Der Umgang miteinander im Forum

Diskutiere Der Umgang miteinander im Forum im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, ich wollte mal etwas ansprechen, was ich bisher in fast jedem Forum schon erlebt habe. Es gibt überall wohl Leute, die sich über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal etwas ansprechen, was ich bisher in fast jedem Forum schon erlebt habe.

Es gibt überall wohl Leute, die sich über das Unwissen anderer User profilieren müssen. Sie lassen andere User schlecht dastehen, werden persönlich und fangen gleich Streits an, wenn mal jemand eine falsche Information weitergeleitet hat.

Ich frage mich,
was das soll. Der Umgangston ist einfach schrecklich und erinnert mich ein wenig an pubertierende Schulmädchen.

Das ist nicht der Sinn eines solchen Forums. Wenn hier jemand falsch informiert ist, sollte dieser Jemand nicht dafür fertig gemacht werden. Im Gegenteil, man sollte ihm HÖFLICH mitteilen, dass diese Information nicht richtig ist und eventuell noch dazu schreiben, was eine gute Alternative wäre.

Ich denke, jeder hier im Forum kennt das. Schon beim Lesen von dem Thread "Welche Hunderassen mögt ihr NICHT?" dachte ich mir nur, dass das ja nicht ohne Streit gehen KANN. Und so war es dann auch. Ständig fühlt sich irgendwer angegriffen oder wird selbst persönlich. Dabei geht es doch nur um die Geschmäcker der User und nicht um irgendeinen Wettbewerb.

Es geht hier in erster Linie um Tiere und deren Haltung/ Erziehung etc. Wieso muss man sich bei einem so schönen Thema so in die Wolle kriegen?
Ich finde das schade und einfach nur überflüssig...
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Entschuldigung, wenn ich "mecker", aber wir haben hier schon einen Thread ganz aktuell zu dem Thema.
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Verzeihung, wo finde ich den?
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Perfekt, danke. ^_^
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ich schließe dann mal ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Umgang miteinander im Forum

Der Umgang miteinander im Forum - Ähnliche Themen

  • Wie bringt man Kindern vernünftigen Umgang mit Tieren bei?

    Wie bringt man Kindern vernünftigen Umgang mit Tieren bei?: Mein Lebensgefährte hat zwei Kinder. Ein Mädchen von 12 Jahren und einen Sohn von 9 Jahren. Sie leben bei der Mutter und hatten dort auch mal eine...
  • "Der neue Weg im Umgang mit Tieren"

    "Der neue Weg im Umgang mit Tieren": Hallo! Was haltet ihr vom folgendem Buch, Der neue Weg im Umgang mit Tieren...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bringt man Kindern vernünftigen Umgang mit Tieren bei?

    Wie bringt man Kindern vernünftigen Umgang mit Tieren bei?: Mein Lebensgefährte hat zwei Kinder. Ein Mädchen von 12 Jahren und einen Sohn von 9 Jahren. Sie leben bei der Mutter und hatten dort auch mal eine...
  • "Der neue Weg im Umgang mit Tieren"

    "Der neue Weg im Umgang mit Tieren": Hallo! Was haltet ihr vom folgendem Buch, Der neue Weg im Umgang mit Tieren...