Betta Splendens?

Diskutiere Betta Splendens? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; He Leute mein erster Post also ich und habe 2 Jahre lang die Urzeitkrebse "Triops" gezüchtet. Dafür war bein 25er Aqua auch sehr ausreichend...
N

Neytiri

Guest
He Leute mein erster Post

also ich und habe 2 Jahre lang die Urzeitkrebse "Triops" gezüchtet.

Dafür war bein 25er Aqua auch sehr ausreichend, aber jetzt wird mir das zu aufwendig alle
2 Monate die Eier rauszufischen und eine neue Zucht zu starten!
Also will ich da jetzt Robuste fische reinsetzen, die länger als 2 Monate Leben^^

Dieser Fisch "Betta splendens" ist auf dem windows-7 hintergrund, so bin ich darauf gestoßen. Jetzt die Frage: kann ich einen davon in meinem becken halten und was fressen sie?

Meine Ausrüstung:
einen Strauch Wasserpest und eine Mooskugel, einen Garnelensicheren Dennerle NanoEck-Filter, einen Heizstab.

hier ein bilde von dem Becken: http://lh5.ggpht.com/_zXqonsASze8/THWDSb22v_I/AAAAAAAAAIA/j3xp3ph5jnM/s640/PICT0002.JPG

(ist noch älter, aber ich hab meine Kamera verlegt und konnte deswegen kein aktuelles Foto machen, deshalb ist auch noch der alte filter drin)

Lg Neytiri.
 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.716
Reaktionen
49
Hi,

KaFis mögens extrem verkrautet. Pflanzentechnisch ist da also noch einiges nachzuholen. Bei der Filterung aufpassen, dass keine zu starke Strömung entsteht. Kafis kommen aus stehenden Gewässern und mögen daher keine Strömung.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Kampffische leben in der Natur vor allem in Reisfeldern,also so in etwa alle 2cm ein Halm, so darf das Becken ruhig auch aussehen, wirklich dicht bepflanzt. Und eben einzeln halten, dann müsste das gut passen.
 
Thema:

Betta Splendens?

Betta Splendens? - Ähnliche Themen

  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Aquarien-Anfänger

    Aquarien-Anfänger: Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Betta Splendens verliert Schuppen

    Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

    Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin: Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin - Ähnliche Themen

  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Aquarien-Anfänger

    Aquarien-Anfänger: Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Betta Splendens verliert Schuppen

    Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

    Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin: Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...