VG klappt nicht richtig?

Diskutiere VG klappt nicht richtig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; sooooo jetzt sind erstmal 2 neue mäusedamen für meine lolo da! ich habe sie gleich bei ankunft in die badewanne gesetzt! nun weiß ich nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
sooooo jetzt sind erstmal 2 neue mäusedamen für meine lolo da! ich habe sie gleich bei ankunft in die badewanne gesetzt! nun weiß ich nicht weiter........ währendessen die beiden neuen zusammen kuscheln ( Mutter u. kind) und zum teil schlafen ist meine lolo richtig aufgewühlt! sie bleibt keine minute ruhig! sehr selten
hab ich sie jetzt alle 3 auf ein haufen gesehen! es gibt kein streit, keine beißereien usw..nach volle 2 stunden (lolo immer noch am rennen gewesen) hab ich sie in die TB gesetz! die lolo ist mir gegenüber scheu und mag es überhaupt nicht irgendwo zu sein wo es kein häusschen oder was anderes gibt! da einbisschen streu in der TB ist verbuddelt sich lolo ind das streu und vom vorbei gehen der anderen mäusschen wird schon mal geschappt oder in den schwanz gezwickt! da mir das jetzt zu heiß war, hab ich sie noch mal in die badewanne gesetz, wo ich doch sehr schön sehen kann, dass die 3 sich jetzt putzen und knuddeln, aber die lolo nicht länger wie 1 minute dabei bleibt!
was muss ich denn beim umsetzen beachten? neues streu ist drinn, (oder lieber erst nur küchentücher, wo sich lolo nicht gleich wieder einbuddeln kann) ??? futter und stückchen gruke.......
 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu,

wie lange hattest Du sie in der TB? Ich würde sie da erst einmal machen lassen. Lolo muss sich sicherlich erst einmal daran gewöhnen, dass wieder neue Mäuse da sind. Dass sie sich in der Badewanne vertragen, ist ein gutes Zeichen.
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
ca. 3 stunden! aber in der TB war meine lolo immer alleine und hat sich verbuddelt, wenn dann eine andere ihr "löchlein" berührt hat, oder der schwanz drinnen hang, hat sie eben gezwickt!
:D ja, jetzt gefällt es mir in der badewanne sehr gut! jetzt wird länger gekuschelt!
Soll ich trotzdem streu in der TB lassen oder erstmal küchentücher??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Anhang 49147 betrachten
Bild015.jpg
so soll es doch aussehen oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Japp, so soll es aussehen. Streu ist gut, in einem Küchentuch würde sie sich auch verbuddeln. Ich denke, das wird schon klappen.
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
ok, dann werd ich aber noch mal frisches reingeben! dann dürfen sie gleich hinein ;)
Ich hoffe das klappt!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen. Sonst melde Dich ruhig noch einmal.
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo hasihasenschatz,

wenn die Mäuse ja lieb zueinander sind, kannst du ihnen auch ruhig Heu und Klopapier oder Küchenrolle zum "Hausbau" anbieten. Vielleicht beruhigt sich dann auch Frau Schißmaus, weil sie sich ja tarnen kann. Oder vielleicht schweißt so ein "Hausbau" auch zusammen ;-)
Viel Erfolg :)

Lieben Gruß Tany
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
oh, ich hab eigentlich fast das gegenteil gemacht! Ich hatte eben noch mal neues streu reingemacht, aber fast einwenig weniger! Lolo, die schißmaus hat natürlich doof geschaut ;) nix zum verstecken! muss aber sagen dass das fast besser geklappt hat! den ganzen abend u. über nacht hab ich nur 3 mal was quieken gehört! und wenn ich frische gurke rein hab, hat sogar Lolo an meiner hand gerochen (richtig nahe) sie ist dann schnell wieder zu den anderen 2, aber kam noch mal und roch ;) ( wollt noch mal schauen, obs meine "böse" hand oder eine andere unbekannte war) ;) das hat sie mehrmals gemacht, wie ich: ich hab angst, aber kann nicht aufhören so neugierig zu sein!
auf jeden fall sehe ich jetzt nur noch einen plüschigen Fellhaufen! es sind alle 3 bis jetzt unzertrennlich :D
Dann werde ich mal abends schauen, wie sie sich im kleinen Käfig machen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:eusa_doh:ach, meine Lolo ist "doof"
jetzt sind sie im "kleinen" Käfig! Ich habe extra ein "offenes" Häusschen rein, also, da wo ich reinschauen kann, die mäusschen aber geschützt sind! Also streit gibts bis jetzt nicht! Dafür kann ich beobachten, dass nur wieder die 2 neuen zusammen kuscheln u. schlafen! Lolo sitzt so ca. 3 cm dabeben! in der TB waren sie immer auf einen haufen! jetzt sitzt Lolo eben wieder "alleine"
Läuft die VG nun gut so oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG klappt nicht richtig?

VG klappt nicht richtig? - Ähnliche Themen

  • VG klappt nun oder nicht?

    VG klappt nun oder nicht?: Meine 3 Damen sitzen jetzt seit einer woche im großen Käfig! Leider musste ich immer öfter beobachten dass die Lolo die Minda immer wieder...
  • hoffentlich klappts!

    hoffentlich klappts!: huhu^^ gestern abend habe ich/wir mit der VG unsrere apollo und zwei ganz kleinen putzigen rennern begonnen. die kleinen haben sich bei uns ca 2...
  • Richtiger zeitpunkt für VG gesucht

    Richtiger zeitpunkt für VG gesucht: Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier...
  • richtig VG?

    richtig VG?: Guten Morgen. Wir wollen am WE zwei weiße Farbmausmädels mit 2 gefleckten Farbmausmädels vergesellschaften. Jetzt unsere Frage. Wenn sie sich in...
  • Meine erste VG - mache ich alles richtig ? (Farbmaus)

    Meine erste VG - mache ich alles richtig ? (Farbmaus): Uih liebe Leute .. ich bin schon ganz aufgeregt :lol: Bald steht meine erste VG an .. und ich will natürlich nichts falsch machen. Ich erklär...
  • Ähnliche Themen
  • VG klappt nun oder nicht?

    VG klappt nun oder nicht?: Meine 3 Damen sitzen jetzt seit einer woche im großen Käfig! Leider musste ich immer öfter beobachten dass die Lolo die Minda immer wieder...
  • hoffentlich klappts!

    hoffentlich klappts!: huhu^^ gestern abend habe ich/wir mit der VG unsrere apollo und zwei ganz kleinen putzigen rennern begonnen. die kleinen haben sich bei uns ca 2...
  • Richtiger zeitpunkt für VG gesucht

    Richtiger zeitpunkt für VG gesucht: Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier...
  • richtig VG?

    richtig VG?: Guten Morgen. Wir wollen am WE zwei weiße Farbmausmädels mit 2 gefleckten Farbmausmädels vergesellschaften. Jetzt unsere Frage. Wenn sie sich in...
  • Meine erste VG - mache ich alles richtig ? (Farbmaus)

    Meine erste VG - mache ich alles richtig ? (Farbmaus): Uih liebe Leute .. ich bin schon ganz aufgeregt :lol: Bald steht meine erste VG an .. und ich will natürlich nichts falsch machen. Ich erklär...