Mäuse müllen Napf zu

Diskutiere Mäuse müllen Napf zu im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, seit 3 Tagen schleppen meine Mäuse Zeugs in ihren Futternapf, das da nicht firstreingehört, wie zerflücktes Innenfutter vom Kuscheltunnel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Hey,

seit 3 Tagen schleppen meine Mäuse Zeugs in ihren Futternapf, das da nicht
reingehört, wie zerflücktes Innenfutter vom Kuscheltunnel, Nistmaterial und leere Nussschalen. Hat jemand eine Ahnung wieso sie das tun? Wollen die mir damit irgendwas sagen :?:

So sieht der Napf dann am nächsten Morgen, nachdem es am Vorabend Futter gab aus:

 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Du hast auch keine Ahnung. Das ist einfach schön so. Lass ihnen doch mal ihre individuelle Innengestaltung. ;) Mäuse sind so... Ich weiß nicht, ob das in gewisser Weise Bunkerverhalten ist. Hier wird konsequent Rote Beete und Zeitung ins Wasser geworfen.

Hübsche Mausi hast Du da.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.580
Reaktionen
21
Bei meinen Rennmäusen (&Kaninchen) wird liebend gern ungeliebtes Futter "ertränkt".
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Danke ;) Frau Malzahn muss immer überall ganz vorn dabei sein :roll: Ich liebe sie *g*

Hm, finde es aber komisch, dass sie ihre innenarchitektonischen Künste erst vor drei Tagen für sich entdeckt haben :eusa_think: Naja solange sowas keinen schlimmeren Hintergrund haben kann, bin ich ja beruhigt.

Das wird bei uns in die Kloecke geschleppt. Ganz nach dem Motto: "Wir sch*** darauf." :D
zu geil :D
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
meine mäuse haben es voll drauf futter und streu zu ertränken, erstrecht seitdem bella nicht mehr so gut klettern kann und ich daher futter und wasser unten mit ins streu stelle um auf nummer sicher zu gehen das sie dort auch wirklich ran kommt
futter ist seitdem immer so tief wie es nur geht unter streu vergraben
aber das mit dem futter ertränken haben sie schon immer gemacht, hatte ne zeit lang auch extra futter und wasser so weit wie möglich von einander entfernt stehen und am nächsten morgen, futter und heu bis oben hin ertränkt
und zusätzlich kam es auch öfter vor das auf dem futter morgens oftmals ein riesen häufchen heu und taschentücher lag

ich sag nur, irre mäusels :mrgreen:
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
In dem Mäusefutter sind doch solche farbigen Stücke (grün, orange etc). Meine schmeißen neuerdings gerne die orangenen Stücke ins Wasser.
Wie es danach aussieht, kann man sich ja vorstellen, wenn das orangene sich so gelblich auf das Wasser auswirkt... :D
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Dann biete ihnen doch zusätzlich eine Trinkflasche an ;)
Sie lernen ziemlich schnell damit umzugehen ;)
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Das haben sie ja auch.
Aber eine ganz kleine Wasserschale ist dennoch drin.
Hat vllt einen Durchmesser von 7 cm oder so, also nicht groß, da können die sich etwas baden, wenn sie wollen (so war es jedenfalls gedacht, und nicht zum Wasser färben :D)
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Mäuse baden aber auch nicht soo gerne:mrgreen: ^^
Wenns ihnen gefällt,muss man eben jeden Tag das wasser wächseln,was man eig. immer machen sollte ;)
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Ja, mache ich ja auch.
Trinkflasche mind. einmal am Tag.
Napf 1-2 mal. Je nachdem, wie oft es nötig ist :D
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Da meine im Gegensatz zum Futternapf ordentlich mit ihrem Wassernapf umgehen, haben sie nur die Schale, die ich jeden Tag säubere ;)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Mäuse sind intelligent, vergesst das bitte nicht. Hier wird rote Beete in den einen Wassernapf sortiert und Löwenzahnwurzel in den anderen. Die machen sich "Tee". Die aromatisierten Wässerchen trinken sie dann auch viel lieber.

Allerdings klingt Dein Futter nicht sonderlich gesund, Lissychan. Diese orangen und grünen Dinger gehören eigentlich nicht in ein gesundes Mäusefutter. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse müllen Napf zu

Mäuse müllen Napf zu - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus kratzt sich viel - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

    Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

    Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

    Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...