Spaß mit Fischen?

Diskutiere Spaß mit Fischen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann man eurer Meinung nach mit Fischen genauso firstviel ''spaß'' haben wie Kleintiere ( Kaninchen o.ä), da mann Fische ja schlecht streicheln...
R

Revieew

Reaktionen
0
Kann man eurer Meinung nach mit Fischen genauso
viel ''spaß'' haben wie Kleintiere ( Kaninchen o.ä), da mann Fische ja schlecht streicheln, oder mit ihnen kuscheln kann. Was denkt ihr dazu?
Lg

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D

David94

Reaktionen
0
Also ich kenne es von klein auf noch , hatten noch nie ein eigenes aber bei bekannten.
Ich finde es ziemlich interessant , wenn du unterhaltung oder einen "gefährten" wie z.b ein Hund es ist liegt man bei fischen natürlich falsch.
Aber es anzusehen , das AQ einzurichten , sie zu füttern , ab un zu mal schauen was die fische machen , sich drum zu kümmern und alles ist ein nettes "hobby" und je nach Mensch und charackter kann dies auch spaß machen - meine meinung.

S

SusanneC

Reaktionen
0
ein Aquarium ist vor allem sehr entspannend, wenn man einfach zusieht.

Mäuse oder Meerschweinchen beobachten ist anders, da herrscht eher Action vor.

und streicheln mögen ohnehin die meisten kleintiere gar nicht gerne, man sollte auch keine Meerschweinchen festhalten, das ist einfach nicht das, was ihnen gefällt.

R

Revieew

Reaktionen
0
Gut, danke. Dann werd ich mich mal etwas im Forum über Fische einlesen.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

es sind Beobachtungstiere. Mehr als sein Ego zu füttern, weil man eine (seltene / schwierige ) Art (als Erster) erfolgreich pflegen und vermehren konnte ist nicht drin. ;)
Mir machts trotzdem Spaß.

Grüße

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich bekomme nächsten Monat auch ein Aqua haben zwar schon eins aber ich möchte gerne im Zimmer eins haben.Wenn ich gestresst bin oder einfach traurig dann setz ich mich davor und gucke denen einfach nur zu dann entspannt mich das.Na ok wenn ich traurig bin dann geh ich eher zu den anderen Tieren.

nobody

nobody

Reaktionen
0
Hi
ich finde Fische machen Spaß und könne ebenso spaßig sein, wie Kaninchen o.ä.
Wobei es wohl die Aquaristik an sich ist, die fasziniert und beschäftigt. Es macht einfach Spaß, die Becken schön und für die darin lebenden Arten gerecht zu gestalten und die Fische und andere Aquarienbewohner darin zu beobachten. Je länger man in ein Aquarium schaut, desto mehr entdeckt man (wenn es dicht zu gewachsen ist^^ sonst sieht man ja eh alles). Allein wenn meine Garnelen sich mit den Dornis um das Futter zanken oder wilde Loopings drehen, ist es eine wahre Freude, die Tiere zu beobachten. Auch meine Fröschlies sind wahnsinnig unterhaltsam.
Klar, wenn man lieber etwas zum Kuscheln will, dann ist ein Hund wohl besser geeignet.:D Wobei auch ein Fisch teilweise zahm werden kann *gg*
Man muss einfach Interesse an den Aquabewohnern haben, denn es sind einfach reine Beobachtungstiere.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Uhi Fröschis.Wie behälst du die nur im Aqua?Unser ist mal rausgesprungen obwohl der Deckel zu war:eusa_doh: und dann hat er uns die Pflanzen kaputt gemacht und ist wieder zum Züchter zurückgewandert..

nobody

nobody

Reaktionen
0
xD meine drei sind ganz lieb. Gehen an keine Pflanzen, fressen brav alles Mögliche an Futter, sind noch nie aus dem Wasser gehüpft...keine Ahnung. Ich habe wohl sehr liebe und pflegeleichte Exemplare, die sich auch mit Garnelen und Dornaugen verstehen^^ Freddie, Frodo und Froggie, so heißen die drei, haben nichts besseres zu tun, als seit 2 Jahren und faulenzen oder gegen den Filterstrom anzuschwimmen:eusa_think::D
hattest du denn auch Zwerge?

Maische

Maische

Reaktionen
0
ich habe keine Ahnung waren von meinem Onkel die aber ich glaube ja..wir hatten nur einen.Muss mann die zu 2. halten?^^

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.Aquarien sind sehr beruhigend aber auch sehr interessant.Außerdem sind Kleintiere auch nur Tiere zum anschauen und nicht zum Kuscheln.
Wenn man was zum Kuscheln möchte,dann wohl eher einen Hund oder ne Katze.

nobody

nobody

Reaktionen
0
MUSS man nicht, da man bei ZKF kein richtiges Sozialverhalten beobachten kann. ABER ich finds für die Fröschlis einfach schöner, da man sie hin und wieder dann doch mal aufeinander hocken sieht oder beobachten kann, wie sie sich zusammen verstecken. Außerdem sieht man so häufiger mal einen der Tiere, da sie in einem dichtbewachsenen Aqua doch recht unauffällig sind.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Achso.... nadenn ich habe von denen keine Ahnung werde mir dann auch keine Anschaffen immerhin bekomme ich nur ein 60l Aqua weil ich es ja auch selber reinigen muss und etc und es mein 1. ist das ich alleine habe^^

R

Revieew

Reaktionen
0
Danke für die hilfreichen Antworten. Werde mich mal umschauen, was meint ihr wo man für Preis/Leistung ein gutes Aquarium bekommt?

nobody

nobody

Reaktionen
0
@Maische ich hab auch nur 2 x 54l xD mehr gibt der Boden nicht her (wohne direkt unter dem Dach)

@Revieew ich würde einfach mal in den umliegenden Zoogeschäften/Baumärkten schauen. Da bekommt man die Standartgröße 54 Liter häufig als sehr gutes Angebot. Weiß jetzt natürlich nicht, wie groß dein Aqua werden soll?

Maische

Maische

Reaktionen
0
@nobode Oh ich dachte die brauchen mehr Platz^^ Okay dan werde ich mich vielleicht mal richtig gründlich übe die Infrmieren manches hab ich ja von dir schon gesagt bekommen^^

@Revieew Ich wrde auch al Im Baumarkt/Futterhaus oder auch mal im Internet nachschauen oft gibt es neue zu günstigen preisen aber auch ältere sind meistens noch sehr stabil.

R

Revieew

Reaktionen
0
Oke danke nochmals, Das Aquarium kommt auf eine Art Schreibtisch. Ich denke 54l dürften für mein Zimmer optimal sein

nobody

nobody

Reaktionen
0
dann würde ich wirklich die Angebote anschauen...die 54 Liter Aquas sind meist ziemlich kostengünstig

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Standard 60cm Becken mit 54l Inhalt gibt's mit Eheim/Jägerprodukten in fast jedem Laden für 39,99€, gibt's auch von Elite mit dem Stingray, aber dazu wurde ja schon einiges geschrieben.

MfG

R

Revieew

Reaktionen
0
Der Preis hört sich auf jedenfall Fair an, was habt ihr für Fische in euer Aqua & wie viele für 54l?

Thema:

Spaß mit Fischen?

Spaß mit Fischen? - Ähnliche Themen

• Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken - Ähnliche Themen

• Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...