Ist das ein Vorurteil ?

Diskutiere Ist das ein Vorurteil ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr ! Ich kenne mich mit Katzen gar nicht aus und komme auch eher aus dem Hundeteil, aber ich habe doch eine Frage firstdie ihr mir glaube...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo ihr !
Ich kenne mich mit Katzen gar nicht aus und komme auch eher aus dem Hundeteil, aber ich habe doch eine Frage
die ihr mir glaube ich besser beantworten könnt.
Ich weiß nicht mal ob das Wort "Vorurteil" hier richtig ist, ich wusste es nicht anders auszudrücken.
Und zwar schaue ich sehr gern Tiere suchen ein Zuhause auf WDR.
Und sie haben auch öfter wirklich schöne Katzen und Kater da.
Jedoch sagt die Moderatorin oft das rote Katzen selten sind, meistens seien nur Kater rot.
Stimmt das ? Und wenn ja, warum ist das so ?

Lg

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das ein Vorurteil ? . Dort wird jeder fündig!
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Jepp das ist korekt. :) Allerdings hatten wir bereits zwei weibl. ganz rot getigerte Katzen. Das hat etwas mit der Genetik zu tun, aber frag mich jetzt nicht wie genau... . :eusa_doh:

Eins weiß ich jedoch zu 100%. Es gibt mehr rote Katzen als Kater in Schildpatt. Denn Schildpattfarbene sind zu 99 % Katzen.

Sierka

Sierka

Reaktionen
0
ja das stimmt, aber ne bekannte hat auch eine weibliche rote. ist aber eher selten

C

Cantanta

Reaktionen
0
Wir hatten auch eine rote Tigerkatze - sind aber sehr schwer zu bekommen, zumindest da wo ich das letzte halbe Jahr gesucht habe...

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Zilly unsere rote Katzendame. Zira war ebenfalls so gezeichnet wie sie:

Aber dennoch... zeigt mir mal nen kater in Schildpatt. ;) Denn davon gibt es sogut wie keinen.

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Ähm, heißt Schildpatt dreifarbig? also weiß, rot und schwarz?