Papova/Polyoma-Virus? Oder was anderes?

Diskutiere Papova/Polyoma-Virus? Oder was anderes? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, ich melde mich mit einem weniger guten anliegen zurück...:( der hamster meiner nichte scheint nicht in ordnung. er hatte anfangs so einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jule+Einstein

Jule+Einstein

Registriert seit
26.05.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
huhu,
ich melde mich mit einem weniger guten anliegen zurück...:(

der hamster meiner nichte scheint nicht in ordnung.
er hatte anfangs so einen pickel am auge, kinn und eine kleine kahl aussehende stelle an der stirn...

meine schwester ist damit auch schon bei einem tierarzt gewesen, welcher meinte, es handele sich dabei um eine wasserzyste (am auge) und er hat
diese aufgedrückt...zum kinn meinte er das sei nicht wichtig...zur kahl aussehenden stelle, da sei nichts... wenn die zyste am auge wieder größer würde könne man diese wieder aufmachen...

jetzt war ich grade wieder oben ( wohnen alle in einem haus), weil meine nichte meinte, dieser pickel am kinn sei größer geworden. wir haben speedy dann angeschaut und ich meine das der pickel zwar gleich groß ist, aber dass er definitiv eine kahle stelle an der stirn ausbildet...noch dazu haben wir nun auch so einen pickel an seiner hinterpfote entdeckt...

ich habe mittlerweile ein wenig recherchiert und bin auf diesen virus gestoßen und mache mir jetzt sorgen, dass es das ist... (zumal ich speedy auch schon bei mir hatte als sie im urlaub waren und der virus hochansteckend sein soll...)

hat jemand von euch erfahrung mit diesem virus gemacht? könnte es vllt doch nur wasserzysten sein? oder was anderes?

ich denke, dass meine schwester morgen zum tierarzt geht...
kennt ihr vllt einen guten tierarzt in der nähe von recklinghausen/herne/bochum???

ich hoffe ihr könnt helfen...
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Papova/Polyoma-Virus? Oder was anderes? . Dort wird jeder fündig!
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
halli hallo,
hab gerade mal ein wenig gegoogelt, am besten schaust du dir den Link mal an finde ihn sehr informativ. Ich wohne leider nicht in der Nähe daher kann ich dir keinen TA empfehlen. Ich kann deiner Schwester nur raten nie wieder zu diesem TA zu gehen ;)

http://www.rodent-info.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=3697

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen
 
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
=X ich wünsche mir eine Reaktion ♥
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papova/Polyoma-Virus? Oder was anderes?

Papova/Polyoma-Virus? Oder was anderes? - Ähnliche Themen

  • Achtung: Hamster PAPOVA/POLYOMA-VIRUS

    Achtung: Hamster PAPOVA/POLYOMA-VIRUS: Hallo Foris, nach raschem Durchsuchen des Forums habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden und halte es eigentlich für wichtig, dass...
  • Hamster Virus

    Hamster Virus: Hallo, in diesem sinne möchte ich alle Hamsterbesitzer warnen. Es geht ein Virus namens HaPV um. Manche haben davon gehört. Da ich in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Achtung: Hamster PAPOVA/POLYOMA-VIRUS

    Achtung: Hamster PAPOVA/POLYOMA-VIRUS: Hallo Foris, nach raschem Durchsuchen des Forums habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden und halte es eigentlich für wichtig, dass...
  • Hamster Virus

    Hamster Virus: Hallo, in diesem sinne möchte ich alle Hamsterbesitzer warnen. Es geht ein Virus namens HaPV um. Manche haben davon gehört. Da ich in einem...