" oder sich schlicht anfdangen um das Futter zu kloppen...
So gibts bei mir überall etwas Futter + Wasser...

So sehe ich nicht, was sie im Detail alles nehmen, aber es lässt sich trotzdem beobachten. Natürlich sind die Pellets aus JR-Farm immer zuerst weg, aber danach nehmen sie auch die Körner gerne an. Da ich immer so viel Futter anbiete, schaue ich mehrmals täglich, ob das Futter irgendwie verunreinigt ist. Wenn das nicht der Fall ist kann es 3-5 Tage stehen bleiben und so wird viel Verschiedenes aufgenommen...

LieGrü Schnitzi
 
Coco.93

Coco.93

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
483
Reaktionen
0
meine essen keine pellets
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rat nature/rattenschmaus

Rat nature/rattenschmaus - Ähnliche Themen

  • Rat Nature Rattenfutter & Ratte zu dünn?

    Rat Nature Rattenfutter & Ratte zu dünn?: Huhu Ich habe noch einmal zwei kleine Fragen, meint ihr, dass das Futter als Alleinfutter geeignet wäre...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Was haltet Ihr von Reggie Rat?

    Was haltet Ihr von Reggie Rat?: Hallo liebes Forum, ich suche ja im Moment nach einem guten Rattenalleinfutter für meine Nsen, wovon sie nicht weiter zunehmen. *zu Ping und Kito...
  • Leckerlies für meine Rats

    Leckerlies für meine Rats: Hallo! Also ich habe mich zwar schon immer für Ratten interessiert und wollt auch immer welche haben, aber habe kein Geld für einen Umbau...
  • Bunny Rattenschmaus

    Bunny Rattenschmaus: Hallo ihr Lieben, ich glaube das ja gar nicht. seit 4 Wochen haben wir jetzt unsere vier Ratten:) angefangen wie vom Fressnapf empfohlen haben...
  • Ähnliche Themen
  • Rat Nature Rattenfutter & Ratte zu dünn?

    Rat Nature Rattenfutter & Ratte zu dünn?: Huhu Ich habe noch einmal zwei kleine Fragen, meint ihr, dass das Futter als Alleinfutter geeignet wäre...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Was haltet Ihr von Reggie Rat?

    Was haltet Ihr von Reggie Rat?: Hallo liebes Forum, ich suche ja im Moment nach einem guten Rattenalleinfutter für meine Nsen, wovon sie nicht weiter zunehmen. *zu Ping und Kito...
  • Leckerlies für meine Rats

    Leckerlies für meine Rats: Hallo! Also ich habe mich zwar schon immer für Ratten interessiert und wollt auch immer welche haben, aber habe kein Geld für einen Umbau...
  • Bunny Rattenschmaus

    Bunny Rattenschmaus: Hallo ihr Lieben, ich glaube das ja gar nicht. seit 4 Wochen haben wir jetzt unsere vier Ratten:) angefangen wie vom Fressnapf empfohlen haben...