Fische im 11Liter Nano-Cube???

Diskutiere Fische im 11Liter Nano-Cube??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, als absoluter Aquaristik-Neuling habe ich mal eine Frage: Ist es überhaupt möglich, Fische in einem 11-Liter-Aquarium zu...
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
als absoluter Aquaristik-Neuling habe ich mal eine Frage:

Ist es überhaupt möglich, Fische in einem 11-Liter-Aquarium zu halten??? Es ist ein Garnelen-Becken, schätze so um die 25cm
hoch und mit abgerundeten Ecken. Das hier ist es...

http://www.amazon.de/Fishtec-Mini-Aquarium/dp/B001QXG536/ref=pd_ys_iyr2

Mein Freund will crystal red Garnelen dort reinsetzen, aber Fische hätte er fast noch lieber. Meine Frage wäre jetzt, ob das bei so wenig Wasser überhaupt möglich ist, ob es so kleine Fische gibt, die man noch artgerecht bei dem wenigen Platz halten kann. Habe schon den Thread mit dem 30Liter-Becken gelesen, aber das ist ja immer noch ein ganz schöner Unterschied zu dem Becken von uns.

Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fische im 11Liter Nano-Cube??? . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
11 Liter ist sehr wenig, da kannst keine Fische drin halten, selbst Garnelen da wirds schon eng werden
 
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Alles klar, dann hat sich meine Frage damit schon erledigt. ;) Dann gibt es höchstens ein paar Zwerg-Garnelen.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

Garnelen geht super, Fische kannst du (fast) vergessen. Was man darin halten könnte, bekommt man kaum im Handel und diese Fische sind alles andere als einfach. Durchgehend kleines Lebendfutter ist dann schon mindeste Pflicht.

Grüße
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Da hat Liane recht, es gibt schon welche, aber die sind halt schwer zu halten, es gibt da z.B. ne Grundelart die vielleicht 1,5cm groß wird, aber die ist sehr sehr selten und sehr pflegebedürftig.
Ich hab ein 20er, wo mein Bettamann mit seinen Garnelen haust, er ist in dem kleineren Becken viel viel aktiver als in dem 54er.

Vielleicht holt ihr euch ein 20er und dann nen Betta und Garnelen, allerdings keine teuren Garnelen.
Meiner hat Red Fire Garnelen drin, di vermehren sich sehr gut, wir erwarten mittlerweile den vierten Wurf, haben allerdins noch kein baby gesehen, die verstecken sich sehr gut, aber fressen tut er die nicht.
 
Thema:

Fische im 11Liter Nano-Cube???

Fische im 11Liter Nano-Cube??? - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...