Sattelpflege

Diskutiere Sattelpflege im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben! Habe mir gerade einen neuen Sattel geleistet - echt ein schöner! Butterfly skirt, hell mit heller Rauleder Sitzfläche first...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sliding Rose

Sliding Rose

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Habe mir gerade einen neuen Sattel geleistet - echt ein schöner! Butterfly skirt, hell mit heller Rauleder Sitzfläche
Und genau da liegt das Problem!

Wie Pflege ich das gute Stück am Besten?

Fürs Glattleder hab ich ja ein paar tolle Sachen, wo der Sattel nicht nachdunkelt und auch top gepflegt ist aber was mach mich mit dem Rauleder damit es 1. schön bleibt und 2. es von der Jean nicht so blau wird.

Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?

Lg

09.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sattelpflege . Dort wird jeder fündig!
Askan

Askan

Reaktionen
0
Hmm... ich würd da einfach mal bei einem Sattler nachfragen oder beim Schuster :) haben wir auch schon gemacht!

Ansonsten pflegen wir Rauhleder nur mit Wasser, bzw. einem weichen Schwamm. Unsere Stall Besi hat eine Art Schmierseife, die sie da wenig reinmassiert. Kann dir aber gar nciht sagen wie die heißt, weil da das schild schon ab ist ... und sie weiß es auhc nicht mehr ... :shock: das wird ein spaß beim nachkaufen...

S

Sandfloh

Reaktionen
0
Es gibt Spray´s für Rau oder Wildleder.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Und auf eine gute Jeans achten die nicht mehr abfärbt. ;)

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sattelpflege

Sattelpflege - Ähnliche Themen

• Tekna- Sattelpflege

Tekna- Sattelpflege: Hey, also meine RB hat einen Tekna Sattel. Da der ja so aus Kunststoff ist wollte meine RL wissen wie man den den richtig pflegt. Über schnelle...
  • Sattelpflege!

Sattelpflege!: Hi Leute.. .... ich hab ein Problem, und zwar ist mein Sattel an manchen stellen total abgenutzt (gebrauchter sattel und nicht wirklich sehr gut...
  • Sattelpflege! - Ähnliche Themen

• Tekna- Sattelpflege

Tekna- Sattelpflege: Hey, also meine RB hat einen Tekna Sattel. Da der ja so aus Kunststoff ist wollte meine RL wissen wie man den den richtig pflegt. Über schnelle...
  • Sattelpflege!

Sattelpflege!: Hi Leute.. .... ich hab ein Problem, und zwar ist mein Sattel an manchen stellen total abgenutzt (gebrauchter sattel und nicht wirklich sehr gut...