Wie kann man einen Meerschweinchenkäfig bz.Kaninchenkäfig spielerisch gestalten?

Diskutiere Wie kann man einen Meerschweinchenkäfig bz.Kaninchenkäfig spielerisch gestalten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie man firstihn zum spielen schön gestalten kann?Ich finde sie sollten auch dann spielen...
C

Cookie18

Reaktionen
0
Hallo,
Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie man
ihn zum spielen schön gestalten kann?Ich finde sie sollten auch dann spielen können,wenn ich sie mal kurz nicht laufen lasse.;)

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu,
grundsätzlich sind Kaninchen-/Meerschweinkäfige einfach zu klein, um sie schön zu gestalten. Deswegen sollte man Kaninchen/Meerschweinchen auch nicht darin halten. Ein 4qm großes Gehege für 2 Kaninchen kann man dagegen wunderbar mit Kratzbäumen, Tunneln, einer Buddelkiste, Pflanzsteinen u.ä. gestalten ;).

C

Caro91

Guest
Bau doch einfach selbst ein Gehege mit Gitterelementen (Du hälst die Tiere doch drinnen oder?)
So kannst du genug Platz für Spielzeug schaffen ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich hab grad gesehen, dass du das gleiche Thema auch bei den Meerschweinchen eingestellt hast: hast du zwei solcher Käfige oder hälst du beides zusammen?

C

Cookie18

Reaktionen
0
Ja...ich habe vergessen zu sagen,dass es ein Doppelkäfig ist.Insgesamt misst er genau 4Quadratmeter;)

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
ein doppelKÄFIG mit 4m²?
sowas hab ich ja noch nie gesehen....hast du vllt ein foto??
und übrigens brauchen 2 kaninchen 4m² auf EINER ebene und nicht auf zwei etagen verteilt;)

C

Caro91

Guest
Meinst du ein doppelstöckigen? Hast du mal ein Bild? ;)

C

Cookie18

Reaktionen
0
Ich halte sie zusammen!Ich habe einen guten Kontakt zu Tierhilfe in Brake sie haben ein Meerschweinchen und ein Kaninchen vermittelt...ich wollte sie gerne haben,weil ich dann ein gutes Werk damit tuhe;)waren aber gesundhaltlich alle beide super in ordnung!UNd sie die beiden gut gehalten

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
äähm...eine konstellation von einem meeri und einem kaninchen ist aber nicht gut...beide brauchen EIGENE artgenossen schau mal hier http://diebrain.de/k-andere.html#meerie
und du hast die frage mit dem doppelkäfig nicht beantwortet ;)

C

Caro91

Guest
ja mich würds nur mal so interessieren, wos son Käfig gibt. Kenne nämlich nur die normalen doppelstöckigen.. Nicht, weil ich denke, du hälst sie nicht artgerecht oder so....!

C

Cookie18

Reaktionen
0
Ich habe zwei gleich große Käfige gekauft!Weil ich gedacht habe,dass einer zu klein ist.Dann haben wir aus Weidenholz ein große brücke gebaut die zu dem anderen Käfig führt.(die Käfige stehen nebeneinander nicht übereinander)Übereinander finde ich zu gefährlich,weil der Käfig ganz schön in die höhe geht!Ich habe auch darauf geachtet,dass alle Ecken ,Kanten ganz verschlossen sind!

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
das sind aber dann trotzdem keine ganzen einheitlichen flächen, da sie ja unterbrochen sind..... d.h. du hast z.B. für dein kaninchen keine durchgängigen 2m² auf einer ebene ;) sondern jeweils 1,3 und diese durchgängigen 2m² sind schon wichtig ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Cookie,
hättest du denn vielleicht den Platz, auf 4qm zu kommen? Das wäre schon schön. Es wäre eben auch wichtig, wenn es mindestens 2 Kaninchen und mindestens 2 Meerschweinchen wären.
Tut mir leid, dass du hier erstmal so kritisiert wirst, wir sind eigentlich ganz nett ;).

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
Off-Topic
ich merk auch grad...ist iwie doof wie wir schreiben^^danke fräuleingrün ;)

du könntest die 4m² z.B mit gitterelementen abtrennen und so ein schönes gehege zur verfügung stellen....schau dich mal um hier gibts einige schöne innengehege, wo du ideen sammeln könntest...

C

Cookie18

Reaktionen
0
ja ist ja nicht schlimm! bin ja auch erst jetzt hier und durch Kretik lernt man ja auch!;)

C

Cookie18

Reaktionen
0
ja ich hätte noch solche Gitterelemente,die man für draußen benutzt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja davon habe ich auch schon gehört

Zuletzt bearbeitet:
nicivane

nicivane

Reaktionen
0
perfekt die kannst du dann einfach so hinstellen, dass du dann einen eigenen bereich abteilen kannst....und somit 4m² auf einer ebene schaffst...kannst den käfig auch als rückzugsort und evtl toilette dirnnenlassen oder auch nur die unterschale ohne die gitter... schau dir einfach den link den ich dir oben mit den fotos gepostet hab an

C

Caro91

Guest
meinst du so grüne, die man in der Erde feststeckt?

Thema:

Wie kann man einen Meerschweinchenkäfig bz.Kaninchenkäfig spielerisch gestalten?